Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2022, 16:51
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Es macht nur Kopfweh.
Ich befürchte aber, dass Petar und cloud 9 sowieso ständig unter schwersten Kopfschmerzen leiden. Sie könnten also durchaus auch mal auf Details und Unterschiede achten. Das könnte es dann auch nicht mehr verschlimmern.
Alt 19.12.2022, 16:53
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich befürchte aber, dass Petar und cloud 9 sowieso ständig unter schwersten Kopfschmerzen leiden.
Tut Realitätsverlust weh? Da müsste man einen Arzt dazu befragen.
Alt 19.12.2022, 17:02
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Tut Realitätsverlust weh? Da müsste man einen Arzt dazu befragen.
Verstehe. Du meinst wahrscheinlich, weil wir anscheinend Kopfweh haben, sollte man uns in gewohnter Manier gleich Bomben auf die Köpfe werfen, sozusagen als Therapie?
Alt 19.12.2022, 17:12
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Davon abgesehen macht es auch keinerlei Unterschied ob das ganze bei einer militärischen Operation zur Beendigung eines Völkermordes passiert oder ob man diese Attacken gezielt gegen die Zivilbevölkerung eines anderes Landes das erobern möchte einsetzt. Man sollte diese Unterschiede einfach nicht beachten. Es macht nur Kopfweh.
Nein, die vorgeschobene Ausrede macht da keinen Unterschied.
Eine kleine Korrektur am Rande:
Bei der "militärischen Operation" (also kein Krieg!) ging es NICHT um "Beendigung eines Völkermordes".

"Angeblich drohender "Völkermord", aber kein Asylgrund..."

http://www.ag-friedensforschung.de/t.../10-jahre.html

"Die im Wesentlichen von den Vereinigten Staaten geführte Militäroperation war der erste Krieg..."
"Die Operation Allied Force war der erste Einsatz der NATO, der weder durch ein UNO-Mandat gedeckt noch durch das Eintreten des Bündnisfalls zu rechtfertigen war."
"Dies wurde durch Vorfälle wie das Massaker von Ra*ak und den sogenannten Hufeisenplan gerechtfertigt, die von der NATO als Verbrechen gegen die Menschlichkeit interpretiert wurden.
Die genauen Hergänge und Umstände von Übergriffen gegen ethnische Albaner sind jedoch bis heute umstritten, die Existenz des *Hufeisenplans* zur Umsiedlung ethnischer Albaner konnte nie bewiesen werden.
Einsatz Uran-ummantelter Munition...
Für den Kriegseinsatz selbst wurden die Auswahl nicht-militärischer Ziele, der Einsatz von Streubomben sowie der Einsatz von Uran-ummantelter Munition kritisiert."
(Quelle: Wikipedia)
Alt 19.12.2022, 17:13
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Schnell mal von Syrien auf den Balkan geswitcht (inklusive Zeitreise). Merkt ja keiner.
Die Täter sind aber immer die Gleichen.
Nicht wahr?

Geändert von Petar (19.12.2022 um 17:21 Uhr)
Alt 19.12.2022, 17:29
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die zahlreichen Antworten zeigen, dass Du Dich ertappt weißt.
Alt 19.12.2022, 17:40
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Davon abgesehen macht es auch keinerlei Unterschied ob das ganze bei einer militärischen Operation zur Beendigung eines Völkermordes passiert oder ob man diese Attacken gezielt gegen die Zivilbevölkerung eines anderes Landes das erobern möchte einsetzt. Man sollte diese Unterschiede einfach nicht beachten. Es macht nur Kopfweh.
Das stimmt auch wieder nicht (den Krieg möchte ich hiermit auch keinesfalls verteidigen - aber vor Gericht haben Straftäter auch ein Recht auf Verteidigung und Gegenrede):

Also "offiziell" geht es gegen das Nazitum in der Ukraine - inoffiziell aber sicherlich um die Beseitigung einer akuten Gefahrenlage, wenn die Ukraine Teil der Nato wird... (was sie eigentlich auch schon defakto durch Natomanöver in der Ukraine und Aufrüstung durch die Nato war) Putin hat schon fast 20 Jahre lang darauf hingewiesen, dass die Nato-Osterweiterung die Sicherheitslage Russlands drastisch verschlechtert/gefährdet... (muss man als Tatsache wohl zugestehen - auch wenn es durch den Krieg nicht mehr opportun ist! Das haben US-Think-Tanks auch schon jahrelang so vorhergesehen - und einen Krieg in Europa sogar "herbeigesehnt", um die absolute Weltmacht Nr. 1 weiter bleiben zu können, bevor man sich dann China vorknöpft... Belege gefällig?)

Die Vorwarnzeiten bei einem Enthauptungsschlag gegen Russland wären dann zB nämlich nicht mehr gegeben bzw. wesentlich geringer als zuvor - und die Gewinnchancen bei einem Enthauptungsschlag mit Atomwaffen gegen Russland wurde in den USA ja schon dort seit langem diskutiert...

