Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2008, 00:22
Dr.Stefan Rühlmann Dr.Stefan Rühlmann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dr.Stefan Rühlmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Glücklich ist sicher der, der mit eigenen Spielern alleine HL oder höher spielen kann, nur seh ich da nicht so viele.
Ambitionierte Nachwuchsarbeit ist nun mal auf das Angebot entsprechender Spielklassen angewiesen , denn sonst betreibt man diese Nachwuchsarbeit sehr schnell für andere Vereine.
Wenn man das dann TTC Prag nennen will, dann soll man das tun. Wenn man meint damit die Spieler oder die Vereine dikreditieren zu können, so kann ich nur sagen, dass ich verdammt stolz auf unsere tschechischen Mitspieler bin, denn sie sind absolut faire Sportsleute und sie sind in unserem Verein voll integriert.
Mich wundert nur, dass gerade diejenigen hier die lautesten Töne spucken, die doch selbst gerade den auswärtigen Spielern ihren augenblicklichen Erfolg verdanken.
Alt 23.03.2008, 00:40
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dr.Stefan Rühlmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleksTTV Beitrag anzeigen
Was haben die euch denn getan?
Getan haben sie uns nichts. Die Atmosphäre dort war einfach ätzend. Sie haben sich ganz fürchterlich über unser Klatschen aufgeregt und waren einfach völlig frustriert.
Es war wirklich das einzige negative Erlebnis. Fast überall wurden wir so aufgenommen wie wir es selbst als Gastgeber gehalten haben.

Was wird bei euch nächste Saison-klingt ja nicht so optimistisch?!?
Ich denke wirklich, ihr hättet beste Chancen auf die sofortige Rückkehr, allerdings müsstet ihr dann auch in etwa zusammen bleiben.

Viel Glück
Alt 23.03.2008, 01:21
Benutzerbild von Bluemandeluxe
Bluemandeluxe Bluemandeluxe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bluemandeluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr.Stefan Rühlmann Beitrag anzeigen
Aber das bestätigt doch nur, dass die VL in der letzten Saison vor allem in der Spitze ausgeglichener und damit insgesamt stärker war.
Ich würde sagen, dass dieses Jahr die Klasse nicht schwächer war. Es gab lediglich ein überragendes Team in der Liga. Wie stark die VL dieses Jahr ist, zeigt sich alleine daran, dass Teams, die letztes Jahr im vorderen Tabellendrittel (damit meine ich nicht die Plätze, die zum Aufstieg berechtigten) platziert waren, dieses Jahr bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg spielen.

Möchte deine Absichten nicht kritisieren, im Gegenteil: Es ist sehr löblich, dass man auch anderen Teams viel Erfolg wünscht.
Aber: Die VL 07/08 kommt in deinen Beitragen meines Erachtens nach schlechter weg als sie ist.

Abgesehen davon hat in dem besagten Spiel meines Wissens nach Marco Specht keinen Punkt beigetragen.
Alt 23.03.2008, 08:40
MAX@TU_BS MAX@TU_BS ist offline
LE CHEF
erfahrenes Forenmitglied

MAX@TU_BS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
Die Überheblichkeit dieses "Schnösels" ist ja kaum auszuhalten !!!
Die eigene sportliche Leistung steht in keinem Verhältnis zu seiner ständigen Präsentation in diesem Forum.
Ohne die beträchtlichen Investitionen in den letzten Jahren (Hose, Stipala, Hofmann), würde Hofgeismar jetzt auch nicht so gut da stehen.
Die Investitionen von Heringen sind wahrscheinlich auch nicht höher und sie investieren wenigstens einen Teil (Einarsson) in die Nachwuchsarbeit.
Ich finde es übrigens sehr gut, dass Nordhessen mit Hofgeismar nächste Saison einen weiteren Verein in der Hessenliga hat.
Sorry ich hab die Forumsregeln nicht vollständig gelesen, dass man sich nur hier äußern kann, wenn man haushohe positive Bilanzen spielt. Meine eigene sportliche Leistung ist mir nur sekundär wichtig. Primär steht der Erfolg der Mannschaft im Blickpunkt. Wenn ich etwas dazu beitragen kann, dann ist das umso schöner.
Leider gehörst du zu denen hier im Forum, die sich hinter einem Nickname verstecken und meinen sie könnten jetzt im Schutz dessen hier polemische Beiträge schreiben. Das kannst du gerne machen, wenn du mit offenen Karten spielst. Deshalb gehe ich auch nicht weiter auf deinen Beitrag ohne Inhalt ein
Alt 23.03.2008, 09:08
MAX@TU_BS MAX@TU_BS ist offline
LE CHEF
erfahrenes Forenmitglied

