|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joola Phenix
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nicht böse sein, ist doch die Pisageneration
|
|
||||
|
||||
Habe ja seit geraumer Zeit meinen Phoenix auf dem Spirit kleben. Anfangs dachte ich ja, der Ballabsprung dieser Kombination wäre zu flach, aber mittlerweile passt's echt gut. Der relativ flache Ballabsprung hat sogar etwas Gutes, Topspins können aggressiver gespielt werden.
Nun wird bald der nächste Phoenix bestellt, der kommt dann auf ein Flame Extreme. Bin mal gespannt. Der jetzige Phoenix ist an den Rändern aufgrund mehrerer Kantentreffer leider ausgefranzt, aber die Trefferfläche ist noch immer in Ordnung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe da schon Kombinationen mit 'nem deutlich flacheren Ballabsprung gespielt. Gut, mag auch daran liegen, dass mein Spirit nicht einen solch extrem flachen Ballabsprung hat, da es sehr leicht ist. Aber klar, ist nicht Jedermanns Sache. |
|
|||
|
|||
So, bin zurück...
Muss sagen, so gut bin ich noch nie mit einem Belag auf Anhieb klargekommen. Topspins mit viel Schnitt und Tempo, guter Sound, flacher Ballabsprung und eine sehr griffige Oberfläche Die Kontrolle ist für das Tempo ebenfalls beachtlich ! Für mich ist der Phenix DER T 64-Ersatz ! |
|
||||
|
||||
Spielst du den Phoenix denn nun auf diesem Balsa-Holz oder doch auf 'nem anderen Holz ?
|
|
|||
|
|||
Auf 'nem Stiga Def-Wood.
Allerdings ist das 'n ziemlicher Vibrator, muss mir wohl doch noch was anderes dafür suchen. |
|
||||
|
||||
Ist die Kombi Phenix + Super Core Cell off- passend? Sehe den Phenix als mögliche Alternative zum Hexer, der bei Top Spins immer ziemlich langsam ist. Der Phenix müsste da doch auch schon allein aufgrund des flachen Ballabsprungs schneller sein oder ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Alles was zu katapultig ist, wird immer irgendwie schwammig auf dem Teil. Wie hart ist der Phenix im Vergleich zum T64? Gleichwertig? Härter? |
Lesezeichen |
Stichworte |
joola, phenix |
|
|