Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2025, 10:01
Rudi65 Rudi65 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rudi65 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

zu den Anmerkungen von v1rtu4l könnte ich jetzt viel schreiben, wo Fehlinterpretationen drin stecken usw. - dazu müsste ich aber wieder ellenlange Texte verfassen von Dingen, die schon mehrfach diskutiert wurden.

Zur Studie von Alexey: von den gleichen Autoren gab es schon mal ein Preprint vom Juli 2025, der zurückgezogen wurde - das hat zwei Gründe, entweder waren gravierende Mängel in den Daten und Methoden vorhanden oder die Autoren haben selbst Zweifel an den Ergebnissen gehabt. Diese erneute Preprint Studie hat ebenfalls einige schwierige Punkte (obwohl die Hypothese sicherlich nicht zu ignorieren ist). Aber - viele der Ergebnisse sind korrelativ, nicht kausal. Was heißt das? Nur weil jemand in einem bestimmten Zustand (Krebs oder Krankheit) eine veränderte Genexpression hat, heißt das nicht, dass die Impfung die Ursache war.

Schau hierzu folgenden Artikel:

https://scienceintegritydigest.com/2...deeply-flawed/

Dort wird weiterhin erläutert, dass Kontrollgruppen fehlen (wie z.B. halt Personen mit Krebs, die aber nicht geimpft sind oder Geimpfte ohne Krankheitsverlauf). Dann hast du keinerlei Datenlage zur Vorgeschichte von dem Patienten und die Behauptungen wären überzogen.

Natürlich kann ICH das nicht beurteilen, ich bin da kein Experte und kann dazu nur das schildern, was andere dazu schreiben/sagen...deswegen ist es ja ein Preprint. Bemerkenswert bleibt aber, dass bereits ein Preprint zurückgenommen wurde von den gleichen Autoren und das sagt leider schon etwas über die Qualität aus (auch das kann ich nicht beurteilen).

Fazit ist: es ist ein Einzelfall, es ist nicht belegt bzw. mit den dort angegeben Daten nicht belegbar, weil der kausale Zusammenhang fehlt. Und wenn jemand schreibt, was sein könnte, die Daten das aber nicht hergeben - wie willst du das dann bewerten? Es könnte auch sein, dass wir bald von einem Asteroiden getroffen werden, aber die Daten geben das zur Zeit auch nicht her?

Also - bis das Preprint ein Peer Review durchlaufen hat, wäre ich vorsichtig mit solchen Preprints. Sollte sich das jedoch im Peer Review bestätigen, dann wäre das auf jeden Fall eine Sache, die näher erforscht werden sollte.
Alt 17.09.2025, 10:51
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Nur um noch mal die Fakten zusammen zu tragen ...

Die Übersterblichkeit hat sich laut Sonderauswertung des RKI nachweislich im Jahresdurchschnitt als auch punktuell mit Beginn der Impfkampagne erhöht und hat bis zu deren Ende auch angehalten.

Es wurde ein Impfstoff mit einem neuen Antigen(Spikeprotein) mit einem neuen Verfahren kombiniert, das vorher nur bei Todeskandidaten eingesetzt wurde angewendet und das auch noch ohne nenneswerten Erfolg. Eine langzeit Erfahrung dazu gibt es nicht.

Weiterhin ist bei diesem Verfahren nicht klar, welche Menge an Antigenen(Fremdeiweißen) dadurch vom Körper selbst hergestellt wird. Allein das ist schon Wahnsinn, wenn man an die Feststellung von Paracelsus (Die Dosis macht das Gift) erinnert. Diesen Sachverhalt zu ignorieren war schon Wahnsinn. Üblicherweise wird die Menge eines Wirkstoffs an das Körpergewicht angepasst.

Eine Zertifizierung und Prüfung des Impfstoffes gab es in dem Sinne nicht, nur eine Notzulassung.

Naja ... und das Schlimmste war noch, daß man die Leute wieder besseren Wissens über Wirksamkeit massiv belogen und erpresst hat, sich diesem Wirkstoff auszusetzen. Weder wurden Geimpfte nicht krank noch wurde die Ausbreitung durch die Impfung eingedämmt. Es wurde von einer Pandemie der Ungeimpften gefaselt ... wobei Experten wie Drosten schon vorher gesagt haben, daß man Coronaviren so nicht beikommt.

Aber der kiffende Märchenerzähler aus der Talkshow predigte ja jeden Abend das Gegenteil und seine Jünger glaubten ihm und gingen dann wutentbrannt auf die Ungläubigen los, am eigenen Leib erlebt
Alt 17.09.2025, 11:44
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Danke @Rudi65, dass man mit dir vernünftig und sachlich in die Diskussion gehen kann.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe das wir beide beim positiven Recht haben und beim negativen Unrecht behalten.

@Radeberger, du hast es grob richtig zusammen gefasst.

Offen bleibt meine Frage, warum wir alles immer glauben, was uns gesagt wird (also vieles)?
Alt 17.09.2025, 11:55
Westy Westy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Westy befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Nur um noch mal die Fakten zusammen zu tragen ...

Die Übersterblichkeit hat sich laut Sonderauswertung des RKI nachweislich im Jahresdurchschnitt als auch punktuell mit Beginn der Impfkampagne erhöht und hat bis zu deren Ende auch angehalten.

Es wurde ein Impfstoff mit einem neuen Antigen(Spikeprotein) mit einem neuen Verfahren kombiniert, das vorher nur bei Todeskandidaten eingesetzt wurde angewendet und das auch noch ohne nenneswerten Erfolg. Eine langzeit Erfahrung dazu gibt es nicht.

Weiterhin ist bei diesem Verfahren nicht klar, welche Menge an Antigenen(Fremdeiweißen) dadurch vom Körper selbst hergestellt wird. Allein das ist schon Wahnsinn, wenn man an die Feststellung von Paracelsus (Die Dosis macht das Gift) erinnert. Diesen Sachverhalt zu ignorieren war schon Wahnsinn. Üblicherweise wird die Menge eines Wirkstoffs an das Körpergewicht angepasst.

Eine Zertifizierung und Prüfung des Impfstoffes gab es in dem Sinne nicht, nur eine Notzulassung.

Naja ... und das Schlimmste war noch, daß man die Leute wieder besseren Wissens über Wirksamkeit massiv belogen und erpresst hat, sich diesem Wirkstoff auszusetzen. Weder wurden Geimpfte nicht krank noch wurde die Ausbreitung durch die Impfung eingedämmt. Es wurde von einer Pandemie der Ungeimpften gefaselt ... wobei Experten wie Drosten schon vorher gesagt haben, daß man Coronaviren so nicht beikommt.

Aber der kiffende Märchenerzähler aus der Talkshow predigte ja jeden Abend das Gegenteil und seine Jünger glaubten ihm und gingen dann wutentbrannt auf die Ungläubigen los, am eigenen Leib erlebt
Nachweislich war die Übersterblichkeit Ende 2021 und 2022 in den Bundesländern mit der niedrigsten Impfquote in der ü60 Population 4x geeimpft am höchsten und umgekehrt. Gerade in der Region um Radeberg.
Alt 17.09.2025, 12:10
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Offen bleibt meine Frage, warum wir alles immer glauben, was uns gesagt wird (also vieles)?
Wer nett fragt bekommt auch eine Antwort!
"Wir" stimmt schon mal nicht, ich z.B. war immer skeptisch, was hier auch nachzulesen ist. Ich habe mich dem Druck gebeugt was die Impfung betrifft, was ich heute nie mehr machen würde. Ich habe dennoch nicht alle Vorgaben 1-1 umgesetzt, dazu stehe ich auch. Und ich habe danach festgestellt, dass es hier auch User gibt, die einst von der Impfung fast schwärmten, sich nun aber auch bereits gegen eine weitere Impfung für was auch immer ausgesprochen haben. Wir lernen somit alle dazu.
Dazu erfährt man inzwischen fast täglich, wie Lüge und Wahrheit im Verhältnis steht. Ich behaupte, dass jeder bis auf zwei User diese Worte auch richtig einordnen können und fähig sind, aus dem Geschehenen in den letzten fünf Jahren seine eigenen Schlüsse und Entschlüsse zu ziehen.
Das heißt dann auch nur, jeder ist für sich selbst verantwortlich, nicht mehr, nicht weniger. Diese Aussagen sind nicht ansatzweise der Versuch einer Bevormundung.
Alt 17.09.2025, 17:54
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schwabenblocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Westy Beitrag anzeigen
Nachweislich war die Übersterblichkeit Ende 2021 und 2022 in den Bundesländern mit der niedrigsten Impfquote in der ü60 Population 4x geeimpft am höchsten und umgekehrt. Gerade in der Region um Radeberg.
Anfangs gab es tatsächlich bei höheren Altersgruppen eine Übersterblichkeit, die aber bald wieder ausgeglichen wurde. Mit Beginn der flächendeckenden Impfkampagnen im April 2021, setzte jedoch eine sprunghafte Übersterblichkeit, bis in die jüngsten Altersgruppen hinein ein, die nicht mehr ausgeglichen wurde, sondern sogar noch weiter anstieg. Schon dreist, dass man so etwas verschweigt, wundert mich aber auch nicht.

