Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2007, 15:49
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die EM auf Eurosport

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
warum sollen sie nicht attraktiv sein?wenn sie nicht gerade ein unsägliches damenspiel zeigen,sind die meisten spiele schon attraktiv.ist curling,snooker,dart oder was auch immer attraktiv?das ist doch nonsens.

was definitv besser sein könnte,ist die wahl des austragungsorts.aber da haben die sender kein einfluss drauf.dann herrscht gleich ne viel bessere stimmung.der rest ist im einflussbereich des senders.und wenn er dies gut hinbekommt WÜRDE,wär ich gar net nicht mal so schlecht gestimmt,was die quoten anbelangt...
Dein Beitrag ist ja auch nur mit "völlig an der Banane vorbei geredet" zu bezeichnen. Ich sags dir: Die meisten TT-Spiele sind für mich als TT-Spieler sehr unattraktiv. Wie unattraktiv sind sie erst dann für den Laien? Ein Spiel über fünf Sätze oder auch schon vier sind für mich absolut ansehnlich. Aber ich glaube mit dem Begriff "langweilig" kannst du eher etwas anfangen.

Bsp: Schlager vs Lucjan Bl: Pro Satz kommt in etwa ein guter Ballwechsel (ca. 6 Bälle pro Punkt) zu Stande. Das ist eindeutig zu wenig für den ganzen Satz und für mich absolut unattraktiv. Da kommen fragen auf, wie: "Warum ist der Weltmeister, wenn er nicht mal den Ball 3X hintereinander trifft?" Darüber sollte man mal nachdenken und dem Laien mal zuhören. Denn das sind die Zuschauer, die mit den Jahren immer weniger und immer seltener werden! Wie ich eben noch geschrieben habe, man sollte mal nicht NUR an sich denken. Ja, ich weiß. Zu hohe Anforderungen an dich. Aber danke dennoch Profispieler, jetzt haben alle ein Negativbeispiel, wie man es nicht machen soll...
Alt 05.04.2007, 15:53
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Becker Beitrag anzeigen
Dein Beitrag ist ja auch nur mit "völlig an der Banane vorbei geredet" zu bezeichnen. Ich sags dir: Die meisten TT-Spiele sind für mich als TT-Spieler sehr unattraktiv. Wie unattraktiv sind sie erst dann für den Laien? Ein Spiel über fünf Sätze oder auch schon vier sind für mich absolut ansehnlich. Aber ich glaube mit dem Begriff "langweilig" kannst du eher etwas anfangen.

Bsp: Schlager vs Lucjan Bl: Pro Satz kommt in etwa ein guter Ballwechsel (ca. 6 Bälle pro Punkt) zu Stande. Das ist eindeutig zu wenig für den ganzen Satz und für mich absolut unattraktiv. Da kommen fragen auf, wie: "Warum ist der Weltmeister, wenn er nicht mal den Ball 3X hintereinander trifft?" Darüber sollte man mal nachdenken und dem Laien mal zuhören. Denn das sind die Zuschauer, die mit den Jahren immer weniger und immer seltener werden! Wie ich eben noch geschrieben habe, man sollte mal nicht NUR an sich denken. Ja, ich weiß. Zu hohe Anforderungen an dich. Aber danke dennoch Profispieler, jetzt haben alle ein Negativbeispiel, wie man es nicht machen soll...
das ist DEINE meinung.dann frag mal hier im forum,wieviele leute die spiele attraktiv gefunden haben und wieviele nicht...wenn du spiele auf so hohem niveu nicht attraktiv findest,dann bist du entweder ein absoluter laie,oder völlig auf dem falschen dampfer.sorry aber ist so!

und kommt mir net immer mit der komplexität und sowas.ist denn curling leichter zu verstehen?wohl kaum,und das kommt sehr ausführlich.sorry aber so ein schwachsinn wie du von dir gibts,ist echt unfassbar!

Geändert von profispieler (05.04.2007 um 15:59 Uhr)
Alt 05.04.2007, 16:16
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Becker: Nicht jede Partie kann Boll - Samsonov heißen und nicht in jeder Partie kann ein Abwehrspieler stehen. Aber auch ein Schlager - Blasczyk kann interessant verpackt werden und selbst wenn, so kurzweilig wie Snooker, Curling, Dart usw. kann es sicher dargestellt werden.

Wie wäre es mit Zusatzmagazinen? Pimp my Schläger?

Grundsätzlich haben die Medien die Möglichkeit über Werbung und gute Übertragungen jedes Ereignis, egal welches, zu einem Erfolg zu machen.
Alt 05.04.2007, 16:17
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Becker Beitrag anzeigen
Such Dir 'ne andere Sportart und zwar schnell.
Was attraktiv entscheidet jeder für sich. Kannst Du darüber urteilen ob die Snooker- und Curling-Leistungen besonders toll und attraktiv sind ?

Woher willst gerade Du wissen, was ein TT-Laie interessant und attraktiv findet ?

