Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2023, 10:35
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
In südliche Länder fliegen wir wenn es bei uns kalt ist.
Da wir an Ferien gebunden sind und im Jahr zudem an die 500km - 650km auf Skier stehen, dabei 100.000 Höhenmeter machen im Winter, sind wir da anderweitig gebunden

Sonne im Winter kommt aber bei mir auch noch, wenn meine Knochen zu müde sind, sich von Skier durch die Alpen führen zu lassen So lange kann das ja bei mir gar nicht mehr dauern
Alt 30.07.2023, 10:56
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Man könnte aber auch voller Schrecken nachfragen, was denn er schon zu diesen Thema investiert hat?
- Wärmepumpe vorhanden?
- Photovoltaik - Anlage auf dem Dach?
- Passender Batteriespeicher im Keller?
- Wallbox in der Garage?
- Wenigstens einen Hybrid zum rumfahren?

Oder in der gesicherten Stube von Mama und Papa lebend?
Dazu:
- Abschlüsse in was?
- Bachelor?
- Master?
- Abgeschlossenes Studium?
- Verantwortliche Person bei?
- Wie viele Auszubildende fertig ausgebildet?

Ich weiß, viele Fragen!
Aber wer derart bolltert, wird sicher auch in einer Liga mit vielen anderen spielen, nicht wahr?
Wo habe ich denn "gebolltert"? Ich habe mich sachlich Inhaltlich mit dem Thema auseinandergesetzt.
Inhaltlich Kommt da von dir 0,0, stattdessen kommt wieder der übliche Arroganzanfall. Du teilst also Menschen in gewisse Ligen ein, die du selbst bestimmst. Was bist du? Champions League? Echt albern.

Falls du es überlesen haben solltest. Ich habe dich nicht angesprochen und stimme mit einigen von Peters Punkten überein.

Ich hatte ursprünglich vor, ausführlich auf deine Fragen zu antworten, nachdem aber dein nächster Beitrag mit einer Reihe von kühnen Behauptungen aufkam, habe ich dazu keinen Bock mehr. Dein Diskussionsstil ist fürchterlich.

Nur so viel: Ich wohne mit Ehefrau und Kind auf dem Land. Habe eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie einen abgeschlossenen Bachelor und arbeite seitdem lückenlos als Produktmanager.

Für welche Liga reicht das?

Zum Glück habe ich zu selten Zeit hier reinzuschauen.
Alt 30.07.2023, 11:01
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Zum Glück habe ich zu selten Zeit hier reinzuschauen.
Ein Segen

P.S. Die Mukke klingt echt wie Led Zep
Alt 30.07.2023, 11:02
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Ich helfe dir mal bei deinem etwas spärlichen Erinnerungsvermögen!
Kam gestern nicht von dir?
*Ganz schwacher Beitrag von FSB.*
Wer austeilt, wird, wenn er es nicht kann lernen einstecken zu müssen!

Um es kurz zusammen zu fassen:
Für das Klima tust du nichts, ganz nach dem Slogan:
*Das sollen mal die anderen machen!*
Aber sinnbefreit daher schreiben, das schaffst du!
Glückwunsch!

Geändert von Frei statt Bayern (30.07.2023 um 13:27 Uhr)
Alt 30.07.2023, 13:19
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Gebe dir hier in einigen Punkten recht, möchte allerdings einige Anmerkungen machen.

1. Dass die globale Erderwärmung eine Tatsache ist, wird hier von diversen Usern ins Lächerliche gezogen.

2. Bezüglich der Prognose um die Auswirkungen geht es eh nur darum, die Spezies Mensch zu "retten". Der Planet wird auch ohne uns existieren. Wie du richtig schreibst, gibt es hier eine große Bandbreite. Meine Prognose: Das Leben in südlichen Regionen/Afrika etc. wird in Zukunft nahezu unbewohnbar/unerträglich werden. Auch aufgrund einer verstärkten Wasserknappheit/Nahrungsknappheit. Das führt zu verstärkten Flüchtlingsströmen in unsere Breitengrade. (Meiner Meinung nach in weiter Zukunft aufgrund von Bevölkerungsexplosionen zu Bürgerkriegen etc.) Sollten daher nicht gerade tendenziell der Migration kritisch gegenüberstehende Menschen/Parteien alles versuchen dem Klimawandel entgegenzutreten?

