Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #29261  
Alt 19.01.2016, 07:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
....

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen

.... ist dann doch irgendwie ne Sondersituation, wo es nicht sein muss. Da gibts passendere Gelegenheiten, sich in Szene zu setzen ....

Kommt in Summe doch sehr darauf an wie intensiv man gerne "Presse" hat.

An der Stelle empfehle ich immer gerne Lutz Röhrich "der Witz", erst lesen dann schreiben ...



Darin ist auch eine psychologische Deutung der Funktionen enthalten, dort bitte nachlesen was das Individuum zum Satirebeitrag bewegt. Kurzes Fazit, machen wir Einschränkungen gibt es keine Satire mehr. Satire kann nicht passend oder unpassend sein, per se ist Satire Satire, sonst nichts ... das hat weniger mit Geschmacksfragen zu tun, oder besser gesagt gar nichts. SONST bleiben eben viele Dinge ungesagt ... der Punkt aber ist das Manches nur so in die Öffentlichkeit kommt. Allem kann man sich nicht NUR sachlich nähern, nicht jeder vor Allem. Als Stilmittel unverzichtbar, und gerade grobes Daherkommen ist doch mitunter so ernüchternd das man wieder einen sachlichen Weg suchen kann. Unverständlich ? Dann lass Dir das mal von Herrn Röhrich erklären ...

Leck mich am Arsch bin ich heute morgen kreativ, sofort ins Büro das könnte zu Aufträgen führen
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (19.01.2016 um 07:44 Uhr)
  #29262  
Alt 19.01.2016, 07:54
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aw: ....

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Satire kann nicht passend oder unpassend sein, per se ist Satire Satire, sonst nichts ... das hat weniger mit Geschmacksfragen zu tun, oder besser gesagt gar nichts.
Wenn ich zum Begräbnis deiner, durch eine Tragödie gestorbenen, Tochter vorbeikomm und im Namen der Satire schlüpfrige Witze über Kindersterben mach, dann würdest du das oben geschriebene sicher auch nicht mehr unterschreiben...
Prinzipiell hab ich absolut nichts gegen Satire. Besonders wenn sie den Mächtigen, Ungerechten, die es verdient haben, so richtig ans Bein pissen. Aber warum trauernde Menschen da mitreinziehen? Weil das das Pubikum am meisten aufgeilt, weil das noch mehr gegen die Normen geht?
Keine Ahnung, ich find es einfach unnötig. Thema erledigt?
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #29263  
Alt 19.01.2016, 10:54
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Intension dieser Satire versteh ich allerdings nicht so ganz.

Echter Qualitäts-Journalismus.


Anmerkung: Die Super-Redakteure haben inzwischen den Artikel korrigiert.
Hätte besser ne Hardcopy reingestellt.
Bei seriösen Blättern wird eine solche Korrektur dann auch als solche gekennzeichnet - das ist hier natürlich nicht der Fall.

Geändert von Jaskula (19.01.2016 um 12:22 Uhr) Grund: Quelle wurde verändert ....
  #29264  
Alt 19.01.2016, 11:09
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.721
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Post

´
Satire kann es nie allen recht machen. Manchmal sind Promis & Politiker die Zielscheibe, und manchmal werden eben auch die Gefühle trauernder Menschen verletzt.

Leo Fischer, ehemaliger Titanic-Chefredakteur in Frankfurt, meinte dazu in einem Interview mit dem Deutschlandfunk im September 2012 ganz lapidar und durchaus zutreffend, wem der Inhalt einer Satirezeitschrift nicht passe, der müsse diese Ausgabe ja nicht lesen, nicht kaufen.

Gleiches gilt für strenggläubige Muslime zum Beispiel im Zusammenhang mit den Mohammed-Karikaturen. Ignorieren statt zu protestieren wäre die vernünftigere Reaktion.

Wobei übrigens die vielzitierte Weisung im Koran, keine Bilder vom Propheten zu zeichnen, eben auch nur für Anhänger jener Glaubensrichtung gilt, die sich diesem Diktat verpflichtet fühlen, wie Fischer im besagten Interview unten weiter ausführt....

.................... http://www.deutschlandfunk.de/fische...icle_id=221793 ..


´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
  #29265  
Alt 19.01.2016, 12:32
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Lies bitte einfach den Post, mit dem ich meine Meinung hier zunächst dargestellt habe. (Hast du sogar teilweise zitiert).
Habe ich gelesen. Und? Habe darauf geantwortet...

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich hätte es nicht thematisiert, wenn es nur um meine persönlichen Befindlichkeiten ginge.
Um wessen Befindlichkeiten geht es denn dann? Erhebst du das Wort für die Toten und dessen Familie und alle, die Satire nicht verstehen? Bleib mal lieber bei deiner eigenen Meinung und deinen Befindlichkeiten und lass alle anderen ihre eigene Meinung und Befindlichkeiten haben

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Sorry, aber grad hast du dich in der Diskussion selber disqualifiziert. Keine Ahnung haben, aber Hauptsache ne Meinung.
Was ist das wieder für ein Käse?... Nur weil DU keine Ahnung von Satire hast, musst du nicht in einem Rundumschlag austeilen ...


Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Was CH wohl meint: Es ist Blödsinn, dass Flüchtlinge generell als Sexualstraftäter vorverurteilt werden. Vor einigen Monaten, als Aylan durch die Medien ging, haben die Medien in den Flüchtlingen die armen Familien gesehen. Jetzt wird die andere Seite in vielen Medien "überrepräsentiert".
Naja. Lauwarm.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Was offen dasteht: Ein Zusammenhang zwischen Aylan und den Sexualstraftätern.
Aber es ist (in puncto Fingerspitzengefühl) fast wurscht, wie es gemeint ist.
Wenn ich hier im Spaß verbreite, dass Abwehrphilosoph ein radikaler AfDler mit Bachmann-T-Shirt ist, der jeden Montag in Dresden auf PEGIDA-Märschen zu finden ist, dann kann ich das ironisch meinen. Aber trotzdem verbreite ich ein gewisses Bild, das dann in den Köpfen der Leute bleibt: Nämlich Abwehrphilosoph mit Bachmann-Shirt, der durch die Straßen in Dresden rennt.
Das ist überhaupt nicht so gewollt von den Autoren. Aber Menschen tendieren zur Vereinfachung beim Abspeichern von Infos. Besonders die, die eh nicht so helle sind.
Es gibt eben einen Unterschied zwischen Menschen, die Satire verstehen und Menschen, die nur lustige Bilder angucken wollen. Sehe ich auch oft beim Postillon - nicht zuletzt bei einem Artikel, den ich für den Postillon selbst mal vor langer Zeit verfasst habe - da wird über jede lustige Meldung gelacht, aber wenn es dann mal wirklich satirisch wird, wo ich mir denke "genial" (was beim Postillon sehr selten vorkommt), ist der Aufschrei meist groß. Gibt eben die 5%, die Satire verstehen und die Ebene hinter einer Meldung, Schlagzeile, Karrikatur etc. sehen und die, die nur unterhalten werden wollen...

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Nur als Ausführung, was mich daran stört. Nicht die Absicht, die CH verfolgt. Nur das "kritische" Medium, das einfach nicht notwendig gewesen wäre.
Das war sowas von notwendig und absolut genial, sonst hätte der Beitrag überhaupt nicht funktionieren und wirken können ...




Wird mir hier schon wieder zu anstrengend. Bevor die ganzen Heckenschützen kommen, die meinen Namen aus Verzweiflung in jedem zweiten Post schreiben, um eine Reaktion zu bekommen, bin ich mal wieder weg
__________________
.
...
...Awakening...

Geändert von PlasmaLight (19.01.2016 um 12:34 Uhr)
  #29266  
Alt 19.01.2016, 14:27
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Na, da hat scheinbar jemand nicht in die Rentenkasse einbezahlt:

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1072689.html
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #29267  
Alt 19.01.2016, 19:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Aw: ....

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Wenn ich zum Begräbnis deiner, durch eine Tragödie gestorbenen, Tochter vorbeikomm und im Namen der Satire schlüpfrige Witze über Kindersterben mach, dann würdest du das oben geschriebene sicher auch nicht mehr unterschreiben...


Denn Unterschied erkennsgt Du jetzt aber selbst, oder ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #29268  
Alt 19.01.2016, 20:56
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Es gibt dumme Satiren. Natürlich nicht bei Charlie Hebdo.

Genauso gibt es dumme Kabarettisten. Natürlich nicht unter den Linken.

Und es gibt dumme Internetnutzer. Auf tt-news findet man die zum Glück nicht.
  #29269  
Alt 19.01.2016, 21:47
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Aw: ....

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Denn Unterschied erkennsgt Du jetzt aber selbst, oder ?
Haben die Jimihs nun auch Wolles Account übernommen?
  #29270  
Alt 19.01.2016, 21:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Aw: ....

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Haben die Jimihs nun auch Wolles Account übernommen?

Aaah ... Peters Zweitaccount ist noch aktiv
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15169 Heute 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77