Was willst Du denn noch reformieren, damit wir attraktiv werden ?
Haben die völlig unnötigen und nutzlosen Verschlimmbesserungen nicht schon gereicht ? Es kotzt mich dermaßen an, daß es Menschen gibt, die glauben, Opportunismus mache attraktiv. Im Gegenteil, man wird uns noch mehr belächeln und noch zusätzlich bemitleiden.
> "Schaut mal, wie die armen TT-Würstchen sich selbst verleugnen, nur um mal ins Fernsehen zu kommen" <

Bitte tu uns einen Gefallen und setzte Deinen Reformeifer in einer anderen Sportart um, aber laß uns in Ruhe. Und nimm Rudi gleich mit.
Alt 05.04.2007, 16:43
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen

Bitte tu uns einen Gefallen und setzte Deinen Reformeifer in einer anderen Sportart um, aber laß uns in Ruhe. Und nimm Rudi gleich mit.
Sollte es der Sache dienen, gern.
Ich habe deine PN gerade gelesen. Keine Angst, ich nehme es nicht persönlich.
Alt 05.04.2007, 16:45
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Sollte es der Sache dienen, gern.
Ich habe deine PN gerade gelesen. Keine Angst, ich nehme es nicht persönlich.
Das ist groß, Rudi!
Alt 05.04.2007, 17:00
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Jasulka formuliert und argumentiert meist sehr gut und wortgewandt.
Zu Zeiten der 11er-Satzeinführung war ich ihm gegenüber auch nicht immer ganz sachlich. Außerdem, was wäre ein Forum ohne Emotionen?
Letztlich haben wir alle das gleiche Ziel, nur der Weg ist strittig.
Alt 05.04.2007, 17:35
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja immerhin sieht man hier das zumindest in Europa die "11" wohl eher weniger profitiert hat. Von den paradiesischen Zuständen in Sachen TV und in der von oben angordneten Euphorie und Aufbruchstimmung ist nix mehr übrig.
Alt 05.04.2007, 19:19
Hendrix50 Hendrix50 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hendrix50 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@KN und gut:
Live Streaming kann doch keine Alternative zu einer Übertragung in einem großen Sportsender sein, der unsere Sportart einem breiteren Sportpublikum näher bringt!
Es ist einfach nicht hinnehmbar, dass Eurosport tagelang und stundenweise Curling überträgt, ebenso Snooker und jetzt wie das unsägliche DSF auch in die Poker-Kerbe haut und eine Kontinentalmeisterschaft mit glänzenden deutschen Erfolgen nach Gutdünken abhandelt (mit "wenigstens etwas" sollten wir uns nicht begnügen!).
Allerdings muss sich die ETTU tatsächlich fragen lassen, warum sie Meisterschaften z.B. nach Belgrad vergibt. Die Bilder im TV waren Antiwerbung, was den Rahmen betrifft: Spärlich besetzte Zuschauerränge, eine Riesenhalle mit nicht abgebauten unbespielten Tischen, keine Stimmung, keine Atmosphäre.
Hinzu kommt für mich Rene Adler als Kommentator: Zwar sachkompetent, aber ohne Emotionen und Feuer; zudem häufig gegen das Bild kommentierend, um irgendwelches Hintergrundwissen einzubringen. Wir brauchen einen, der die Liebe zum Tischtennis transportiert.
Alt 05.04.2007, 19:48
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich beantworte Fragen in jeder Hinsicht gerne und auch sachlich.

Zitat:
Such Dir 'ne andere Sportart und zwar schnell.
Was attraktiv entscheidet jeder für sich. Kannst Du darüber urteilen ob die Snooker- und Curling-Leistungen besonders toll und attraktiv sind ?
Ja. Auch ich entscheide für mich, was attraktiv ist, und was nicht. Ich finde zumindest Snooker ansehnlicher, als Tischtennis. Das ist aber auch jedem seine eigene Meinung, wie du bereits oben erwähnt hast.

Zitat:
Woher willst gerade Du wissen, was ein TT-Laie interessant und attraktiv findet ?
Nun, ich möchte kurz einige Beispiele erläutern:

1. Eine Schulturnhalle gefüllt mit ca. 150 Grundschülern sah sich einen Showkampf im Tischtennis an. Die Halle schrie laut umher, als der Ball bei der Ballonabwehr die Decke berührte. Ein Ballwechsel über ca. 10 hart geschlagenen Topspins hingegen brachte nur einige Handklatscher.

2. Mein Onkel sagt, es fasziniert ihn, wie der Profi ein und den selben Aufschlag macht, der Gegner jedoch einmal weit über die Platte und einmal ins Netz schlägt. Doch im offenen Spiel machen die Profis seiner Meinung nach zu viele Fehler. Daher auch mit der Zeit uninteressant.

3. Meiner Mutter ist das Spiel viel zu schnell. Sie versteht leider gar nichts. Sie zappt sofort weg.

Zitat:
Was willst Du denn noch reformieren, damit wir attraktiv werden ?
Nun ja, darüber sollten wir eigentlich diskutieren. Vereinzelt wurde eine Netzerhöhung vorgeschlagen. Aber auch über eine Reduzierung der Schwammstärke wurde diskutiert. Das der zuletzt genannte Gedanke gar nicht mal ganz so abwegig ist, wie es einige Forumsteilnehmer darstellen, zeigt eine Umfrage. Näheres zu finden unter: http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=38909

Zitat:
Haben die völlig unnötigen und nutzlosen Verschlimmbesserungen nicht schon gereicht ?
Diese vereinzelt kleinen Regeländerungen haben kleine Unterschiede bewirkt. Nur das diese sich kaum positiv auswirken, liegt daran, dass es keine großen Änderungen gegeben hat bzw. diese wiederum durch schnelleres Material ausgeglichen wurden sind. Der Satz bis 11 beispielsweise hat einen kleinen Einschnitt gebracht, doch die Spannung steigt!

Zitat:
Es kotzt mich dermaßen an, daß es Menschen gibt, die glauben, Opportunismus mache attraktiv. Im Gegenteil, man wird uns noch mehr belächeln und noch zusätzlich bemitleiden.
> "Schaut mal, wie die armen TT-Würstchen sich selbst verleugnen, nur um mal ins Fernsehen zu kommen" <
Wer gar nichts ausprobiert, der wird auch nie wissen, wie das Ergebnis lautet. Vermuten kann man bekanntlich immer viel. Wer weiß schon immer alles, was hinterher passiert...

Zitat:

Danke für dein Wohlwollen. Mein Rücktritt...

MFG Becker
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »