Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2891  
Alt 09.08.2021, 12:49
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.136
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Aber nur die 13, bis dahin war er am Schalker Gymnasium in Gelsenkirchen, weil er ja in Bochum spielte. Das war schon struggle, auch mit der verpassten Zeit durch DFB Nachwuchstrainingslager etc. Ganz normale Schule. Er wäre wohl durchgekommen, aber das war weit davon weg, eine Profisportlerlaufbahn zu unterstützen.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #2892  
Alt 09.08.2021, 12:49
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 1.319
Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
sehr guter Beitrag vom Undertaker!

(auf ne Bewertung verzichte ich - nicht wegen seiner Negativbewertungen meiner Beiträge, sondern weil ich das generell für Schwachsinn halte....jede Nicht-mainstream-Meinung wird zerrissen...)
Würde ich so unterschreiben.

Wobei ich nicht immer ganz verstehe, warum man sich auf Teufel komm raus in die Nicht-Mainstream-Meinungs-Ecke begeben möchte. Anders herum aber genauso.

Haste ne Meinung, haste ne Meinung. Manchmal ist sie kongruent mit dem Mainstream, manchmal halt nicht. So what?

Fachlich inhaltlich ist da bei Dir eh zumeist nie viel gegen zu sagen, die Art und Weise manchmal ein bisschen drüber, aber so ein Forum soll ja auch unterhalten, von daher passt´s Darüber hinaus ist eh wurscht was andere denken. Auch hier wieder, so what?

Zum Thema:

Ergebnistechnisch waren das imho sehr sehr gute olympische Spiele. Ich hatte nicht umsonst (halb) aus Spaß geschrieben, dass die Chinesen schon ihre Damen hinstellen müssten, damit es spannend wird. Und das meinte ich gar nicht mal wirklich despektierlich. Man ist immer irgendwie dran, irgendwie aber auch ein gutes Stück mehr eben nicht. Letztendlich braucht man im Grunde 3 gleichwertige Spieler um die Chinesen zu schlagen bzw. um sie überhaupt schlagen zu können. Denn selbst dann muss alles zusammenkommen. Dennoch sind Aussagen von den Spielern oder Trainern durchaus gerechtfertigt, dass man sich was ausrechnet. Warum auch nicht? Eine Möglichkeit ist im Sport immer da. Und vieles wird bei Olympia halt im Kopf entschieden. Wenn 1-2 Spiele besser laufen, ist was drin. Dann kommt der Druck dazu. Aber...eben auch für den Außenseiter, der plötzlich vor was Großem stehen könnte.

Final muss man sich halt fragen, ob man wirklich alles getan hat. Bei Dima absolut. Aber ich glaube, bei ihm ist das immer und durchgängig der Fall.
Bei Boll glaube ich dies auch. Hier geht einfach in der Balance Intensives Training und Körper nicht mehr und ich denke er und alle Involvierten wissen dies seit geraumer Zeit. Trotzdem hat er immer noch an diesem einen Tag die Möglichkeit, einen Chinesen zu schlagen. Auch jetzt noch. Für das Team müsste da aber halt auch für andere dieser Tag zeitgleich sein. Möglich, aber halt immer unwahrscheinlicher.
Bei Doppel ist es für mich irgendwie anders. Ohne jetzt zu wissen, dass man hier zu wenig trainiert hat (war halt nicht dabei), war dies ja vor der EM nach eigener Aussage definitiv der Fall. Und dies holst Du bis Olympia nicht mehr auf. Das dann ein klarer Kritikpunkt.
Franziska nehme ich voll ab, dass er sich gut fühlte und gut trainiert hat. Aber das Selbstvertrauen nach schwachen Spielen im Vorfeld war nicht ausreichend und das braucht er für sein Spiel.

Aber: Wenn man dann Kritiken hört, wie "ist ja lächerlich, dass Boll mit Keinath trainiert" oder so ähnlich, muss man sich halt auch immer die Gesamtsituation vor Augen halten. Wenn überall Lockdown ist, kannst Du dir nicht die weltbesten Trainingspartner "einfliegen" oder auf Pro Tour im Vorfeld Wettkampfhärte holen. Da haben die Chinesen den absoluten Vorteil in ihrer Trainingsgruppe (den sie vielleicht noch nicht einmal brauchten). Das ist halt auch Teil der Wahrheit.

Ob die Damen enttäuscht haben oder nicht, sei mal dahingestellt. Man ist vielleicht enttäuscht, weil man keine Medaille geholt hat aber deshalb hat man nicht zwingend enttäuscht. Denn imho ist diese hier nicht planbar gewesen. Möglich? Ja. Planbar? Nein. Und letztlich war man im Spiel um Platz 3 auch zu weit weg.

Im Mixed-Doppel kann man noch nicht einmal von einer enttäuschenden Leistung sprechen. Das war aus meiner Sicht schon sehr gut. Hier hat der Kopf einfach völlig zu gemacht. Das kommt dann halt auch mit fehlendem Selbstvertrauen. Dass man dann gegen die späteren Olympiasieger verlor, ist dann halt so. Ob man nach einem Sieg dann zwingend eine Medaille geholt hätte, sei auch mal dahingestellt.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man Leistungen auch einfach mal anerkennen darf ohne immer wieder die Keule rauszuholen. Klar, kritisieren kann man. Aber weder muss man in einem Europameisterschafts-Thread wo gerade der Titel geholt wurde darauf verweisen "dass es nichts wert ist und Asien meilenweit entfernt ist". Die EM kann man genauso für sich bewerten wie die Olympischen Spiele. Außer man ist so geeicht, dass man unbedingt, seinen Status als Nörgler oder Faktenchecker immer und überall "bestätigt" haben will.

Was bringt nun die Zukunft? Keinen Plan. Die nächsten Spiele sind einfach mal näher dran als normal, so dass es durchaus realistisch sein kann mit dem selben Team anzutreten. Warum auch nicht? Wenn niemand besser ist, ist niemand besser. Was in 7 Jahren ist? Vielleicht ist da schon ein heute 11-Jähriger, den noch niemand auf dem Schirm hat, am Start. Who knows?

Letztlich ist Asien auch nicht weiter als wir. China ist weiter. Meilenweit weiter. Japan nicht. Korea (weder Nord noch Süd) nicht. Taiwan nicht. (Indonesien nicht. Kambodscha nicht). Da sind bisher jeweils nur Einzelspieler, die Weltklasse sind. Nicht mehr. Nicht weniger. Das reicht genauso wenig für China, wie für uns. Und noch nicht mal gegen uns. Also auch hier Ball flach halten. Alles aktueller Status.

Alles keine Fakten. So was kann ich nicht. Ist auch nicht mein Anspruch. Meine persönliche Meinung, die gleichermaßen als bullshit wie auch als in Ordnung aufgefasst werden darf.

In diesem Sinne: Viel Spaß Euch allen mit der post-olympischen Motivation für die ersten 2-3 Spieltage oder so, bis dann wieder alles dicht ist
__________________
„Du lachst! Warum lachst Du?! Das ist oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!"
Mit Zitat antworten
  #2893  
Alt 09.08.2021, 13:11
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Düsseldorf und Grenzau zum Beispiel sind doch Internate mit Tischtennis und schulischem Anteil oder nicht?
Grenzau hat meines Wissens nach kein klassisches Internat.
Ja, Düsseldorf und Hannover sind Internate.
Die Sportler gehen allerdings auf eine ganz normale öffentliche Schule, die in Zusammenarbeit mit den Internaten eben 'Vergünstigungen' für die Internatsschüler anbieten. Lehrstoff, Klausuren, Abschluss usw. ist aber für alle gleich.
Mit Zitat antworten
  #2894  
Alt 09.08.2021, 16:07
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.555
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Das Interview von dima timo und patrick nach olympia passt auch mal wieder ins bild. Timo meinte doch allen ernstes dass er glaubt dass ma long nicht so gern gegen ihn spielt. Ich glaube der spielt bei gerade mal 3 niederlagen Richtung 20 Spiele sehr gern gegen ihn...

Dann wurde wieder um den heißen brei rumgeredet wenn das doppel kommt dann werden die chinesen nervös wenn das erste einzel auch. Wenn Wenn Wenn.

Weiter wurde rumgeeiert in dem es hieß dass sie alle schon mal die chinesen geschlagen hätten. Mag sein aber nur sehr seher selten aber auf der Gegenseite stehen turmhoch negative bilanzen...

Man versucht sich an jedem erdenklichen Strohhalm hochzuziehen das ist absurd und kommt nicht gut an. Sie sollen nicht kapitulieren aber man kann sich deutlich realistischer und diplomatischer ausdrücken.

Zb wir werden weiter hart daran arbeiten um näher an die chinesen heranzukommen was auch schon schwer genug wäre aber alles andere schadet ihnen nur und kann man ihnen ihnen dann wieder vor die Füße werfen!

Geändert von Turboblock (09.08.2021 um 16:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2895  
Alt 09.08.2021, 16:12
Chuan Chuan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 53
Chuan gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von The Undertaker Beitrag anzeigen

Dafür hat Ovtcharov diese eine fehlende Sache nicht, die Boll hat. Das goldene Händchen, die Gabe nicht nur ein talentierter Spieler zu sein (Franziska, Korbel, Kreanga) und nicht nur ein herausragendes Talent (Ovtcharov, Schlager, Saive), sondern ein einzigartiges Talent zu sein (Boll, Waldner, Samsonov). Ovtcharov ist "nur" mit herausragendem Talent gesegnet, aber diesen einen fehlenden Baustein kann er als harter Arbeiter durch seine Unermüdlichkeit und diesen Siegeswillen und seine allgemeine Willenskraft sich zu quälen vielleicht noch wettmachen!

Arbeiter schlägt Talent! Hochtalentierter Arbeiter schlägt zu bequemes Genie! Wer nicht über seine Grenzen hinaus geht und sich quält und wirklich alles dem Erfolg unterordnet, wird eben nie in einem WM oder Olympia Einzelfinale stehen.
Alle die von dir gennanten Spieler sind einzigartige Talente. Ich bin auch ein einzigartiges Talent. Aber was ist denn nun so einzigartig an Boll? Das er 4 mal bei Olympia im Achtelfinale ausgeschieden ist? Dass er jedesmal wenn er den Aufschlag erwartet Ski fahren geht und seine Aufschläge selbst nach 40 Jahren immer noch zu lang sind?? ( siehe Doppel gegen China)
Dima ist der talentierteste Spieler Deutschlands. Bleibt zu hoffen das er nun bei der WM sagt:"jetzt erst recht". Und das Recht einfordert die Ausnahme zu sein, die von Zeit zu Zeit die Regel bestätigt, dass die Chinesen die Titel für sich beanspruchen.
Dima (einfacher zu schreiben als Ovtch...was?) hat bei Olympia gemeinsam mit den Chinesen Tischtennis einzigartig geboostert.
Dagegen wirken die von dir genannten "einzigartigen" wie lahme Enten.
Und komisch, wieso ist das was du bei Boll gut findest "Talent". Und das, was du bei Dima lobst nicht?
Demnach hat Boll halt einfach kein Weltmeister und Olympiatalent.(Einzel, ich rede von Einzel, bevor nun wiederj emand ankommt und sagt:"wie kann man nur einen Olympiaachtelfinalausscheider kritisieren, hat er doch mit der Mannschaft "gewonnen") Aber gut, ich sag ja :Top Daumen hoch.
Immer schön loben,man hat im Endeffekt alles richtig gemacht, tolles Timoutmanagment übrigends...Stichwort Dima-Fan letzter Satz. hat mans wie hugo gemacht. Dachte man, man kann den Sack mit zwei Sätzen zu machen. Was war das denn?
Wichtig ist immer zu loben, damit man es nächstensmal nicht besser macht weil man ja ein Talent dafür hat, gegen die schiere Übermacht sich nicht aufzubäumen. Der gemütliche Odenwald ruft. gut Sport.

Geändert von Chuan (09.08.2021 um 16:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2896  
Alt 09.08.2021, 16:30
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.374
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Das mit der viel beschworenen "Nervosität der Chinesen" wird mir auch ein ewiges Rätsel bleiben. Gerade in der Crunchtime sind sie allen anderen HAUSHOCH überlegen; da kippt nochmal ein extra Schalter, sie können zu den 100% nochmal 5% drauflegen und hier ihr stabilstes TT abrufen.
Mit Zitat antworten
  #2897  
Alt 09.08.2021, 16:32
Chuan Chuan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 53
Chuan gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von The Undertaker Beitrag anzeigen
Arbeiter schlägt Talent! Hochtalentierter Arbeiter schlägt zu bequemes Genie! Wer nicht über seine Grenzen hinaus geht und sich quält und wirklich alles dem Erfolg unterordnet, wird eben nie in einem WM oder Olympia Einzelfinale stehen.
Ja, der Arbeiter Boll hat sich viel gequält usw. Aber es reichte eben nicht.
Aber gut, als Trostpreis kann man sich natürlich einreden, man sei ein Genie usw. Haha. Und man hätte ja gewinnen können, wenn man ein bisschen den Finger gekrümmt hätte.
Mit Zitat antworten
  #2898  
Alt 09.08.2021, 16:36
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

@Markx, Das ist auch der grösste Quatsch der da immer wieder erzählt wird. Aber was soll man auch sagen wenn man immer und wieder chancenlos ist und eine Klatsche nach der anderen kriegt ? Gegen Chinesen muss man der bessere Spieler sein, und das ist eben kaum möglich, geschenkt gibts nichts. Die beiden knappen Niederlagen von Ovtcharov haben das deutlich gezeigt. Nix von Nervosität.
....das Pfeifen im Walde...
Mit Zitat antworten
  #2899  
Alt 09.08.2021, 16:40
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.812
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von Chuan Beitrag anzeigen
Und man hätte ja gewinnen können, wenn man ein bisschen den Finger gekrümmt hätte.
Und warum warst Du nicht bei Olympia dabei?

Hättest halt einfach etwas mehr trainieren müssen!!!
Mit Zitat antworten
  #2900  
Alt 09.08.2021, 16:47
Chuan Chuan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 53
Chuan gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Und warum warst Du nicht bei Olympia dabei?

Hättest halt einfach etwas mehr trainieren müssen!!!
Also mit der Förderung die Boll genossen hat, wäre ich bestimmt nicht nur dabei gewesen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
#JAPAN, #OLYMPIA, #OLYMPIC GAMES, #OLYMPISCHE SPIELE, #TOKIO 2020, #TOKYO, #TOKYO 2020, olympia, olympic games, olympische spiele, Tokio 2020, Tokyo 2020

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Paralympics 2020 (24.08. - 05.09.2021, Tokio, JPN) Andi WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 79 02.09.2021 14:51
Seamaster ITTF World Tour Platinum, LION Japan Open (14.06. - 18.06.2017, Tokio, JPN) leobog WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 220 18.06.2017 22:24
ZEN-NOH Weltmeisterschaften 2014 (28.04. - 05.05.2014, Tokio, JPN) Tackiness WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 1061 19.05.2014 00:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77