Dass solche Gedankengänge bzgl. der eigenen Sicherheit eine gewisse (große?) Rolle spielen, konnte man ja auch schon bei der Kuba-Krise gut erkennen und nachvollziehen: Kennedy hätte sogar den 3. Weltkrieg sofort ausgelöst, wenn die Raketen aus Kuba nicht abgezogen worden wären!

Er wurde von seinen Generälen dabei auch sogar enorm dazu gedrängt, sofort loszuschlagen - sogar bevor er sein berühmtes Ultimatum gestellt hatte, auf das Chrustschov dann zum Glück auch eingegangen ist!

Sonst säßen wir möglicherweise alle schon lange nicht mehr hier...

Dass Putin sein Reich bei dieser "Gelegenheit" auch vergrößern möchte: Kann natürlich auch als gegeben angenommen werden. Und dass die baltischen Staaten wegen ihrer russischen Minderheiten im eigenen Lande auch große Feinde Russlands sind (auch wegen der Sowjetvergangenheit), ist auch ziemlich leicht nachvollziehbar...

Die Gefahren für uns, in einen Konflikt mit hineingezogen zu werden - mit dem wir scheinbar nichts zu tun haben: Allerdings nicht riesengroß - aber auch nicht so klein, wie manche hier so tun! Die Folgen allerdings wären desaströs für so ein flächenmäßig relativ kleines Land, wenn nicht für ganz Europa...!

And the winner is? (Aber auch nur vielleicht, vielleicht ist das nämlich unser einziges Glück, dass es dann doch nicht so weit kommt...)

Geändert von cloud 9 (19.12.2022 um 17:57 Uhr)
Alt 19.12.2022, 17:45
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Offenheit auch gegenüber US-Kriegsverbrechen?

Das wäre doch immer nur Whataboutismus - falls ich den überhaupt jemals korrekt verstanden habe!
Zum Whataboutism wird etwas dadurch, wenn man etwas anderes damit entschuldigt bzw relativiert...

Habe ich das getan? Habe ich irgendwo mal gesagt, amerikanische Kriegsverbrechen, die es offensichtlich gegeben hat, immer noch gibt und auch in Zukunft geben wird, sind zu rechtfertigen und sollten nicht verfolgt und bestraft werden, weil Russen so etwas auch tun?

Eine ernstgemeinte Verfolgung von US-Militärs wird vermutlich nur in ganz extremen Ausnahmefällen passieren, aber das werden weder du noch ich ändern.

Ändert das jetzt irgendetwas an den Vorgängen in der Ukraine?

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Und Du erkennst immer noch die "Guten" und die Bösen? Bravo!
Ehrlich gesagt, mir fällt es schwer, die Unterschiede festzustellen.
Wenn ich mir anschaue, wie Russland gerade in der Ukraine Krieg führt, was für Ungeheuer sie sich als Kampfhunde halten und nicht zuletzt, wie sie mit ihren eigenen Leuten umgehen - ja, da sehe ich noch Unterschiede. Aber wenn du das nicht siehst, steht es ja auch dir genauso wie Wölkchen frei, hier einen eigenen Thread dazu aufzumachen, in dem ihr amerikanische Kriegsverbrechen thematisiert.

Zitat:
So lieber "Cloud 9" hier solltest Du Deine Offenheit suchen, wenn Dir soviel an Transparenz liegt. Auch vom Verhalten der Soldaten gegenüber der Zivilbevölkerung.
(ZDF Satire)

https://www.youtube.com/watch?v=SF_bP-tAyeU
Wie stellst du dir eigentlich den Umgang mit so einem Thema vor? Ist es nicht ganz in Ordnung, in einer Gesellschaft zu leben, in der öffentlicher Rundfunk so etwas bringen kann, ohne dass die Redakteuere vergiftet, verhaftet oder wenigstens abgesetzt werden?

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Darauf noch keine Antwort - außer großes (aber ziemlich verständliches) Schweigen im Walde...
Sei mir nicht böse, aber es gibt durchaus Menschen hier im Forum, die Ihren Tag nicht darauf ausrichten, hier schnellstmöglich antworten zu müssen...
Alt 19.12.2022, 17:45
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Die zahlreichen Antworten zeigen, dass Du Dich ertappt weißt.
Die zahlreichen Antworten meinerseits zeigen nur, dass es Menschen gibt, die sie nicht lesen können, lesen wollen oder mit der Wahrheit, der Realität, Ehrlichkeit und Moral ein gravierendes Problem haben.
Leicht zu verstehen, sehr konkret und faktenorientiert sind die Antworten allemal. Die Quellen und Medien wurden sorgfältig gewählt.
Das Verständnis, in dem Fall, liegt nur beim Leser...
Alt 19.12.2022, 17:49
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Verstehe. Du meinst wahrscheinlich, weil wir anscheinend Kopfweh haben, sollte man uns in gewohnter Manier gleich Bomben auf die Köpfe werfen, sozusagen als Therapie?
Ich bin gegen solche Maßnahmen, aber wenn ich in deinem Stil argumentieren würde, müsste ich wohl sagen: "stell dich nicht so an, Putin macht das ja schließlich auch".
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »