Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #29011  
Alt 08.01.2016, 11:20
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.053
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Es gibt aber keine Annhamen bei der Aufgabenstellung - gut vielleicht bei meiner unzureichend beschriebenen Version.

3 Türen, 2 Ziegen, ein Gewinn. Jeweils eines davon hinter jeder Tür. Eine erste Auswahlmöglichkeit, die dann ohne jeglichen Zweifel eine Wahrscheinlichkeit von einem Drittel ausmacht. Die beiden verbliebenen Türen ergeben zusammen eine Wahrscheinlichkeit von 2/3. Wie gesagt, lässt sich das auch sehr gut simulieren und somit praktisch belegen.
Gut, mag sein, dass es Leute gibt, die eh auf eine der Ziegen scharf sind. Die würden den Moderator dann wohl gleich fragen, ob sie nicht sofort die Ziege haben können
Das Problem ist eben, dass die Aufagbenstellung immer so geschrieben wird, wie Du sie geschrieben hast!
(Du bist zu sehr mit der Lösung des Problems beschäftigt, anstatt die Aufgabenstellung genau zu analysieren!)
  #29012  
Alt 08.01.2016, 11:24
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Gut, wenn man es ganz exakt beschreiben will, muss drauf hingewiesen werden, dass der Moderator immer nur die Tür aufmacht, hinter der sich nicht der Hauptgewinn verbirgt. Wenn der Moderator wahllos eine der beiden verbliebenen Türen aufmacht, dann ist eh vorbei, wenn er gleich den Hauptgewinn öffnet und es braucht keine zweite Möglichkeit mehr...
  #29013  
Alt 08.01.2016, 11:32
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.053
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Bei wahrscheinlichkeitsaufgaben kommt es immer auf jedes einezelne Wort und Detail an, weswegen ich die auch immer als relativ schwierig empfinde und ungern bearbeite.
Du hast beispielsweise jetzt an einer Stelle unbemerkt schon eine Einschränkung im Vergleich zur ursprünglichen Aufgabenstellung gemacht, obwohl Deine Hauptaussage trivial ist und nicht das Kernproblem der Aufgabenstellung betrifft.
  #29014  
Alt 08.01.2016, 11:32
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Da bin ich mal gespannt was du heute Abend als Lösung zu bieten hast
  #29015  
Alt 08.01.2016, 11:34
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Apropos mithardemb - kriegst natürlich wie versprochen 'n Bier von mir für die richtige Lösung, falls du es von mir Arsch überhaupt haben willst
  #29016  
Alt 08.01.2016, 11:43
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1070895.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #29017  
Alt 08.01.2016, 11:51
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.053
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Da bin ich mal gespannt was du heute Abend als Lösung zu bieten hast
Ein weiterer Tipp:
Wer kennt noch die Fernsehshow "Geh aufs Ganze"? Das ist auch ein Beispiel dafür, wo das mit den 2/3 zu 1/3 für den Gewinn des Hauptpreises bei Torwechsel auch nicht zutrifft.
  #29018  
Alt 08.01.2016, 11:56
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wie gesagt, praktisch trifft das zu

....unzureichende Aufgabenstellung hin, unzureichende Aufgabenstellung her
  #29019  
Alt 08.01.2016, 12:02
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hhhhmm,

also wenn ich voraussetze, dass der Moderator

a) nicht das Tor des Kandidaten öffnet
b) nicht das Tor mit dem Gewinn öffnet

dann bin ich lösungstechnisch bei Brett13.

Wenn der Fragesteller nicht dieselben Annahmen trifft, ist das Rätsel eigentlich nicht lösbar.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
  #29020  
Alt 08.01.2016, 12:21
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zurück zur Politik...

Keine Ahnung wie das in anderen Bundesländern ist, aber was hier in NRW in der Schulpolitik abgeht, ist kaum noch erträglich. Was hier an Unterricht ausfällt ist ätzend. Von wegen G8, praktisch ist das G7

Mich wundert es nicht, dass die Politik wenig Interesse daran hat Unterrichtsausfälle korrekt erfassen zu lassen. Wenn der Bürger die Zahlen zu Gesicht bekäme, würde es einen Aufstand geben.

...aber zusätzlich noch so einen Scheiß wie Inklusion starten, wo sie den normalen Schulbetrieb nicht mal in den Griff bekommen. Bei der Inklusion geht es nicht um soziale Aspekte, was ja durchaus begrüßenswert wäre, da geht es um nichts anderes als Einsparungen. Es ist einfach günstiger möglichst viele Förderschulen dichtzumachen. Mehr steckt ganz sicher nicht dahinter

Da ich viele Lehrer im Bekannten- und Verwandtenkreis habe, weiß ich wie das praktisch mit der Inklusion läuft. Chaotisch ist noch schmeichelhaft...

Bin ich froh, wenn die Schulzeit meines Sohnes vorbei ist. Aber an den Unis sieht's wohl leider auch nicht besser aus

Da hilft nur Geld in die Hand zu nehmen und mehr Lehrer einstellen. Der Zustand mancher Schulen ist für ein so reiches Land auch beschämend. Zum Kotzen
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15148 Heute 09:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77