|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
und was die Rheinland-Pfalz-Tante von der Union da äußert, dem kann man nur vorbehaltlos zustimmen.
Klappe halten und arbeiten Wenn das hier allerdings im Forum beherzigt würde, wäre der Stammtisch weitgehend verwaist und Wolle und ich schrieben hier alleine |
|
|||
Zitat:
Zur Pfalztante naja...CDU halt Geändert von jimih1981 (18.01.2016 um 20:20 Uhr) |
|
||||
´
Zitat:
Parodie, Spott, Häme, Ironie & Sarkasmus zählen seit jeher und auch per Definition zu den Stilmitteln einer scharfen Satire. Abzugrenzen höchstens noch vom Lager der unbekehrbaren Zyniker, welche sich innerlich noch stärker von Normen und Werten losgesagt haben - wie dies zum Beispiel die nachfolgenden drei Cartoon-Klassiker aus den Jahren 2001, 2002 & 2009 unterstreichen.... .................. Sicherheit im Hochhaus.jpg .................. Vodka Kursk.jpg .................. Das neue Schulranking.gif .................... ´
Zitat:
Dann bist Du aber ja so ein "Fozzi für Arme". Der hat auch nix beigetragen zu seinem Wohlstand;-) |
|
|||
Wäre mal interessant ob man bei Charlie Hebdo auch so tolerant reagieren würde, wenn jemand die Opfer des Anschlags als Aufhänger für eine dumme Satire nehmen würde....
Wenn Überlebende des Verlages sich über die Schamlosigkeit der Medien beklagen, beschleicht mich schon das Gefühl, dass sie von anderen mehr Toleranz erwarten als von sich selbst.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (18.01.2016 um 21:47 Uhr) |
|
|||
Nee, mir gehört schon das ganze Haus und das hat noch nen Keller und nen Dachboden und alles Räume sind vom Flur zugänglich. Also kein Naturistenhaus.
|
|
||||
|
|
||||
Zitat:
Was jedenfalls die Opfer in den eigenen Reihen im Januar 2015 bei Charlie Hebdo betrifft: Da bersten die folgenden Ausgaben dieses bemerkenswerten französischen Satiremagazins - und auch die Beiträge gleichgesinnter und ähnlich gefährdeter Journalisten in anderen Ländern - förmlich vor mutigen, selbstironisch-zynischen Bezügen.... http://media.cagle.com/38/2015/01/11/158552_600.jpg http://static.independent.co.uk/s3fs...is-cartoon.jpg https://marcusampe.files.wordpress.c...toonattack.jpg http://www.morgenpost.de/img/ausland...NNIVERSARY.jpg ....................................... ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (18.01.2016 um 22:41 Uhr) |
|
|||
Diese Satiren sind nach den Geschehnissen mutig, aber sie richten sich nicht gegen den Verlag, sondern gegen die Attentäter.
Ich stelle mir mal vor wir würden jetzt in Frankreich gedanklich ein muslimisches Magazin gründen das den Aufreißer "Lügen schadet ihrerer Gesundheit" und einer Darstellung der Opfer von Charlie Hebdo veröffentlicht. Würde man das dort als Satire oder doch eher als menschenverachtend ansehen?
|