Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2891  
Alt 15.08.2014, 12:23
Die Basis Die Basis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.08.2014
Beiträge: 6
Die Basis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Genau !
Spielt man auf niedrigem Niveau ist spin, etc. total nebensächlich!!!
Das ist mal wieder überhaupt nicht anmaßend von "besser" spielenden.

Auch das macht unseren Sport kaputt!
Mit Zitat antworten
  #2892  
Alt 15.08.2014, 16:25
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 631
VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
(was war das übrigens für ein peinlicher Hanno-Werbe-Beitrag von "VFL" weiter oben????)
Was'n mit dir los!?

Ich weiß nicht, was es an meinem Beitrag auszusetzen gab. Wenn ich etwas gut finde, dann schreibe ich das auch. Du solltest auch mal in den Testthread reinschauen, da gibt es einen neueren Beitrag, in dem ich meine Meinung zum Hanno Ball eingeschränkt habe und stattdessen den Testball des NITTAKU Premium (made in japan, nicht der made in china) sehr gelobt habe.

War das jetzt auch ein NITTAKU-Werbebeitrag!?
Mit Zitat antworten
  #2893  
Alt 15.08.2014, 16:44
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
War das jetzt auch ein NITTAKU-Werbebeitrag!?
Nein - nur eine(!) Meinung.
Mit Zitat antworten
  #2894  
Alt 18.08.2014, 08:45
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Berlin
Alter: 76
Beiträge: 4.659
Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Ich denke, dass jedem bekannt ist, dass in Deutschland die TT Bälle nicht hergestellt werden und nicht jede Markenfirma über eine eigene Fabrik in China oder Japan oder sonstwo verfügt.
Jeder hergestellte Ball wird mit einem Stempel des Auftraggebers versehen.
Ganz einfach.
Für eine Ballmarke muß mann sich jedoch entscheiden.
Es gibt Bälle mit und ohne Nath, große Qualitätsunterschiede wird es nicht geben.
Der Markt wird das über den Preis regulieren.
Ansonsten fängt die Neue Saison bald an und nach 1 bis 2 Jahren redet niemand mehr über die momentanen Probleme.
Mit Zitat antworten
  #2895  
Alt 18.08.2014, 09:19
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

In Krumhermersdorf gab es eine deutsche TT-Bälle-Fabrik.
Mit Zitat antworten
  #2896  
Alt 18.08.2014, 11:19
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

ich nehme an, das ist die DDR-Fabrik, über die ich mal im "ploppy2 geschrieben habe. Quelle war das Internet. Vielleicht finde ich den Artikel noch
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #2897  
Alt 18.08.2014, 12:44
TKOlit TKOlit ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 109
TKOlit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

http://krumhermersdorf.de/geschichte/k-g4340.htm
Mit Zitat antworten
  #2898  
Alt 19.08.2014, 12:42
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 1.189
das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Ich denke, dass jedem bekannt ist, dass in Deutschland die TT Bälle nicht hergestellt werden und nicht jede Markenfirma über eine eigene Fabrik in China oder Japan oder sonstwo verfügt.
Jeder hergestellte Ball wird mit einem Stempel des Auftraggebers versehen.
Ganz einfach.
Für eine Ballmarke muß mann sich jedoch entscheiden.
Es gibt Bälle mit und ohne Nath, große Qualitätsunterschiede wird es nicht geben.
Der Markt wird das über den Preis regulieren.
Ansonsten fängt die Neue Saison bald an und nach 1 bis 2 Jahren redet niemand mehr über die momentanen Probleme.
Falsch. Es gibt unzählige sogenante Ballhersteller" Tibhar, Donic, Andro, Nittaku, DHS... Aber es gibt nur ganz wenige Werke. Die sogenanten "Hersteller äußern wünsche in Form von Tolleranzen und Qualität. Und dann kriegen die auch das geliefert was gefordert wird. Nittakku Premium z.B, der beste Ball. Somit kriegt diesen Stempel auch nur der beste Ball der aus der Maschine fällt. Den ganzen "Dreck" mit hohen Tolleranzen kriegen dann andere Hersteller wo manchmal ein Ei noch runder ist als ein Tischtennisball. Und da findet man dann kein Stempel von Nittaku Premium. Nicht umsonst kostet der Premium richtig Geld und ein Donicball nur wenige Cents. Men bekommt was man bezahlt. Und das überall auf der Welt.

Zum neuen Ball:
keine Ahnung, habe nur 5min mit einen Ball gespielt.
Fazit: jeder darf sich neues Material kaufen, weil Tempo, Ballsprung insbesondere Spinentwicklung um Welten anders ist. Warum neues Material? Weil der Ball ganz anders tut als das was man kennt. somit muss man das Defizit mit Material ausgleichen.
Alternativ viel viel trainieren. Der Volkssturm in der Kreisliga freut sich. Das Spiel wird altersgerecht langsam. Und Exglattnoppenspieler freuen sich weil man kaum noch Schnitt in den Ball bekommt. Streng genommen könnte man Glattnoppen wieder einführen. Die machen nach dieser Umstellung eh keinen Sinn mehr. Vorrausgesetzt die Bälle spielen sich so wie der Ball den ich kurz gespielt habe.
Ich stehe ja auf ein altersgerechtes Spiel, aber das ist mir zu lahm.
Mit Zitat antworten
  #2899  
Alt 19.08.2014, 13:01
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.441
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von das_gesäß Beitrag anzeigen
Falsch. Es gibt unzählige sogenante Ballhersteller" Tibhar, Donic, Andro, Nittaku, DHS... Aber es gibt nur ganz wenige Werke. Die sogenanten "Hersteller äußern wünsche in Form von Tolleranzen und Qualität. .
Hä ? Was genau anderes hatte denn Partner geschrieben und vermitelt ?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #2900  
Alt 19.08.2014, 13:38
Benutzerbild von das_gesäß
das_gesäß das_gesäß ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 1.189
das_gesäß kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Es geht um den Preis und die damit verbundenen Qualitätsunterschiede. Es kann nur große Qualitätsunterschiede geben. Das beste Beispiel ist Donic TRaining und Nittaku Premium. In der Qualität als auch im Preis gibt es massive Unterschiede.
Preisregulation anhand der Kunden? Großes Fragezeichen. Der Tenergy ist so beliebt, und der Preis wurde angezogen. Das hat unter anderen auch etwas mit der Qualität zu tun die sich nicht geändert hat. Zumindest nicht im Positiven Sinne. Dennoch ist das Stück Gummi teurer geworden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77