Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 115 40,49%
gut!! 86 30,28%
naja, nicht so mein Belag! 48 16,90%
schlecht!! 15 5,28%
schrecklich!!! 20 7,04%
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2010, 10:03
crazy4spin crazy4spin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

crazy4spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Würde mich auch interessieren! Welche Alternative?
Hallo zusammen!

Wir gehen doch alle zu Beginn der Saison zum Shop und beschaffen uns das neue Material für die Saison. Es kommt einer Art Ritual nahe, welches sich als Saison-Auftakt versteht. Und wie wir alle wissen, hat sich eine Firma dazu entschlossen, ihre Kunden mit unverschämten Preiserhöhungen zu schockieren und verärgern! Also seien wir verärgert! Äußern wir diesen Ärger und unterstützen wir die lokalen Händler, die mindestens so betroffen sind wie wir Spieler, und wenden wir uns dem Material zu, welches Ersatz zu sein verspricht: Vega ist bereits als Möglichkeit gefallen, aber der Grip S ist auch eine Alternative. Als ehemaliger 05-Spieler kommt er in meinen Augen dem Gewohnten im Topspin sehr nahe, nur der Smash läuft anders. Aber für 20EUR Unterschied bin ich gern bereit umzulernen!

Vierl Erfolg!
Alt 03.08.2010, 10:18
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei den beiden größten dt. TT-Shops wurden jetzt auch die Preise angepasst auf 56,90 für einen Tenergy!
Alt 03.08.2010, 12:39
Porentief Rein Porentief Rein ist offline
Blumenkind
Forenmitglied

Porentief Rein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Abschließend kann ich nun auch von meinen, einen Monat gespielten (rot, gestempelt und schwarz, gelasert) berichten.

Der rote ist noch in Ordnung und griffig wie eh und je. Der schwraze ist platt, wird schnell feucht und rutschig.

Es scheint also tatsächlich unterschiede zu geben, die ich nun nicht mehr tolerieren muss. Ich bin auf Boost gewechselt. Da die auch ein hganzes Stück leichter sind klappt der Umstieg auf TC trotz der weicheren Abstimmung leicht.
Alt 03.08.2010, 12:47
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Porentief Rein Beitrag anzeigen
Abschließend kann ich nun auch von meinen, einen Monat gespielten (rot, gestempelt und schwarz, gelasert) berichten.

Der rote ist noch in Ordnung und griffig wie eh und je. Der schwraze ist platt, wird schnell feucht und rutschig.

Es scheint also tatsächlich unterschiede zu geben, die ich nun nicht mehr tolerieren muss. Ich bin auf Boost gewechselt. Da die auch ein hganzes Stück leichter sind klappt der Umstieg auf TC trotz der weicheren Abstimmung leicht.
1 Monat? Das ist arg wenig.
Alt 03.08.2010, 13:49
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich finde auch TC krass... Der TX liegt schon nahe und war auch für mich mal sehr interessant, aber auch wenn die Tenergies leider weicher wurden, gegen einen TC sind sie immer noch hart....

Ich habe meinen vllt. letzten gerade ausgepackt, wieder schwarz und 2.1 und wenn wieder so katastrophal weich und matschig wie der jetzige, dann wars das mit Tenergy und dann wird Vega gespielt. Komischerweise bekommt man gar keine schwarzen mit Stempel mehr, sind alle gelasert... und ganz viele bekommen neue rote, die gestempelt sind und sich ordentlich spielen lassen. Glück wer nur einen roten spielt
Alt 03.08.2010, 14:23
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

boost tc bzw tx anstatt tenergy 05? speziell beim tc ist, neben dem deutlich weicheren schwamm, ja auch der ballabsprung ganz anders, nämlich extrem flach...gegensätzlicher gehts eigentlich schon garnichtmehr
Alt 03.08.2010, 14:46
Blumenkind
Forenmitglied

Porentief Rein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte auch Bedenken. Und zwar dieselben wie ihr!

Ein flacherer Absprung kommt mir prinzipiell mit 1.90 Metern Körpergröße entgegen. Da sa ich kein Problem, zumal ich mich "einfach drauf einspielen" will!

Da ich früher schonmal TP gespielt hatte und ihn wegen der Diskrepanz zwischen Riesenbällen und "unforced errors" wieder weggelegt hatte habe ich mich nun für die auf dem Papier kontrolliertere Version auf der RH (TC) mit dickerem Schwamm (2.0 statt 17) entschieden und ein Mittelding zwischen beiden auf der VH (TX, 2.0 statt 2.1).

Die ersten Bälle im Keller zeigen deutlich: Auf der RH bald kein Problem mehr, ist aber eh meine gefühllstarke Seite. AUf der VH könnte es mit dem TX ein Problem geben. Das sehe ich später im Training. TC auf der VH hat auf jeden Fall auch sehr gut funktioniert. Glücklicherweise habe ich einen zweiten TC in Vorahnung dieses Problems mitgeordert.

Erklären tue ich mir das so:
Ich habe mit beidseitig T05 deutlich mehr gewicht und demzufolge mit mehr Krafteinsatz gespielt. Mit dem harten TX auf der VH stimmt diese Abstimmung nicht mehr und ich muss die Technik deutlich ändern. Diesen Effekt habe ich schon bei Bällen mit leichteren Beläge auf RH und Tenergy auf der VH bemerkt. Erst als ich auf beiden Seiten T05 hatte kam ich auf der VH mit seiner Härte zurecht, dann aber verdammt gut!
Dass sich das nun beim Rückumstieg ebenso bemerkbar macht hätte auch ich nicht gedacht, scheint aber tatsächlich so!

Es scheint zumindest nach den ersten Gehversuchen, dass die Abstimmung mit TC/TC für mich eine ähnliche zu sein scheint wie mit 05/05. Das Holz bleibt eh dasselbe. Bleibt nur das Aufschlagproblem zu lösen. denn da hab ich mit weicheren Belägen eher Nachteile.

Weiteres weiß ich dann heute Abend.
Alt 03.08.2010, 15:37
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin nach den ersten Tests recht zu frieden. Habe den Vega Pro und den Acuda S1 getestet. Heute gehts weiter. Bin gespannt wie der Vega sich in den nächsten Tagen spielen lässt. Der Acuda S1 ist richtig Klasse. Hatte noch nie einen Belag, mit dem man so gut Blocken und verteilen kann (klebt auf meiner RH). Acuda S1 ist auf der RH um Welten besser als der T05!!! Heute bekomme ich nochmal neue T05, mal sehen, ob die aktuellen wieder gut sein sollen. Angeblich schon aber mal sehen.
Alt 04.08.2010, 20:32
Blumenkind
Forenmitglied

Nun steht fest:

Meine Alternative ist der Boost TC. Die Gewicht/Härte-Abstimmung ist ähnlich wie beim Tenergy, lediglich der Absprungwinkel ist flacher.
Das einzige was mir einen Strich durch die Rechnung machen könnte wäre die schlerchtere Feuchtigkeitesempfindlichkeit. Der Boost nimmt schnell einen Schmierfilm an und meine Hände sind immer sehr nass. Aber das ist bei nem abgespielten Tenergy genauso.

Das etwas weichere Spielgefühl des Boost sorgt subjektiv für etwas mehr Kontrolle. Recht so! Alle weitere zeigt die erste ernstzunehmende Trainingseinheit.

Zur weiteren Einschätzungmuss ich sagen, dass dieser Umstieg sicher für die meisten nicht 1:1 zu übertragen ist: Ich habe nach der Saison erst auf ein langsameres Holz gewechselt und dann anschliessend meine Technik leicht umgestellt. Entsprechend weniger festgelegt bin ich wohl was das Feintuning angeht. Insofern für mich sicher die (oder eine) Richtige Wahl, aber eben nicht zwingen für andere.

Geändert von Porentief Rein (04.08.2010 um 21:03 Uhr)
Alt 07.08.2010, 10:15
jonasschilling jonasschilling ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jonasschilling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Zum Thema Rabatt:
In einem großen Onlineshop steht, dass die Tenergies nicht rabattfähig seien...
Also volle 57€ zahlen^^Hoffe keiner von euch kauft, dass sich das wieder normalisiert!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »