|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Timo Boll (GER)
Zitat:
Für Europa "reicht" es jedes Jahr auch nur einem einzigen Spieler, manchen - wie Boll - immer wieder, anderen aber nie. Ich bin wirklich kein Fan von Boll, aber manchmal hört sich das an, als wäre man ein Versager, wenn man "nur" x-mal Europameister war. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nee, schon klar, was du meinst. |
|
||||
|
||||
Das ist halt die deutsche Enttäuschung, dass er "nur" ein Dreivierteljahr Weltranglistenerster war und keinen ganz großen Titel gewann. Ich finde die WRL allerdings aussagekräftiger, insbesondere, da er dort ja nicht nur einen Monat auf "1" stand.
Sechsmal Einzel-Europameister ist im Vergleich mit den hohen Erwartungen der Fans nicht so viel.* Dennoch wird es reichen, um ewig in den TT-Annalen zu bleiben - in den Deutschen sowieso. Wer soll Timo in Europa denn toppen? Das führt aber zu weit... hoffen wir mal darauf, dass Dima seine einfache Auslosung nutzen kann und Timo/Dima/Steger im Team direkt "voll da" sind. @Power-Seven: Klar wollte Boll ins VF. Aber ich glaube, du hast mich verstanden. Ma Long zu schlagen, ist derzeit für jeden nur mit einem Sahnetag plus Glück möglich. Daher: Taktisch clever eigentlich... |
|
||||
|
||||
Ich hatte 35 geschrieben. Das sind wohl die typischen Internet-Fehler. Sorry
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Einer davon war übrigens in China, wo er Wang Liqin, die damalige Nummer 1 der Welt, mit 4:0 geschlagen hat. Und beim Weltcupsieg in Lüttich hat er Wang Liqin, Ma Lin und Wang Hao (Nummern 1, 2 und 4 der Welt) geschlagen. Das ist jetzt 11 Jahre her und seitdem hat niemand die Chinesen wieder so gedemütigt. Boll hat übrigens auch eine olympische Silbermedaille (im Einzel und Doppel ungeschlagen ins Finale eingezogen) und eine WM-Bronzemedaille im Einzel. ... aber das weißt du sicherlich alles. Warum du also so ignorant tust, musst du bitte erklären. Geändert von tsb (09.08.2016 um 13:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und ich hab mich stellenweise schon gefragt, was Roßkopf ihm da im AF für eine Taktik zurechtgelegt hat, jetzt schließt sich der Kreis
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Übrigens hat nur einer die Chinesen gedemütigt, und das über Jahre....nämlich Waldner. Das solltest du nicht ignorieren.. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum Boll immer gleich mit Waldner vergleichen? Waldner gilt als der beste Spieler aller Zeiten. War Boll jetzt schlecht, weil er trotz großen Talents nicht besser war als Waldner? Na, bei solch einer Erwartungshaltung konnte er ja nur scheitern. Boll ist bei den wichtigsten Turnieren an seinem Körper (Verletzungen) oder an seinen Nerven gescheitert. Das ist sehr schade. Trotzdem war er rund 15 Jahre unter den ersten 15, größtenteils sogar 10 der Weltrangliste. Er war in der Post-Waldner-Ära der größte dauerhafte Konkurrent der Chinesen. Andere wie Schlager oder Ryu konnten sie einzelne Male im richtigen Moment schlagen oder gefährden. Das ist der Unterschied. Einige Spieler hatten ein Turnier mit 100% des Chinesenniveaus, waren ansonsten aber nur bei 70%. Boll war durchgehend bei 75%, aber eben nie mehr. Die Zahlen sind willkürlich, aber ihr wisst worauf ich hinaus will. Innerhalb Europas war Timo Boll in den letzten 15 Jahren der konstanteste Spieler und hat selbst einen Samsonov oft genug dominiert. Das ist eine Leistung, die man anerkennen sollte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Er hat das für ihn Beste raus geholt, ist mit sich im Reinen, gesund und finanziell unabhängig. Hat ein saugutes standing überall auf der Welt. Alles richtig gemacht.
timo boll |
|
|