MAX@TU_BS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr.Stefan Rühlmann Beitrag anzeigen
Glücklich ist sicher der, der mit eigenen Spielern alleine HL oder höher spielen kann, nur seh ich da nicht so viele.
Ambitionierte Nachwuchsarbeit ist nun mal auf das Angebot entsprechender Spielklassen angewiesen , denn sonst betreibt man diese Nachwuchsarbeit sehr schnell für andere Vereine.
Wenn man das dann TTC Prag nennen will, dann soll man das tun. Wenn man meint damit die Spieler oder die Vereine dikreditieren zu können, so kann ich nur sagen, dass ich verdammt stolz auf unsere tschechischen Mitspieler bin, denn sie sind absolut faire Sportsleute und sie sind in unserem Verein voll integriert.
Mich wundert nur, dass gerade diejenigen hier die lautesten Töne spucken, die doch selbst gerade den auswärtigen Spielern ihren augenblicklichen Erfolg verdanken.

Ich wünsche euch auch weiterhin viel Erfolg bei eurer Jugendarbeit. Dahinter steckt mit Sicherheit auch ein Konzept, welches auf einen längeren Zeitraum angelegt ist. Im Moment sieht das aus der Ferne betrachtet nur ein wenig merkwürdig aus, wenn man nur die Aufstellung der ersten Mannschaft betrachtet. Wenn in 1-2 Jahren dann 3-4 ambitionierte Nachwuchskräfte mitwirken, dann ist auch für den Betrachter von außen zu erkennen, in Heringen ist was großes entstanden oder die setzen voll auf die Jugend.

Du sprichst von den auswärtigen Spielern im Plural. Bekommen wir noch einen dazu Bislang sehe ich da nur den Dusan.

Ich glaube dein erster Beitrag gestern, wollte auch eher die Stärke und Geschlossenheit von Stadtallendorf hervor heben und hatte nicht primär die Aufgabe andere Mannschaften wie uns in ihrer Leistung und Stärke herabzusetzen. Deshalb biete ich dir an das Ganze zu den Akten zu legen und uns, was wesentlich besser ist als sich hier gegenseitig runter zumachen, auf sportlich faire Vergleiche in der neuen Hessenligasaison zu freuen.
Alt 23.03.2008, 09:59
registrierter Besucher
Forenmitglied

