|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
![]() Gut, der Metzger Böbel, beliefert mich schon recht regelmäßig, sodass ich nicht mehr für alle Schäufelegelüste losziehen muss, aber das Gesamterlebnis Frankenland ist doch irgendwie schöner ![]() Zur Sache selbst: Das mir die Gesetzgebung, was Sexualdeleikte betrifft schon immer viel zu lasch ist, daraus habe ich hier nie ein Geheimnis gemacht und bin dafür bei den Rechtsexperten hier eher selten auf Zustimmung gestoßen. Ob die Abschiebepraxis bei straffälligen Asylbewerbern verschärft werden muss, kann man sicher drüber streiten. Hingegen ist die Bearbeitungsdauer bei Asylanträgen ohne wenn und aber nicht hinnehmbar. Genau das sind die Dinge, die Mutti keineswegs im Griff hat. Ob Mutti nun gesagt hat, dass Flüchtlingen hier geholfen werden muss bzw willkommen sind oder nicht, ist eh völlig unerheblich. Das ist schlicht und ergreifend im Grundgesetz so verankert. Da können die Seehofers dieses Landes noch so viel schreien, darüber haben sie bei augenglicklicher Gesetzeslage eh nicht zu entscheiden. Dass ist auch gut so!!! Wo die Politik allerdings für zuständig ist, ist den dafür gebotenen Rahmen zu gewährleisten. Nun sind recht viele Flüchtlinge zu uns gekommen (Aber da schaut mal nach Schweden, bevor ihr euch hier so aufregt.), da muss dann die Politik natürlich dafür sorgen, dass die für die Aufnahme, Bearbeitung der Anträge, Unterbringung, Versorgung und Schulung ausreichend Mittel und Personal zur Verfügung steht. Genau da hapert es aber. Genau darin besteht das eigentliche Versagen der Politik. Genau das ist mit dem bloßen Spruch: "Wir schaffen das!" eben nicht zu schaffen. Da muss Personal eingestellt werden und das muss anständig koordiniert werden. Nur wer sich die chaotischen Zustände in den Flüchtlingslagern mal anschaut, wird feststellen müssen, dass sich da diesbezüglich viel zu wenig tut. Dass das so eben nicht funktionieren kann, dürfte klar sein. Genau das finde ich erschreckend. Die Vollpfosten - egal welcher Partei die Vollpfosten in verantwortlicher Position angehören - haben ihren Job einfach nicht im Griff. Was aus meiner Sicht auch eines der größten Probleme bei den Geschehnissen in Köln war. Da hatte die Polizei offensichtlich auch nichts wirklich im Griff und war völlig überfordert bei der Aufgabe die öffentliche Ordnung, wie es so schön heißt, zu gewährleisten. Bei Menschen deren Asylantrag anerkannt wurde, muss natürlich das gleiche gelten, wie bei jedem anderen hier lebenen Menschen auch. Wenn derbe Sexuallstraftäter - egal welcher Herkunft - weggesperrt werden, wäre sicher schon mal ein großer Schritt getan. Wegen bloßer Grappscherei wird und soll hoffentlich niemand weggesperrt werden. Empfindlichere Strafen, wären aus meiner Sicht aber auch hier angesagt. Wer in seiner Firma meint, dort arbeitende Frauen wären Freiwild, der fliegt. Da funktioniert es. Zieht ein Kerl der sich nicht beherrschen kann zu Karneval los und grappscht rum, der muss sich vor dem Gesetz nicht sonderlich fürchten. Was mich augenblicklich wohl am meisten schockiert, ist das was ich von der Polizei in Köln die letzten beiden Tage lesen musste. Die verdammte Lügerei hatte da wohl System. Da muss es Berichte noch am Neujahrsmorgen gegeben haben, in denen von einer ruhigen Lage in der Silvesternacht die Rede war. Dann wurde wohl lange Zeit berichtet, dass es erst nach Mitternacht mit der Eskalation anfing. Auch das stimmt wohl nicht. Berichten der Bundespolizei war angeblich zu entnehmen, dass schon vor 22:45 Uhr zahlreiche Übergriffe bekannt waren. Da wird augenblicklich 'ne Menge Kohle für die Terrorabwehr ausgegeben. Anscheinend nur für Sesselfurzer und Analysten. In der ausländischen Presse ist zu lesen, dass in der Silvesternacht Anschläge auch hier verübt werden sollten. Der Kölner Bahnhof dürfte sicher ein mögliches Ziel gewesen sein auf den die Terrorabwehrer ein Auge werfen würden. Warum dann in Köln von den Polizisten vor Ort keine Hilfe angefordert wurde, ist mir schleierhaft. Wenn schon vor 11 Uhr bekannt war, dass eine Eskalation droht, verstehe ich nicht, warum da keine Hundertschafften angerückt sind, die den Mob mit der gebotenen rechtsstaatlichen Härte in die Schranken weisen und festnehmen. Verhafte mal Hundert oder gar mehr. Da können die lange nach 'nem Anwalt schreien. In der Silvesternacht wirste sicher nicht viele Juristen finden, die dann rauskommen. Solche Truppen sollten doch in Zeiten erhöhter Terrorgefahr immer in ausreichender Anzahl bereit sein - sollte man zumindest meinen... Grundsätzlich meine ich, dass es völlig ausreichen würde, wenn die bestehenden Gesetze einfach mal angewendet werden. Da kannste verschärfen was du willst, letztendlich entscheidet trotzdem ein unabhängiger Richter über das zu verhängende Strafmaß und auch ob die Anklageerhebung korrekt war. Und das Prinzip der Gewaltenteilung ist schließlich ein Grundpfeiler userer Demokratie, den hoffentlich jeder befürwortet. Wenn nicht, ist man letztendlich auch nicht besser, als die eher doch recht wenigen Idioten aus fremden Ländern, die unser Wertesystem mit Füßen treten. Aus einen Taschendiebstahl wird nie ein schwerer Raub und aus einer sicherlich nicht hinnehmbaren Grappscherei wird keine schwere Vergewaltigung. ...und bitte Wolle, nicht wieder auf mich draufhauen. Ich bin nicht dein Feind und ganz sicher auch kein linksverstrahlter Spinner, sondern nur 'ne halblinke Socke ![]() |
|
|||
Zitat:
Diese Antwort wird zwar oft unreflektiert so gegeben ist aber im Allgemeinen falsch! Warum? Bitte nicht googeln! |
|
|||
Zitat:
Etwas deutlicher wird es, wenn du statt mit drei Türen mit 100 Türen anfängst. Du wählst eine dieser 100 Türen und der Showmaster kommt und öfnet dann 98 falsche Türe. Dann liegt auf der verbliebenen, nicht gewählten Tür eine Wahrscheinlichkeit von 99%. Was da jetzt falsch sein soll, erschließt sich zumindest mir nicht, was aber nichts heißen muss ![]() Mich hatte übrigens auch erst die oft wiederholte Computersimulation meines Sohnes überzeugt ![]() Dass man trotzdem Pech haben kann, wenn man wechselt, ist klar. Zu einem Drittel Wahrscheinlichkeit kann immer noch die erste Wahl richtig sein. Wirklich richtig oder falsch gibt es also nicht. Ist wie im Allgemeinen mit der Vernuft. Die Vernuft führt auch nicht immer zum erhofften Ziel. Es ist der Unvernüftige, der beim Lotto Millionär wird und nicht der Vernüftige, der gar nicht erst spielt ![]() |
|
||||
Zitat:
![]()
Zitat:
![]()
Die 29...
...soll morgen meine Glückszahl werden...
![]()
@ Brett13
Das ist nicht der Punkt. Die Antwort, dass sich die Wahrscheinlichkeit auf 2/3 erhöht, ist im Allgemeinen falsch. Kleiner Tipp: Man lese sich die Aufgabenstellung nochmals ganz genau durch. Der Fehler steckt da im Detail. |
|
|||
Der Moderator muss wissen was hinter den Toren ist so wie ich das sehe und man muss die Möglichkeit zum Wechsel haben. Er öffnet dann wenn immer eines der Tore wo die Ziege dahinter ist.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18687 | Heute 13:31 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.