|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Kann man denn die Abendländer die das schaun nicht gleich hinterherschicken, und dann die Grenzzäune hochziehen, so könnte man 2 Fliegen mit einer Klappe ....
Da würde es hier aber leer. Die Einschaltquoten dieser Sendung waren in den letzten Jahren unglaublich hoch.
Eben
Zitat:
Da liegt er nicht weitab von meinem Bild ..... der Gerd.
Wie Peter schon sagt, Frau Merkel hat doch Recht! Z.B. wenn sie sagt:
Zitat:
Und auch dieser Erkenntnis von ihr sollte man nicht widersprechen: Zitat:
Wie Peter schon sagt, Profi eben. Davon haben wir keine Ahnung und müssen einfach mal glauben was uns unsere Kanzlerin vermittelt. |
|
|||
Klar war es eine illegale Selbstermächtigung der Exekutive in Person von der Führerin Merkel. Nur noch schlimmer ist, dass der Bundestag nicht reagiert hat und ihre diplomatische Immunität aufgehoben hat und dann kein Strafverfahren eröffnet wurde. Das ist ein klares Kennzeichen einer Tyrrannis. Selbst Hitler hat wenigstens über ein Ermächtigungsgesetz pro Forma abstimmen lassen. Die Merkel hält sich einfach erst garnicht an irgend ein Gesetz dass ihr nicht in den Kram passt.
http://www.welt.de/politik/deutschla...n-muessen.html Es zeigt doch eben dass die Vorstellung von Gewaltenteilung innerhalb eines Staates zwar gut gemeint ist, aber sie völlig absurd ist, weil es sich natürlich ähnlich verhält wie mit verschiedenen Abteilungen eines Unternehmens. Was noch eher funktionieren würde wenn man tatsächlich einen König hätte und das Parlament sich schon klar als Gegenpol zum König sieht. Eine Demokratie funktioniert da am schlechtesten da es keine Polarisierung gibt, weil ja vermeintlich jeder König werden kann denkt man man hätte mehr Freiheit, was aber wie man am Ergebnis sieht, keineswegs der Fall ist, es hat nur den Anschein als ob, weil es keine direkte Gewalt gibt, sondern nur die Androhung von Gewalt mit Gesetzen. Die Gewaltenteilung ist ein Konzept für eine Zeit wo es noch einen König gab und keins für die Demokratie. Ein Konzept für die Demokratie wäre eine strikte Dezentralsierung, wo der Zentralstaat eben nur die Aufgaben wahrnehmen darf die er von der unteren Ebene übertragen bekommt und die Leute eben vor Ort über die Probleme die sie betreffen entscheiden. Eine repräsentative Demokratie kann garnicht funktionieren, sie ist sogar schlechter als eine Monarchie. |
|
|||
Ob es Sinn macht überhaupt ein Kreuzchen zu setzen ist die Frage, weil das was danach kommt wird eh nicht viel besser sein. Die nächsten Wahlen werden aber der letzte Versuch sein eine friedliche Veränderung der derzeitigen Politik herbeizuführen ändert die sich nicht, möchte ich nicht wissen was dann hier für Verhältnisse vorallem wenn dann noch ein paar Millionen mehr da sind von denen ein Teil die Sicherheit der Leute die hier leben gefährden wird. Besser wirds mit dem Kurs nicht, auch nicht wenn Gesetze verschärft werden an die sich sowieso bisher keiner Gehalten hat. Da muss nämlich auch der Wille da sein die umzusetzen und den sehe ich nicht.
|
|
|||
Wird auch Zeit, dass der Maulkorb-Erlass an die Polizei entfällt:
Zitat:
Die Polizei konnte bislang also gar nicht sachlich umfassend informieren. Das Stimmvieh darf nur das erfahren, was es erfahren soll. |
|
|||
Gibt im übrigen ein Gutachten von Udo di Fabio zu dem Thema:
http://www.bayern.de/wp-content/uplo...formatiert.pdf |
Lesezeichen |
|
|