|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Mercedes-Benz AMG GT C Beschleunigungszeiten in Kilometer pro Stunde
0-10 km/h 0.3 s 0-20 km/h 0.7 s 0-30 km/h 0.9 s 0-40 km/h 1.2 s 0-50 km/h 1.5 s 0-60 km/h 1.9 s 0-70 km/h 2.2 s 0-80 km/h 2.6 s 0-90 km/h 3.0 s 0-100 km/h 3.6 s 0-110 km/h 4.0 s 0-120 km/h 4.4 s 0-130 km/h 4.7 s 0-140 km/h 5.0 s 0-150 km/h 5.5 s 0-160 km/h 6.0 s 0-170 km/h 6.8 s 0-180 km/h 7.8 s 0-190 km/h 9.1 s 0-200 km/h 10.8 s 2018 Mercedes-Benz AMG GT C Technische Daten: 0-100 km/h 3.6 Sekunden Viertel Meile 11.7 s @ 129 mi/h Höchstgeschwindigkeit 317 km/h Leergewicht 1690 Kilogramm Jahr eingeführt 2018 Hubraum 4000 Kubikzentimeter Maximale Leistung 557 PS Maximales Drehmoment 680 Newtonmeter Motoranordnung Frontmotor Antrieb Heckantrieb |
|
|
||||
|
||||
|
ja, 10,8 sec von 0 auf 200 kann sein
aber du hattest von 7,2 gesprochen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte bei 100-200 Stundenkilometer von 7,2 Sekunden gesprochen
![]() Und dafür braucht der Polestar über 16 Sekunden. Damit hängt man nun mal keinen Sportwagen mit 500 PS auf der Autobahn ab. Und von kurvigen Landstraßen will ich bei 2.600 Kilo erst gar nicht reden. Ich halte den Polestar überhaupt nicht für ein schlechtes E-Auto. Aber einen Sportwagen jagt man damit halt nicht! Und dafür wird man sich den Wagen auch nicht kaufen. |
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt.
Hatte mich verlesen. Ich bremse auf der Autobahn immer auf Null runter
|
|
|
|||
|
|||
|
Bekannt bist du ja dafür, den Berg hoch zu bremsen
![]() ... ich weiß was jetzt kommt ... ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
( In allen Belangen) tiefergelegte Prollos vereinigt euch !
![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Zitat:
du nur noch 5 Liter im Tank hast zur Tankstelle fährst du schaffst das mit bezahlen etc auch nicht wesentlich schneller...... Immer diese Szenarien welche ja täglich vorkommen 🤦
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Das klingt wirklich nach einem wahnsinnig realistischen Szenario. Notfall in 200 km Entfernung ... ich muss da sau schnell hin ... dauert am Tag auf der AB Erfahrungsgemäß 2 Stunden (egal mit welchem Auto) ... 20% reicht für 80-120 km ... Laden für den Rest (150-250 km, vor Ort muss man ja auch noch fahren - zB Kiosk, die NOTwendigen Zigaretten holen) dauert aber leider 20 Minuten ... aber genau in der Zeit geschiet das Unglück ![]() Ist mir auch schon ganz ganz oft passiert. Scheiß EAuto ... ![]() Frage beantwortet?
|
||||
|
||||
|
Lass sie doch träumen!!!
![]() Meiner wurde Land auf Land ab als Porschekiller bezeichnet. Gut, Porsche ist auch nur mit bestimmten Modellen eine wirkliche Konkurrenz ![]() Mir stellt sich inzwischen die Frage, obwohl ich selbst bald ein E-Auto als Zweitwagen fahre, aus anderen Gründen wie die hier genannten allerdings, "WIESO sollte man im Moment überhaupt ein E-Auto kaufen?" "Für was genau soll das noch einmal gut sein?" "Grüne Ideologie?" - "Klimarettung?" Fangt doch bitte mal an nachzudenken, das Ding auf euren Schultern ist nicht umsonst da ;-) Wenn ich so nach China, USA schaue, um nur zwei Beispiele zu nennen, doch wirklich richtig sinnbefreit, oder? Ich erinnere an einen Spruch eines anderen Users, der so oder so ähnlich war wie: "DECKEL AUF UND BRUMM BRUMM MACHEN!" Klingt doch wirklich besser, nicht wahr? E-Autos und E-Autofahrer sind doch inzwischen nur gut, um auf der linken Spur den Verkehr zu blockieren. Typisch "Deutsch" halt. Ich nutze dann oft die freie rechte Spur :-)
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 09:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und ich fahre auch keinen Performance, brauche keine Schw..... Verlängerung wie hier anscheinend welche. Mein Polestar hat ca 500 PS meinte ich, genau sind es 489 mit 840 NM. Und mir ging es darum wenn so ein Drängler von hinten kommt dann tippe ich mal kurz und 90 % hinter mir verschwinden dann im Rückspiegel, das dies bei einem Porsche Ferrari etc nicht so ist. Ist mir bewusst und auch latte da nicht mein Anspruch. Letztlich würden mir auch 200 ps reichen Aber aktuell gibts eben noch keine e autos mit einer über 100 KW Batterie mit weniger Leistung. Und jetzt möchte ich einfach für mich herausfinden nach 40 Jahren Verbrenner ob Elektro was für mich ist. Versuch macht klug .... und bis jetzt keine Nachteile entdeckt obwohl noch Laternenparker und ich glaube wenn man dann auch noch Zuhause Laden kann gibts mit der Akkugröße null Probleme. Da sind immer 300 km im tank
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:08 Uhr.

und der FC BAYERN ein TOP TEAM in EUROPA