|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
....
Zitat:
Kommt in Summe doch sehr darauf an wie intensiv man gerne "Presse" hat. An der Stelle empfehle ich immer gerne Lutz Röhrich "der Witz", erst lesen dann schreiben ... Darin ist auch eine psychologische Deutung der Funktionen enthalten, dort bitte nachlesen was das Individuum zum Satirebeitrag bewegt. Kurzes Fazit, machen wir Einschränkungen gibt es keine Satire mehr. Satire kann nicht passend oder unpassend sein, per se ist Satire Satire, sonst nichts ... das hat weniger mit Geschmacksfragen zu tun, oder besser gesagt gar nichts. SONST bleiben eben viele Dinge ungesagt ... der Punkt aber ist das Manches nur so in die Öffentlichkeit kommt. Allem kann man sich nicht NUR sachlich nähern, nicht jeder vor Allem. Als Stilmittel unverzichtbar, und gerade grobes Daherkommen ist doch mitunter so ernüchternd das man wieder einen sachlichen Weg suchen kann. Unverständlich ? Dann lass Dir das mal von Herrn Röhrich erklären ... Leck mich am Arsch bin ich heute morgen kreativ, sofort ins Büro das könnte zu Aufträgen führen
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (19.01.2016 um 07:44 Uhr) |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Die Intension dieser Satire versteh ich allerdings nicht so ganz.
Echter Qualitäts-Journalismus. Anmerkung: Die Super-Redakteure haben inzwischen den Artikel korrigiert. Hätte besser ne Hardcopy reingestellt. Bei seriösen Blättern wird eine solche Korrektur dann auch als solche gekennzeichnet - das ist hier natürlich nicht der Fall. Geändert von Jaskula (19.01.2016 um 12:22 Uhr) Grund: Quelle wurde verändert .... |
|
||||
´
Satire kann es nie allen recht machen. Manchmal sind Promis & Politiker die Zielscheibe, und manchmal werden eben auch die Gefühle trauernder Menschen verletzt. Leo Fischer, ehemaliger Titanic-Chefredakteur in Frankfurt, meinte dazu in einem Interview mit dem Deutschlandfunk im September 2012 ganz lapidar und durchaus zutreffend, wem der Inhalt einer Satirezeitschrift nicht passe, der müsse diese Ausgabe ja nicht lesen, nicht kaufen. Gleiches gilt für strenggläubige Muslime zum Beispiel im Zusammenhang mit den Mohammed-Karikaturen. Ignorieren statt zu protestieren wäre die vernünftigere Reaktion. Wobei übrigens die vielzitierte Weisung im Koran, keine Bilder vom Propheten zu zeichnen, eben auch nur für Anhänger jener Glaubensrichtung gilt, die sich diesem Diktat verpflichtet fühlen, wie Fischer im besagten Interview unten weiter ausführt.... .................... http://www.deutschlandfunk.de/fische...icle_id=221793 .. ´
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wird mir hier schon wieder zu anstrengend. Bevor die ganzen Heckenschützen kommen, die meinen Namen aus Verzweiflung in jedem zweiten Post schreiben, um eine Reaktion zu bekommen, bin ich mal wieder weg Geändert von PlasmaLight (19.01.2016 um 12:34 Uhr) |
|
||||
Na, da hat scheinbar jemand nicht in die Rentenkasse einbezahlt:
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1072689.html
Aw: ....
Zitat:
Denn Unterschied erkennsgt Du jetzt aber selbst, oder ?
Es gibt dumme Satiren. Natürlich nicht bei Charlie Hebdo.
Genauso gibt es dumme Kabarettisten. Natürlich nicht unter den Linken. Und es gibt dumme Internetnutzer. Auf tt-news findet man die zum Glück nicht. |
|
|||
Haben die Jimihs nun auch Wolles Account übernommen?
|
|
|||
Aaah ... Peters Zweitaccount ist noch aktiv
|