Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #29241  
Alt 18.01.2016, 18:51
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.409
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

und was die Rheinland-Pfalz-Tante von der Union da äußert, dem kann man nur vorbehaltlos zustimmen.
Klappe halten und arbeiten
Wenn das hier allerdings im Forum beherzigt würde, wäre der Stammtisch weitgehend verwaist und Wolle und ich schrieben hier alleine
  #29242  
Alt 18.01.2016, 19:19
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Auch Satire darf gerne mal die Fresse halten, wenn's gegen Unschuldige geht.
Scheinbar weißt du nicht, wofür Satire da ist, noch verstehst du sie
Dieser Post zum Beispiel ging - wenn man versteht, worauf er hinaus will - keineswegs gegen Unschuldige. Wenn doch, kannst du mir ja gerne erklären wo...

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Meinste, dass du das richtig verstanden hast????

Scheint zumindest mir ein Fall von unverstandener Satire zu sein - aber was weiß ich Depp schon
__________________
.
...
...Awakening...
  #29243  
Alt 18.01.2016, 20:05
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
und was die Rheinland-Pfalz-Tante von der Union da äußert, dem kann man nur vorbehaltlos zustimmen.
Klappe halten und arbeiten
Wenn das hier allerdings im Forum beherzigt würde, wäre der Stammtisch weitgehend verwaist und Wolle und ich schrieben hier alleine
Ich arbeite halt effizient, kassiere ja auch nicht soviel wie du. Bin aber Leistungsträger und ich hab das Glück das mein Vater ein für mich gutes Testament gemacht hat. Zum Glück können die linken Ausbeuter sich da nix krallen können, weil es ne großzügige Freigrenze bei Immobilien gibt vorallem wenn man selber drin wohnen will.. Und ich werde demnächst für meine gute Arbeit belohnt, insofern steige ich zumindest etwas auf. Allerdings würde ich die Erbschaft gerne gegen das Leben meines Vaters eintauschen auf so nen Handel wird sich der Hüter der Unterwelt aber wohl leider nicht einlassen.

Zur Pfalztante naja...CDU halt

Geändert von jimih1981 (18.01.2016 um 20:20 Uhr)
  #29244  
Alt 18.01.2016, 20:50
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.721
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool

´
Zitat:

....ein Fall von Satire....

Parodie, Spott, Häme, Ironie & Sarkasmus zählen seit jeher und auch per Definition zu den Stilmitteln einer scharfen Satire.

Abzugrenzen höchstens noch vom Lager der unbekehrbaren Zyniker, welche sich innerlich noch stärker von Normen und Werten losgesagt haben - wie dies zum Beispiel die nachfolgenden drei Cartoon-Klassiker aus den Jahren 2001, 2002 & 2009 unterstreichen....

.................. Sicherheit im Hochhaus.jpg

.................. Vodka Kursk.jpg

.................. Das neue Schulranking.gif


....................
´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
  #29245  
Alt 18.01.2016, 21:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.409
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Und ich werde demnächst für meine gute Arbeit belohnt, insofern steige ich zumindest etwas auf.
Wohnst dann im Dachgeschoss des geerbten Hauses, oder was soll das heißen?

Dann bist Du aber ja so ein "Fozzi für Arme".
Der hat auch nix beigetragen zu seinem Wohlstand;-)
  #29246  
Alt 18.01.2016, 21:44
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.140
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Scheinbar weißt du nicht, wofür Satire da ist,
Wäre mal interessant ob man bei Charlie Hebdo auch so tolerant reagieren würde, wenn jemand die Opfer des Anschlags als Aufhänger für eine dumme Satire nehmen würde....

Wenn Überlebende des Verlages sich über die Schamlosigkeit der Medien beklagen, beschleicht mich schon das Gefühl, dass sie von anderen mehr Toleranz erwarten als von sich selbst.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4

Geändert von mithardemb (18.01.2016 um 21:47 Uhr)
  #29247  
Alt 18.01.2016, 21:51
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wohnst dann im Dachgeschoss des geerbten Hauses, oder was soll das heißen?

Dann bist Du aber ja so ein "Fozzi für Arme".
Der hat auch nix beigetragen zu seinem Wohlstand;-)
Nee, mir gehört schon das ganze Haus und das hat noch nen Keller und nen Dachboden und alles Räume sind vom Flur zugänglich. Also kein Naturistenhaus.
  #29248  
Alt 18.01.2016, 21:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.409
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Also kein Naturistenhaus.
Naturisten?

Oder (Na-)Touristen?

Oder Libertaristen?

Komisches Haus muss das sein.
  #29249  
Alt 18.01.2016, 22:17
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.721
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post

Zitat:

....die Opfer des Anschlags als Aufhänger....

Was jedenfalls die Opfer in den eigenen Reihen im Januar 2015 bei Charlie Hebdo betrifft:

Da bersten die folgenden Ausgaben dieses bemerkenswerten französischen Satiremagazins - und auch die Beiträge gleichgesinnter und ähnlich gefährdeter Journalisten in anderen Ländern - förmlich vor mutigen, selbstironisch-zynischen Bezügen....


http://media.cagle.com/38/2015/01/11/158552_600.jpg

http://static.independent.co.uk/s3fs...is-cartoon.jpg

https://marcusampe.files.wordpress.c...toonattack.jpg

http://www.morgenpost.de/img/ausland...NNIVERSARY.jpg


.......................................

´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)

Geändert von Rieslingrübe (18.01.2016 um 22:41 Uhr)
  #29250  
Alt 18.01.2016, 22:54
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.140
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Diese Satiren sind nach den Geschehnissen mutig, aber sie richten sich nicht gegen den Verlag, sondern gegen die Attentäter.

Ich stelle mir mal vor wir würden jetzt in Frankreich gedanklich ein muslimisches Magazin gründen das den Aufreißer "Lügen schadet ihrerer Gesundheit" und einer Darstellung der Opfer von Charlie Hebdo veröffentlicht.

Würde man das dort als Satire oder doch eher als menschenverachtend ansehen?
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15170 Heute 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77