Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.03.2010, 10:00
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tippspiel 2.Bezirksliga Ammer/Würm 09/10

Das mit dem Verlegen von Spielen in unserer Liga ist echt ein Problem. Da freut es doch umso mehr, dass wir so einen supergenauen Spielgruppenleiter haben.

Bei uns fehlt ja immer noch der Walter. Ich kann nur hoffen, dass er in der Rückrunde nochmal ein Spiel bestreiten kann. Leider haben wir auch keinen großen Pool an Ersatzleuten.

Na ja..., die Oberaltinger sind schon stark aufgestellt. In Bestbesetzung hat man es schon schwer genug. Selbst Hohenpeißenberg ging ja relativ deutlich baden. Das hätte ich nicht gedacht, zeigt aber, dass Oberalting einfach stark ist.

Bis denne...

Grüße aus Aubing
Alt 03.03.2010, 11:01
Heizbraten Heizbraten ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heizbraten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Piwipower Beitrag anzeigen
Das mit dem Verlegen von Spielen in unserer Liga ist echt ein Problem. Da freut es doch umso mehr, dass wir so einen supergenauen Spielgruppenleiter haben.
So weit ich das mitbekommen habe hat das mit den Verlegungskapriolen in der Damenliga zu tun. Ehrlich gesagt kann ich nachvollziehen, daß der Spielgruppenleiter dem zur Rückrunde ein Ende gesetzt hat.

Leider hat unsere Liga das jetzt mit zu tragen, auch wenn die Verlegungen hier bislang vernünftig gehandhabt wurden.
Alt 03.03.2010, 22:37
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nbc Beitrag anzeigen
TSV Hohenpeißenberg - SV Wielenbach 7:9 entgegen dem Trend ... wird mal wieder Zeit für ne Überraschung, oder?
So wie die Hohenpeißenberger am Sonntag aufgespielt haben, kann ich mir eine Überraschung in diesem Spiel nicht vorstellen. Daher tippe ich:

Hohenpeißenberg - Wielenbach 9:5
Prittriching - Oberalting 2:9
Blumenau - Thalkirchen III 5:9
Alt 03.03.2010, 23:05
nbc nbc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

nbc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zwetschg'nmanschgerl Beitrag anzeigen
So wie die Hohenpeißenberger am Sonntag aufgespielt haben, kann ich mir eine Überraschung in diesem Spiel nicht vorstellen. Daher tippe ich:

Hohenpeißenberg - Wielenbach 9:5
tsss ... Wielenbach hat sich doch nur geschont im Pokal um nun im Endspurt zuzuschlagen

Ein Bierchen als Einsatz, werter Herr Kollege?
Alt 04.03.2010, 09:35
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Heizbraten

Ich kann natürlich verstehen, dass ein Ligabetrieb grundsätzlich in geordneten Bahnen verlaufen sollte, aber wenn eine Mannschaft ein Punktspiel verlegen möchte, dann gibt es dafür sicher (triftige) Gründe. Unabhängig davon, ob das nun von der WO als "Ausnahme" erfasst ist oder nicht.

Meine Meinung dazu: Wenn sich beide Mannschaften über eine Verlegung einig sind, verstehe ich es nicht, warum dann ein Spielgruppenleiter nicht seinen "Segen" geben kann. Administrativ bedeutet es faktisch kaum Aufwand. Und ohne Grund wird auch keine Spielverlegung angestrebt. Im Übrigen funktioniert es in anderen Ligen und "Spielgruppen" durchaus unkomplizierter.
Alt 04.03.2010, 11:18
neinmirtutsleid neinmirtutsleid ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

neinmirtutsleid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da hilft nurnoch eins, auf- oder absteigen
Alt 04.03.2010, 12:27
nbc nbc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

nbc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von neinmirtutsleid Beitrag anzeigen
Oder sich selbst als SGL einteilen lassen, dann sieht man mal was es für ein Aufwand tatsächlich insgesamt ist?

Ist seit Jahren ein Ärgernis, weil es eben eine unterschiedliche Handhabung durch die verschiedenen SGL gibt - genauso aber wie es auch Mannschaften gibt, die sich bei Spielverlegungswünschen etwas "merkwürdig" (manche würden sagen unsportlich) verhalten.

Der hiesige SGL verhält sich wohl absolut regelkonform - wenn das also nicht passt, liegt es ja wohl eher an der zugrundeliegenden Regelung!

Das ist möglicherweise auch der Grund, warum viele SGL sich wohl geduldet darüber hinwegsetzen, auch wenn kein Grund nach der WO vorliegt, sich die Mannschaften aber einig sind und keine Wettbewerbsverzerrung eintritt!
Alt 05.03.2010, 19:04
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nbc Beitrag anzeigen
tsss ... Wielenbach hat sich doch nur geschont im Pokal um nun im Endspurt zuzuschlagen

Ein Bierchen als Einsatz, werter Herr Kollege?
Hey Thilo,

fast hätte ich dein Angebot übersehen. Topp, die Wette gilt. Und falls ich verlieren sollte, ist ja immer nett mit einem Kollegen ein Bierchen zu trinken.
Hohenpeißenberger, ich zähle auf Euch!

Zitat:
Zitat von neinmirtutsleid Beitrag anzeigen
Aufsteigen hilft nicht, unser Klassenleiter ist auch sehr strikt - also regelkonform.
Alt 06.03.2010, 10:16
nbc nbc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Zwetschg'nmanschgerl Beitrag anzeigen
Hey Thilo,

fast hätte ich dein Angebot übersehen. Topp, die Wette gilt. Und falls ich verlieren sollte, ist ja immer nett mit einem Kollegen ein Bierchen zu trinken.
Hohenpeißenberger, ich zähle auf Euch!

Na, das war ja äußerst knapp vor Spielbeginn - leider waren da die Wettlokale schon geschlossen - Quatsch, natürlich gilt die Wette noch ...

Ähem - ich lag ganz knapp mit meinem Tipp daneben - aber Wielenbach zieht wenigstens diese Saison weiterhin konsequent durch - wenn verlieren, dann schon richtig, mit dem Standardergebnis 1:9

Also hast ein Bierchen gut ... muss ich doch mal wieder vorbeischauen
Alt 07.03.2010, 23:04
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auswertung:

Die Führungsduo setzt sich mit seinen je fünf Punkten weiter ab. Da kann nur Nachzügler Kleber adé mit ebenfalls fünf Zählern an diesem Spieltag mithalten.

1. neinmirtutsleid 79 (+5)
2. Hawaiihemd 75 (+5)
3. saiht 68 (+3)
4. DerBringer 60 (+3)
5. Zwetschg'nmanschgerl 58 (+3)
6. michalwa 56 (+3)
7. Luca Tobi 55 (+3)
8. Die gepflegte Noppe 54 (+3)
9. nbc 52 (+4)
10. Piwipower 48 (+3)
10. entschuldigung 48 (+4)
12. kleber adé 44 (+5)