Bis Dezember 2022 lag die Übersterblichkeit bei den 15-29-Jährigen dann bereits bei 29 Prozent. Was das Ganze noch einmal tragischer macht, ist der Umstand, dass diese Altersgruppe so gut wie gar nicht von Corona betroffen war, die Impfungen hier also noch überflüssiger waren als gewöhnlich, selbst wenn die Impfstoffe wirksam und nebenwirkungsfrei wären. Die Entwicklung in vielen anderen Ländern war übrigens ähnlich.
Alt 17.09.2025, 20:49
Westy Westy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Westy befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Anfangs gab es tatsächlich bei höheren Altersgruppen eine Übersterblichkeit, die aber bald wieder ausgeglichen wurde. Mit Beginn der flächendeckenden Impfkampagnen im April 2021, setzte jedoch eine sprunghafte Übersterblichkeit, bis in die jüngsten Altersgruppen hinein ein, die nicht mehr ausgeglichen wurde, sondern sogar noch weiter anstieg. Schon dreist, dass man so etwas verschweigt, wundert mich aber auch nicht.

Bis Dezember 2022 lag die Übersterblichkeit bei den 15-29-Jährigen dann bereits bei 29 Prozent. Was das Ganze noch einmal tragischer macht, ist der Umstand, dass diese Altersgruppe so gut wie gar nicht von Corona betroffen war, die Impfungen hier also noch überflüssiger waren als gewöhnlich, selbst wenn die Impfstoffe wirksam und nebenwirkungsfrei wären. Die Entwicklung in vielen anderen Ländern war übrigens ähnlich.
Was ist deine These? Impfungen haben eine weltweite Übersterblichkeit ausgelöst und das Ganze wird von einem weltweite
Komplott gedeckt?
Alt 17.09.2025, 21:03
v1rtu4l v1rtu4l ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Westy Beitrag anzeigen
Was ist deine These? Impfungen haben eine weltweite Übersterblichkeit ausgelöst und das Ganze wird von einem weltweite
Komplott gedeckt?
Was ist deine These ? Mediziner die leichtfertig "Behandlungen" mit ungeahnten Nachteilen verschreiben melden sich bei der Polizei und sagen "hier, ich war es ! Bei mir sind diverse junge Menschen gestorben nachdem ich die geimpft habe" ?

Ist selten so dass jemand der sich was zu Schulden kommen lässt freiwillig den moralischen Konsequenzen gegenübertritt, wenn die "Mitschuldigen" fleissig weiter gedeckt werden. So lange man noch Pharma-gesponsorte Medien hat muss man sich vor nichts fürchten.
Alt 17.09.2025, 21:17
v1rtu4l v1rtu4l ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Contergan (Thalidomid) war auch 4 Jahre lang zugelassen und fleissig verschrieben. Nur auf Initiative eines deutschen Arztes der die Fehlbildungen aufzeichnete wurde mal genauer draufgeguckt. Hätten damals schon die Medien so wie heute jede kritische Stimme als Schwurbler denunziert, dann wäre es sicherlich noch auf dem Markt.
Alt 17.09.2025, 22:00
Westy Westy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von v1rtu4l Beitrag anzeigen
Was ist deine These ? Mediziner die leichtfertig "Behandlungen" mit ungeahnten Nachteilen verschreiben melden sich bei der Polizei und sagen "hier, ich war es ! Bei mir sind diverse junge Menschen gestorben nachdem ich die geimpft habe" ?

Ist selten so dass jemand der sich was zu Schulden kommen lässt freiwillig den moralischen Konsequenzen gegenübertritt, wenn die "Mitschuldigen" fleissig weiter gedeckt werden. So lange man noch Pharma-gesponsorte Medien hat muss man sich vor nichts fürchten.
Contergan, Mitschuldige, Tote in Deinem Umfeld.
Verstehe ich alles. Steckt für Dich dahinter eine weltweite Verschwörung, die etwas vertuschen möchte? Was sind oder waren die Ziele der Verschwörung?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »