|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Da wir an Ferien gebunden sind und im Jahr zudem an die 500km - 650km auf Skier stehen, dabei 100.000 Höhenmeter machen im Winter, sind wir da anderweitig gebunden
Sonne im Winter kommt aber bei mir auch noch, wenn meine Knochen zu müde sind, sich von Skier durch die Alpen führen zu lassen So lange kann das ja bei mir gar nicht mehr dauern
|
||||
|
||||
Zitat:
Inhaltlich Kommt da von dir 0,0, stattdessen kommt wieder der übliche Arroganzanfall. Du teilst also Menschen in gewisse Ligen ein, die du selbst bestimmst. Was bist du? Champions League? Echt albern. Falls du es überlesen haben solltest. Ich habe dich nicht angesprochen und stimme mit einigen von Peters Punkten überein. Ich hatte ursprünglich vor, ausführlich auf deine Fragen zu antworten, nachdem aber dein nächster Beitrag mit einer Reihe von kühnen Behauptungen aufkam, habe ich dazu keinen Bock mehr. Dein Diskussionsstil ist fürchterlich. Nur so viel: Ich wohne mit Ehefrau und Kind auf dem Land. Habe eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie einen abgeschlossenen Bachelor und arbeite seitdem lückenlos als Produktmanager. Für welche Liga reicht das? Zum Glück habe ich zu selten Zeit hier reinzuschauen.
|
||||
|
||||
Ein Segen
P.S. Die Mukke klingt echt wie Led Zep
|
||||
|
||||
Ich helfe dir mal bei deinem etwas spärlichen Erinnerungsvermögen!
Kam gestern nicht von dir? *Ganz schwacher Beitrag von FSB.* Wer austeilt, wird, wenn er es nicht kann lernen einstecken zu müssen! Um es kurz zusammen zu fassen: Für das Klima tust du nichts, ganz nach dem Slogan: *Das sollen mal die anderen machen!* Aber sinnbefreit daher schreiben, das schaffst du! Glückwunsch!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (30.07.2023 um 13:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Punkt 2) der deutsche Kanzler ist dem deutschen Volk verpflichtet. Viele Probleme in anderen Ländern liegen in derer sozialen Organisation. Ganz vorne weg die Geburtenrate. Nehmen wir 1 Mio auf, aber 10 Mio werden neu geboren, dann schadet es ihnen und uns. Das hat alles mit "Klima" wenig zu tun. Punkt 3) Warum so negativ und fast schon masochistisch/selbstbestrafend? Auch hier wieder mein Hinweis, dass die deutsche Regierung zuerst dem deutschen Volk verpflichtet ist. Man könnte auch sagen, dass man genausoviel an andere Länder denken sollte, wie die an uns denken. Deutschland war noch nie sonderlich beliebt auf der Welt/in Europa, ähnlich wie die Japaner in Asien. Daher mag man sich auch. Beide Ĺänder sind allerdings gerne als Zahlmeister gesehen. Warum sollte man also Rücksicht nehmen? Punkt 4) das ist wahr. Unangenehm wahr, aber, und da sollte man dem Bürger endlich reinen Wein einschenken, ein Hauptgrund für die EEG. Sich unabhängig von den Öl-Gasmultis zu machen, die mit den Petrodollars die halbe Welt aufkaufen. Nur muss man das mit Bedacht machen. So wie aktuell funktioniert es nicht. |
|
||||
|
||||
https://www.berliner-zeitung.de/news...ache-li.374047
Nur mit Panik in den Köpfen lassen sich Konzepte umsetzen, die tatsächlich auf der Agenda mancher Regierender stehen! Deshalb ist Panikmache gar nicht mehr wegdenkbar im jetzt und heute!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (30.07.2023 um 13:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer ist Deutschland? Der Staat? Du? Oder ich? Ich wollte auf 65 kWp erweitern und durfte nicht! Wie hast du bisher in erneuerbaren Energien investiert? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Und ich hab vor 16 Jahren schon
vorausschauend gedacht |
|
||||
|
||||
Ich habe erst vor 12 Jahren begonnen :-(
|