|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Zitat:
![]() Aber so ganz habe ich Teile deines posts nicht verstanden. Also rein syntaktisch schon nicht. ![]() Ich behaupte, ich erkenne 'ne nachbehandelte glatte Noppe. Ist die Aussage so wahnsinnig? |
|
|||
|
|||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Zitat:
Wahnsinnig ist es zu erwarten, dass der Noppen-Spieler deswegen mit dem Schläger nicht antreten kann. Verstanden? Du sagst - die Noppe ist glatt (und Du hast Recht!!!) Er sagt - nein, die Noppe ist genau an der Grenze von 25 Mikronewton, also zugelassen. Jetzt versuche den es zu beweisen. Das kannst Du ohne Messgerät nicht. Also alles nur bla, bla, bla... Und er spielt weiter. Weiter, weil er unfair ist und weiter - weil Du und OSR nicht in der Lage seid, sein Verstoss nachzuweisen. Jetzt? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gegenfragen: Erkennst du auch wenn ne Noppe nicht 25 mN hat sondern nur noch 24 oder 23? Ab welchem Wert kannst du den Unterschied mit deinem Reibetest feststellen? Kannst du auch unterscheiden, ob die Noppe künstlich glatt gemacht wurde oder zb durch natürliche Alterung glatter geworden ist? Spielt das in deinen Augen ne Rolle, ob absichtlich behandelt oder einfach gealtert? Wenn ja wo steht ab welchem Alter oder Abspielgrad oder sonstigem ein Belag (egal ob Noppe oder Sriver) nicht mehr gespielt werden darf? Ist jemand der nen abgespielten Sriver spielt dann auch unfair? Ich kann zb viele getunte Beläge am Geruch erkennen. Wenn da zb mit Grillanzünder gearbeitet wurde oder ähnlichen Parafinen, haben die nen typischen Eigengeruch (hat sich mir eingebrannt nachdem so ein Tuner mal ausgelaufen ist). Dürfte ich dann als SR auch so einen getunten Belag nur nach meiner "Nase" als OSR aus dem verkehr ziehen? Und wenn ich es dürfte per Tatsaachenentscheidung, meinst du das ist ne gute Idee? was würde das wohl nach sich ziehen?
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Meisten tun es merkwürdigerweise nicht. Als ich neulich meinen Mannschaftsmitglieder mitgeteilt habe , das selbst in unserer Mannschaft jemand seit mit einer total glatten Noppe spiele wurde ich gross angeschaut. Man stelle sich vor , da spielt einer 2 Jahre mit einer glatten Noppe , kein Gegner und nichteinmal die eigenen Manschaftskameraden merken es. Da es keinen Stört, es niemand merkt und es kein Testgerät gibt ist es für mich kein Wunder, das in meinen Verband fast alle wieder mit glatt unterwegs sind. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ohne Messgerät - ohne jede Möglichkeit es zu überprüfen und nachzuweisen. Also nicht wegen "angeblicher Nichtüberprüfbarkeit" sonder z.Zt. wegen absoluter Nichtüberprüfbarkeit. |
|
||||
|
||||
so, wieder da und mal eben quergelesen.
Ich kann da nix mehr zu sagen, beim besten Willen nicht. Fakt ist nun mal, dass die Regel existiert. Das ist ne unumstößliche Konstante, und diese Regel (übrigens die mit Abstand beste Änderung seit der Zweifarbenregel) wird genauso wenig zurück genommen werden wie die Zählweise bis elf, das Verbieten verdeckter Aufschläge oder der große Ball. Das mag man begrüßen (wie ich) oder es bedauern. Ändert man bloß nix. In nem "anderen Thread" ![]() Bringt aber in diesem Zsh nix. Also sucht euch ne andere Sportart. Ende der Durchsage. Muss wieder was tun. Bis später ![]() |
|
|||
|
|||
An der Stelle Peter, gebe ich Dir vollkomm Recht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
daruf wuerde ich an deiner stelle nicht wetten
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.