Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2016, 12:26
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Timo Boll (GER)

Zitat:
Zitat von hombre Beitrag anzeigen
Leider hat er bisher bei großen Turnieren versagt oder eine Krankheit genommen. Da muss man ehrlich sein. Für Europa hat es gereicht aber WM oder Olympia? Fehlanzeige.
Sind doch alle ehrlich. Aber ich sehe keinen ausgeprägten Malus, wenn bei WM oder Olympia immer wieder 2, 3 oder 7 bessere Spieler sind, ob die jetzt mehr Biss oder mehr Power haben oder weniger Rückenschmerzen.

Für Europa "reicht" es jedes Jahr auch nur einem einzigen Spieler, manchen - wie Boll - immer wieder, anderen aber nie.

Ich bin wirklich kein Fan von Boll, aber manchmal hört sich das an, als wäre man ein Versager, wenn man "nur" x-mal Europameister war.
Alt 09.08.2016, 12:29
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Sehen wir es einmal "positiv": Die Auslosung war für Boll besch... Viertelfinale gegen Ma Long.
Ach so. Dann kannst gleich gegen Aruna ausscheiden und Kräfte sparen, oder was?

Nee, schon klar, was du meinst.
Alt 09.08.2016, 12:31
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist halt die deutsche Enttäuschung, dass er "nur" ein Dreivierteljahr Weltranglistenerster war und keinen ganz großen Titel gewann. Ich finde die WRL allerdings aussagekräftiger, insbesondere, da er dort ja nicht nur einen Monat auf "1" stand.
Sechsmal Einzel-Europameister ist im Vergleich mit den hohen Erwartungen der Fans nicht so viel.* Dennoch wird es reichen, um ewig in den TT-Annalen zu bleiben - in den Deutschen sowieso. Wer soll Timo in Europa denn toppen?

Das führt aber zu weit... hoffen wir mal darauf, dass Dima seine einfache Auslosung nutzen kann und Timo/Dima/Steger im Team direkt "voll da" sind.

@Power-Seven: Klar wollte Boll ins VF. Aber ich glaube, du hast mich verstanden. Ma Long zu schlagen, ist derzeit für jeden nur mit einem Sahnetag plus Glück möglich. Daher: Taktisch clever eigentlich...
Alt 09.08.2016, 12:58
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
28
Ich hatte 35 geschrieben. Das sind wohl die typischen Internet-Fehler. Sorry
Alt 09.08.2016, 13:02
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Aber ich glaube, du hast mich verstanden.
Aber sicher. :-)
Alt 09.08.2016, 13:11
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Leider hat er bisher bei großen Turnieren versagt oder eine Krankheit genommen. Da muss man ehrlich sein. Für Europa hat es gereicht aber WM oder Olympia? Fehlanzeige.
... und wir verschweigen einfach die beiden Weltcupsiege, richtig?

Einer davon war übrigens in China, wo er Wang Liqin, die damalige Nummer 1 der Welt, mit 4:0 geschlagen hat. Und beim Weltcupsieg in Lüttich hat er Wang Liqin, Ma Lin und Wang Hao (Nummern 1, 2 und 4 der Welt) geschlagen. Das ist jetzt 11 Jahre her und seitdem hat niemand die Chinesen wieder so gedemütigt.

Boll hat übrigens auch eine olympische Silbermedaille (im Einzel und Doppel ungeschlagen ins Finale eingezogen) und eine WM-Bronzemedaille im Einzel.

... aber das weißt du sicherlich alles. Warum du also so ignorant tust, musst du bitte erklären.

Geändert von tsb (09.08.2016 um 13:26 Uhr)
Alt 09.08.2016, 13:42
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und ich hab mich stellenweise schon gefragt, was Roßkopf ihm da im AF für eine Taktik zurechtgelegt hat, jetzt schließt sich der Kreis
Alt 09.08.2016, 14:39
hombre hombre ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hombre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
... und wir verschweigen einfach die beiden Weltcupsiege, richtig?

Einer davon war übrigens in China, wo er Wang Liqin, die damalige Nummer 1 der Welt, mit 4:0 geschlagen hat. Und beim Weltcupsieg in Lüttich hat er Wang Liqin, Ma Lin und Wang Hao (Nummern 1, 2 und 4 der Welt) geschlagen. Das ist jetzt 11 Jahre her und seitdem hat niemand die Chinesen wieder so gedemütigt.

Boll hat übrigens auch eine olympische Silbermedaille (im Einzel und Doppel ungeschlagen ins Finale eingezogen) und eine WM-Bronzemedaille im Einzel.

... aber das weißt du sicherlich alles. Warum du also so ignorant tust, musst du bitte erklären.
ist mir alles bekannt. Aber ob die Chinesen sich gedemütigt gefühlt haben , wage ich zu bezweifeln. Über die Jahre gesehen hätte aus meiner Sicht mehr kommen müssen. Er hätte halt eben die Chinesen über einen längeren Zeitraum schlagen müssen um Weltmeister oder Olympiasieger zu werden.
Übrigens hat nur einer die Chinesen gedemütigt, und das über Jahre....nämlich Waldner. Das solltest du nicht ignorieren..
Alt 09.08.2016, 14:53
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
ist mir alles bekannt. Aber ob die Chinesen sich gedemütigt gefühlt haben , wage ich zu bezweifeln. Über die Jahre gesehen hätte aus meiner Sicht mehr kommen können Er hätte halt eben die Chinesen zum richtigen Zeitpunkt schlagen müssen um Weltmeister oder Olympiasieger zu werden.
Übrigens hat nur einer die Chinesen gedemütigt, und das über Jahre....nämlich Waldner. Das solltest du nicht ignorieren..
Also wenn ich mich richtig erinnere hat das chinesische Fernsehen damals die Übertragung abgebrochen.

Warum Boll immer gleich mit Waldner vergleichen? Waldner gilt als der beste Spieler aller Zeiten. War Boll jetzt schlecht, weil er trotz großen Talents nicht besser war als Waldner? Na, bei solch einer Erwartungshaltung konnte er ja nur scheitern.

Boll ist bei den wichtigsten Turnieren an seinem Körper (Verletzungen) oder an seinen Nerven gescheitert. Das ist sehr schade. Trotzdem war er rund 15 Jahre unter den ersten 15, größtenteils sogar 10 der Weltrangliste. Er war in der Post-Waldner-Ära der größte dauerhafte Konkurrent der Chinesen. Andere wie Schlager oder Ryu konnten sie einzelne Male im richtigen Moment schlagen oder gefährden. Das ist der Unterschied. Einige Spieler hatten ein Turnier mit 100% des Chinesenniveaus, waren ansonsten aber nur bei 70%. Boll war durchgehend bei 75%, aber eben nie mehr. Die Zahlen sind willkürlich, aber ihr wisst worauf ich hinaus will. Innerhalb Europas war Timo Boll in den letzten 15 Jahren der konstanteste Spieler und hat selbst einen Samsonov oft genug dominiert. Das ist eine Leistung, die man anerkennen sollte.
Alt 09.08.2016, 14:57
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Warum Boll immer gleich mit Waldner vergleichen? Waldner gilt als der beste Spieler aller Zeiten. War Boll jetzt schlecht, weil er trotz großen Talents nicht besser war als Waldner? Na, bei solch einer Erwartungshaltung konnte er ja nur scheitern.
So sieht´s aus.

Er hat das für ihn Beste raus geholt, ist mit sich im Reinen, gesund und finanziell unabhängig. Hat ein saugutes standing überall auf der Welt.

Alles richtig gemacht.

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »