|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Da fällt mir noch ein, dass die bolivianische(?) Präsidenten-Maschine ja auch völkerrechtswidrig zur Landung in Wien gezwungen wurde, weil die USA ihn dort drin vermutet hatten... Ganz Europa hatte da doch gekuscht - wirklich eine Schande und auf-den-Kopf-stellen der hehren Grundwerte und edlen Zielsetzungen diesbezüglich in den jeweiligen Verfassungen... |
|
|||
Bringt es
![]() Wollen wir spielen? Du bist Kandidat, ich bin der Moderator. ![]() |
|
|||
O.b.d.A nehme ich A und wie in der Aufgabenstellung machst du als Moderator ein anders Tor auf hinter dem eine Ziege steht.
1. Der Hauptgewinn ist in A. Egal ob du jetzt nett oder böse bist, du machst auf jeden Fall ein Tor mit einer Ziege auf. Also entweder B oder C. 2. Der Hauptgewinn ist in B. Du musst also auf jeden Fall C aufmachen. 3. Der Hauptgewinn ist in C. Du must also auf jeden Fall B aufmachen. In keinem der drei Fälle habe ich irgend einen Vorteil / Nachteil noch weiß ich vor der Entscheidung in welchem Fall wir uns befinden. q.e.d.
Zitat:
Nicht aber, wenn er dies nicht tun muss! Also wie kommst du darauf, dass ich (Mod) "auf jeden Fall" ein Tor mit Ziege öffne? In den Fällen 2. oder 3. öffne ich, wenn ich will oder nach "System", direkt Tor A und du verlierst. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
![]() Auf diese Art und Weise können wir jede beliebige Gewinnwahrscheinlichkeit rausbekommen. ![]()
Zitat:
Lustig, an Silvester waren grad mal 100 Polizisten vor Ort. @Bretti, soviel zu den Verhältnissen, die Du immer so sehr bedauerst, gegen die Rechten macht ja keiner was. Gibt zu wenig Polizei ... aha.
Ich merke schon, du willst mit aller Gewalt irgendwie "Recht behalten", scheinbar um nicht zugeben zu müssen, dass diese Aussage von dir:
Zitat:
Jedes Mal wenn dir dies schlüssig dargelegt wird, weichst du aus. Die ursprüngiche Aufgabenstellung war geklärt, muss man nun nicht 1000x wiederholen (hattest du übrigens kurz und schlüssig gut erklärt). Aus dem Gespräch und deiner vorstehenden Aussage hat sich eine NEUE Aufgabenstellung ergeben: Wie ist die Gewinnwahrscheinlichkeit für eine Wechsel, wenn es dem Moderator frei steht, ein Tor mit Ziege zu öffnen oder unmittelbar die Wahl des Kandidaten anzunehmen, wenn dieser bei seiner ersten Wahl ein Tor mit Ziege genommen hat? Und hierzu hast du eine unzutreffende Aussage gemacht und stehst nicht dazu. Schade, ich hatte dich bisher als durchaus angenehmen Gesprächspartner wahr genommen ... |
|
|||
@Cisco
ich weiß nicht was du willst. Du wirst mir gleichzeitig vor, dass ich mich 1000x wiederhole wenn ich schreibe worauf ich mich beziehe. Wenn ich es dann mal nicht tue dann drehst du einfach den Zusammenhang um. Was du dir da rausgepickt hast ist ein Satz bei dem du natürlich "versehentlich" den Kontext vergessen hast. ![]() Zitat:
Hier noch mal ganz deutlich: Die Aussage über die richtige Strategie und die Gewinnwahrscheinlichkeit ist auf die eigentliche Frage richtig. Wer etwas anderes behauptet, der behauptet etwas falsches. Über ein Spiel, bei dem die Regeln nicht festgelegt sind, kann keine Aussage getroffen werden. Wer da also mit anderen konkreten Aussagen kommt der hat auch nicht Recht. Allerdings natürlich auch nicht unrecht. Das mittlerweile vermutlich verstorbene Haustier eines ehemaligen theoretischen Physikers lässt herzlich grüßen. ![]()
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (10.01.2016 um 10:57 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
https://www.youtube.com/watch?v=YqpRWE0glYM
Nicht mein Fall der Müller, trotzdem sehe ich Manches von dem was er sagt durchaus ähnlich, hier läuft ne extrem fiese Scheiße ...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18701 | Heute 15:28 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.