|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die EM auf Eurosport
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Begründung dafür ist indes nicht zutreffend. Sie sind auch dann um ein Vielfaches höher, wenn TT ausführlicher übertragen wird und es weit weniger Verschiebungen gibt, wie es bei all meinen Übertragungen in den vergangenen zwölf Jahren der Fall war - diese EM war eine Ausnahme. Da es sich bei Eurosport um ein Sparten- und bei den Öffis um Massenprogramme handelt, könnte Eurosport auch bei einer Verzehnfachung der TT-Zeiten keine Quoten wie ARD und ZDF erreichen. Deshalb ist für mich die entscheidende Frage: Wollen die TT-Fans lieber zwischen 30 Sekunden und im Extremfall mal fünf Minuten bei ARD/ZDF, weil die Quoten wesentlich höher sind? Oder wollen sie (Live-)Übertragungen von z.T. mehr als 20 Stunden wie bei der WM 2005 oder der jetzt kommenden? Ich akzeptiere die Meinung der ARD/ZDF-Variante den Vorzug zu geben, teile sie aber nicht. |
|
|||
|
|||
Die Live-Übertragungen sind natürlich für jeden echten Fan am besten!
Hier sollte auch nicht so auf René Adler rumgehackt und kritisiert werden, man sollte im Gegenteil froh sein, dass solch ein Fachmann bei Eurosport sitzt und sich für diesen Sport einsetzt. (Im Ernst wird das wohl auch niemand bezweifeln, hoffe ich!) Oder glaubt vielleicht jemand, er sieht lieber Dart und Pool übertragen? (Wer selber im Berufsleben steckt, kann gut nachvollziehen, dass man nicht immer so kann, wie man möchte! Schüler oder H4-Bezieher können da leicht meckern) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was nützt mir eine garantierte Sendedauer wenn die Sendezeit dauern geändert wird. Von der Kürzung der Sendedauer mal ganz abgesehen weil was vorne gefehlt hat hinten nicht drangehängt wird..... Insofern hab ich mir Eurosport nach dem ersten Versuch bei dieser EM und der enttäuschung bei der letzten WM (auch stundenlang Snooker) geklemmt und ttlive gesehen, denn dort konnte ich mir sowohl die Spiele live ansehen als auch hinterher die dort gespeicherten Spiele nachträglich angucken wenn ich zur Liveübertragung was anderes vorhatte...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Der DTTB hat den Vertrag mit der ARD mit deren generell wesentlich größeren Einschaltquoten begründet. Gleichwohl beklagt man sich in schöner Regelmäßigkeit darüber, dass die ARD ihre Versprechen nicht einhält. So naiv kann niemand sein. Die Fernsehgelder sind im Etat verplant. Nur darum geht es. Sollte Timo Boll bei WM und Olympia die hoch gesteckten Erwartungen nicht erfüllen, so werden wir die Übertragungsminuten an einer Hand abzählen können.
|
|||
|
|||
Also wenn ich mir das hier so ansehe, dann muss ich sagen: Respekt der regen Beteiligung!
Es zeigt zumindest ein Teil des Verantwortungsbewusstseins und nicht eine egoistische Einhaltungsweise nach dem Motto "Was hab ich damit zu tun..."... Also nur weiter so mit Gesprächsstoff! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Schnuddler |
|
|||
|
|||
Ja, wenn ARD/ZDF zu Olympia wieder auf die digitalen Sender ausweicht,dann sehen wir bestimmt genug Tischtennis.
Aber ich frage mich: Was muss eigentlich noch passieren bis ARD/ZDF mal ein Soiel live überträgt?! Muss Timo erst im WM-Finale stehen. Wenn ja, dann bete ich, dass er es schafft. |
|
|||
|
|||
Es ist zu befürchten!
2015, german open |
|
|