Na, das klingt ja wirklich nach österlicher Versöhnung.
Ich bin da dabei und kann euch nur zu eurer Supersaison gratulieren.
Ich denke es werden bestimmt spannende und faire Spiele und hinterher gibts bei uns auch fast immer noch was zu essen und immer auch was zu trinken.
Dazu seid ihr schon jetzt herzlich eingeladen.
Trotzdem glaube ich, dass ihr es genauso wie übrigens auch wir es schwer haben werdet in der kommenden Saison.
Umso mehr hoffe ich, dass gerade wir Nord-Teams es schaffen werden.
In diesem Sinne ein schönes Osterfest.
Alt 23.03.2008, 22:31
tinepapa tinepapa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tinepapa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zwei Seelen (mindestens) wohnen - ach - in seiner Brust! Hier bietet er den Schoppen danach, an anderer Stelle fürchtet er die Alkoholenttabuisierung seiner jugendlichen Teammitglieder!? Oder heißt es etwa in Heringen: Bleibt ihr noch auf ein Selters? Was für ein Gesülze.
Alt 24.03.2008, 00:26
TT-VETERAN TT-VETERAN ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-VETERAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Überheblichkeit dieses "Schnösels" ist ja kaum auszuhalten !!!
Die eigene sportliche Leistung steht in keinem Verhältnis zu seiner ständigen Präsentation in diesem Forum.
Ohne die beträchtlichen Investitionen in den letzten Jahren (Hose, Stipala, Hofmann), würde Hofgeismar jetzt auch nicht so gut da stehen.
Die Investitionen von Heringen sind wahrscheinlich auch nicht höher und sie investieren wenigstens einen Teil (Einarsson) in die Nachwuchsarbeit.
Ich finde es übrigens sehr gut, dass Nordhessen mit Hofgeismar nächste Saison einen weiteren Verein in der Hessenliga hat.
Schizophren? Erst einen Spieler von Hofgeismar persönlich beleidigen bzw. den Erfolg des Vereins nur aufgrund von Investitionen festmachen, dh. da spielt eine zusammen gekaufte Truppe und dann es gut finden, dass sie bald in der Hessenliga spielen.
An den Sportskameraden Dr.StefanRühlmann noch schnell ein paar Worte. Nächste Saison müsst ihr dann aber mal einen weiteren Jugendlichen in euer Team einbauen, sonst wird die Story über die Nachwuchsförderung dann doch langsam ein wenig unglaubwürdig.

Sportlichen Gruss

TT-VETERAN
Alt 24.03.2008, 00:57
Heinrich Heinrich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heinrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-VETERAN Beitrag anzeigen
Schizophren? Erst einen Spieler von Hofgeismar persönlich beleidigen bzw. den Erfolg des Vereins nur aufgrund von Investitionen festmachen, dh. da spielt eine zusammen gekaufte Truppe und dann es gut finden, dass sie bald in der Hessenliga spielen.
An den Sportskameraden Dr.StefanRühlmann noch schnell ein paar Worte. Nächste Saison müsst ihr dann aber mal einen weiteren Jugendlichen in euer Team einbauen, sonst wird die Story über die Nachwuchsförderung dann doch langsam ein wenig unglaubwürdig.

Sportlichen Gruss

TT-VETERAN
Die Mannschaft von Hofgeismar ist nun mal zusammengekauft wie viele andere auch. Der besagte Spieler bemängelt dies aber immer nur bei bestimmten anderen Mannschaften und dies zusätzlich noch mit einem bestimmten Unterton (Prag !).
An den Sportskameraden TT-Veteran, wer leistet denn in Nordhessen noch Nachwuchsarbeit (Hofgeismar gehört sicherlich nicht dazu), Heringen versucht es wenigstens !!!!
Alt 24.03.2008, 08:56
TT-VETERAN TT-VETERAN ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-VETERAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Mannschaft von Hofgeismar ist nun mal zusammengekauft wie viele andere auch. Der besagte Spieler bemängelt dies aber immer nur bei bestimmten anderen Mannschaften und dies zusätzlich noch mit einem bestimmten Unterton (Prag !).
An den Sportskameraden TT-Veteran, wer leistet denn in Nordhessen noch Nachwuchsarbeit (Hofgeismar gehört sicherlich nicht dazu), Heringen versucht es wenigstens !!!!
Wenn andere Vereine das finanzielle Budget von Heringen besitzen würden, würden bestimmt auch sehr viele Vereine versuchen durch einen bezahlten Trainer, der gleichzeitig noch als Spieler in der ersten Mannschaft von Heringen tätig ist, professionelle Nachwuchsarbeit zu betreiben. Es gehört schon ein großes Stück Treistigkeit dazu zu sagen, dass Vereine, ohne einen bezahlten A-Lizenztrainer, sich nicht um Nachwuchsförderung bemühen. Ich glaube so ein Verhalten nennt man dann eher arrogant bzw. schnöselhaft
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »