|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
zu den Anmerkungen von v1rtu4l könnte ich jetzt viel schreiben, wo Fehlinterpretationen drin stecken usw. - dazu müsste ich aber wieder ellenlange Texte verfassen von Dingen, die schon mehrfach diskutiert wurden.
Zur Studie von Alexey: von den gleichen Autoren gab es schon mal ein Preprint vom Juli 2025, der zurückgezogen wurde - das hat zwei Gründe, entweder waren gravierende Mängel in den Daten und Methoden vorhanden oder die Autoren haben selbst Zweifel an den Ergebnissen gehabt. Diese erneute Preprint Studie hat ebenfalls einige schwierige Punkte (obwohl die Hypothese sicherlich nicht zu ignorieren ist). Aber - viele der Ergebnisse sind korrelativ, nicht kausal. Was heißt das? Nur weil jemand in einem bestimmten Zustand (Krebs oder Krankheit) eine veränderte Genexpression hat, heißt das nicht, dass die Impfung die Ursache war. Schau hierzu folgenden Artikel: https://scienceintegritydigest.com/2...deeply-flawed/ Dort wird weiterhin erläutert, dass Kontrollgruppen fehlen (wie z.B. halt Personen mit Krebs, die aber nicht geimpft sind oder Geimpfte ohne Krankheitsverlauf). Dann hast du keinerlei Datenlage zur Vorgeschichte von dem Patienten und die Behauptungen wären überzogen. Natürlich kann ICH das nicht beurteilen, ich bin da kein Experte und kann dazu nur das schildern, was andere dazu schreiben/sagen...deswegen ist es ja ein Preprint. Bemerkenswert bleibt aber, dass bereits ein Preprint zurückgenommen wurde von den gleichen Autoren und das sagt leider schon etwas über die Qualität aus (auch das kann ich nicht beurteilen). Fazit ist: es ist ein Einzelfall, es ist nicht belegt bzw. mit den dort angegeben Daten nicht belegbar, weil der kausale Zusammenhang fehlt. Und wenn jemand schreibt, was sein könnte, die Daten das aber nicht hergeben - wie willst du das dann bewerten? Es könnte auch sein, dass wir bald von einem Asteroiden getroffen werden, aber die Daten geben das zur Zeit auch nicht her? Also - bis das Preprint ein Peer Review durchlaufen hat, wäre ich vorsichtig mit solchen Preprints. Sollte sich das jedoch im Peer Review bestätigen, dann wäre das auf jeden Fall eine Sache, die näher erforscht werden sollte. |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Danke @Rudi65, dass man mit dir vernünftig und sachlich in die Diskussion gehen kann
.Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe das wir beide beim positiven Recht haben und beim negativen Unrecht behalten. @Radeberger, du hast es grob richtig zusammen gefasst. Offen bleibt meine Frage, warum wir alles immer glauben, was uns gesagt wird (also vieles)?
|
Zitat:
|
|
||||
|
Zitat:
![]() "Wir" stimmt schon mal nicht, ich z.B. war immer skeptisch, was hier auch nachzulesen ist. Ich habe mich dem Druck gebeugt was die Impfung betrifft, was ich heute nie mehr machen würde. Ich habe dennoch nicht alle Vorgaben 1-1 umgesetzt, dazu stehe ich auch. Und ich habe danach festgestellt, dass es hier auch User gibt, die einst von der Impfung fast schwärmten, sich nun aber auch bereits gegen eine weitere Impfung für was auch immer ausgesprochen haben. Wir lernen somit alle dazu. Dazu erfährt man inzwischen fast täglich, wie Lüge und Wahrheit im Verhältnis steht. Ich behaupte, dass jeder bis auf zwei User diese Worte auch richtig einordnen können und fähig sind, aus dem Geschehenen in den letzten fünf Jahren seine eigenen Schlüsse und Entschlüsse zu ziehen. Das heißt dann auch nur, jeder ist für sich selbst verantwortlich, nicht mehr, nicht weniger. Diese Aussagen sind nicht ansatzweise der Versuch einer Bevormundung.
|
Zitat:
Bis Dezember 2022 lag die Übersterblichkeit bei den 15-29-Jährigen dann bereits bei 29 Prozent. Was das Ganze noch einmal tragischer macht, ist der Umstand, dass diese Altersgruppe so gut wie gar nicht von Corona betroffen war, die Impfungen hier also noch überflüssiger waren als gewöhnlich, selbst wenn die Impfstoffe wirksam und nebenwirkungsfrei wären. Die Entwicklung in vielen anderen Ländern war übrigens ähnlich. |
|
|||
|
Zitat:
Komplott gedeckt? |
|
|||
|
Zitat:
Ist selten so dass jemand der sich was zu Schulden kommen lässt freiwillig den moralischen Konsequenzen gegenübertritt, wenn die "Mitschuldigen" fleissig weiter gedeckt werden. So lange man noch Pharma-gesponsorte Medien hat muss man sich vor nichts fürchten. |
|
|||
|
Contergan (Thalidomid) war auch 4 Jahre lang zugelassen und fleissig verschrieben. Nur auf Initiative eines deutschen Arztes der die Fehlbildungen aufzeichnete wurde mal genauer draufgeguckt. Hätten damals schon die Medien so wie heute jede kritische Stimme als Schwurbler denunziert, dann wäre es sicherlich noch auf dem Markt.
|
|
|||
|
Zitat:
Verstehe ich alles. Steckt für Dich dahinter eine weltweite Verschwörung, die etwas vertuschen möchte? Was sind oder waren die Ziele der Verschwörung? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|