3. Natürlich wird es dem Bürger an den Geldbeutel gehen. Woraus sollen Maßnahmen finanziert werden? Wir haben jahrelang über unsere Verhältnisse und vor allem über den Verhältnissen vieler anderer Erdenbürger gelebt. Leider ist gerade das ein riesen Problem. Keiner ist verständlicherweise bereit etwas von seinem Ersparten abzugeben und das sorgt für eine große Ablehnung. Hier gilt es ggf. an seine eigenen Werte/Moral zu appellieren. Ist man egoistisch, denkt man an alle Menschen der Erde, denkt man an nachfolgende Generationen?

4. Meiner Meinung nach ist es für Deutschland dringend notwendig, auch unabhängig vom Klimaschutz, massiv in erneuerbare Energien zu investieren. Fossile Rohstoffe sind endlich und wir sollten unser Technik-Verständnis für Innovationen nutzen um nachhaltig wirtschaftlich stabil zu bleiben.
Punkt 1) hat hier niemand bestritten.

Punkt 2) der deutsche Kanzler ist dem deutschen Volk verpflichtet. Viele Probleme in anderen Ländern liegen in derer sozialen Organisation. Ganz vorne weg die Geburtenrate. Nehmen wir 1 Mio auf, aber 10 Mio werden neu geboren, dann schadet es ihnen und uns. Das hat alles mit "Klima" wenig zu tun.

Punkt 3) Warum so negativ und fast schon masochistisch/selbstbestrafend? Auch hier wieder mein Hinweis, dass die deutsche Regierung zuerst dem deutschen Volk verpflichtet ist. Man könnte auch sagen, dass man genausoviel an andere Länder denken sollte, wie die an uns denken. Deutschland war noch nie sonderlich beliebt auf der Welt/in Europa, ähnlich wie die Japaner in Asien. Daher mag man sich auch. Beide Ĺänder sind allerdings gerne als Zahlmeister gesehen. Warum sollte man also Rücksicht nehmen?

Punkt 4) das ist wahr. Unangenehm wahr, aber, und da sollte man dem Bürger endlich reinen Wein einschenken, ein Hauptgrund für die EEG. Sich unabhängig von den Öl-Gasmultis zu machen, die mit den Petrodollars die halbe Welt aufkaufen. Nur muss man das mit Bedacht machen. So wie aktuell funktioniert es nicht.
Alt 30.07.2023, 13:50
registrierter Besucher

https://www.berliner-zeitung.de/news...ache-li.374047

Nur mit Panik in den Köpfen lassen sich Konzepte umsetzen, die tatsächlich auf der Agenda mancher Regierender stehen! Deshalb ist Panikmache gar nicht mehr wegdenkbar im jetzt und heute!

Geändert von Frei statt Bayern (30.07.2023 um 13:54 Uhr)
Alt 30.07.2023, 14:18
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
4. Meiner Meinung nach ist es für Deutschland dringend notwendig, auch unabhängig vom Klimaschutz, massiv in erneuerbare Energien zu investieren.
Womit wir wieder beim Thema wären...

Wer ist Deutschland?
Der Staat?
Du?
Oder ich?

Ich wollte auf 65 kWp erweitern und durfte nicht!
Wie hast du bisher in erneuerbaren Energien investiert?
Alt 30.07.2023, 15:23
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
https://www.berliner-zeitung.de/news...ache-li.374047

Nur mit Panik in den Köpfen lassen sich Konzepte umsetzen, die tatsächlich auf der Agenda mancher Regierender stehen! Deshalb ist Panikmache gar nicht mehr wegdenkbar im jetzt und heute!
Basst, da kenn ma uns ja Zeit lass`n.
Alt 30.07.2023, 16:23
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Und ich hab vor 16 Jahren schon
vorausschauend gedacht
Alt 30.07.2023, 16:38
registrierter Besucher

Ich habe erst vor 12 Jahren begonnen :-(

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »