|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die EM auf Eurosport
Zitat:
Bsp: Schlager vs Lucjan Bl: Pro Satz kommt in etwa ein guter Ballwechsel (ca. 6 Bälle pro Punkt) zu Stande. Das ist eindeutig zu wenig für den ganzen Satz und für mich absolut unattraktiv. Da kommen fragen auf, wie: "Warum ist der Weltmeister, wenn er nicht mal den Ball 3X hintereinander trifft?" Darüber sollte man mal nachdenken und dem Laien mal zuhören. Denn das sind die Zuschauer, die mit den Jahren immer weniger und immer seltener werden! Wie ich eben noch geschrieben habe, man sollte mal nicht NUR an sich denken. Ja, ich weiß. Zu hohe Anforderungen an dich. Aber danke dennoch Profispieler, jetzt haben alle ein Negativbeispiel, wie man es nicht machen soll... |
|
|||
|
|||
Zitat:
und kommt mir net immer mit der komplexität und sowas.ist denn curling leichter zu verstehen?wohl kaum,und das kommt sehr ausführlich.sorry aber so ein schwachsinn wie du von dir gibts,ist echt unfassbar! Geändert von profispieler (05.04.2007 um 15:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Becker: Nicht jede Partie kann Boll - Samsonov heißen und nicht in jeder Partie kann ein Abwehrspieler stehen. Aber auch ein Schlager - Blasczyk kann interessant verpackt werden und selbst wenn, so kurzweilig wie Snooker, Curling, Dart usw. kann es sicher dargestellt werden.
Wie wäre es mit Zusatzmagazinen? Pimp my Schläger? Grundsätzlich haben die Medien die Möglichkeit über Werbung und gute Übertragungen jedes Ereignis, egal welches, zu einem Erfolg zu machen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was attraktiv entscheidet jeder für sich. Kannst Du darüber urteilen ob die Snooker- und Curling-Leistungen besonders toll und attraktiv sind ? Woher willst gerade Du wissen, was ein TT-Laie interessant und attraktiv findet ? Was willst Du denn noch reformieren, damit wir attraktiv werden ? Haben die völlig unnötigen und nutzlosen Verschlimmbesserungen nicht schon gereicht ? Es kotzt mich dermaßen an, daß es Menschen gibt, die glauben, Opportunismus mache attraktiv. Im Gegenteil, man wird uns noch mehr belächeln und noch zusätzlich bemitleiden. > "Schaut mal, wie die armen TT-Würstchen sich selbst verleugnen, nur um mal ins Fernsehen zu kommen" < Bitte tu uns einen Gefallen und setzte Deinen Reformeifer in einer anderen Sportart um, aber laß uns in Ruhe. Und nimm Rudi gleich mit. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe deine PN gerade gelesen. Keine Angst, ich nehme es nicht persönlich.
|
||||
|
||||
Das ist groß, Rudi!
|
|
|||
|
|||
Jasulka formuliert und argumentiert meist sehr gut und wortgewandt.
Zu Zeiten der 11er-Satzeinführung war ich ihm gegenüber auch nicht immer ganz sachlich. Außerdem, was wäre ein Forum ohne Emotionen? Letztlich haben wir alle das gleiche Ziel, nur der Weg ist strittig.
|
|||
|
|||
Naja immerhin sieht man hier das zumindest in Europa die "11" wohl eher weniger profitiert hat. Von den paradiesischen Zuständen in Sachen TV und in der von oben angordneten Euphorie und Aufbruchstimmung ist nix mehr übrig.
|
|
|||
|
|||
@KN und gut:
Live Streaming kann doch keine Alternative zu einer Übertragung in einem großen Sportsender sein, der unsere Sportart einem breiteren Sportpublikum näher bringt! Es ist einfach nicht hinnehmbar, dass Eurosport tagelang und stundenweise Curling überträgt, ebenso Snooker und jetzt wie das unsägliche DSF auch in die Poker-Kerbe haut und eine Kontinentalmeisterschaft mit glänzenden deutschen Erfolgen nach Gutdünken abhandelt (mit "wenigstens etwas" sollten wir uns nicht begnügen!). Allerdings muss sich die ETTU tatsächlich fragen lassen, warum sie Meisterschaften z.B. nach Belgrad vergibt. Die Bilder im TV waren Antiwerbung, was den Rahmen betrifft: Spärlich besetzte Zuschauerränge, eine Riesenhalle mit nicht abgebauten unbespielten Tischen, keine Stimmung, keine Atmosphäre. Hinzu kommt für mich Rene Adler als Kommentator: Zwar sachkompetent, aber ohne Emotionen und Feuer; zudem häufig gegen das Bild kommentierend, um irgendwelches Hintergrundwissen einzubringen. Wir brauchen einen, der die Liebe zum Tischtennis transportiert. |
|
|||||
|
|||||
Ich beantworte Fragen in jeder Hinsicht gerne und auch sachlich.
Zitat:
Zitat:
1. Eine Schulturnhalle gefüllt mit ca. 150 Grundschülern sah sich einen Showkampf im Tischtennis an. Die Halle schrie laut umher, als der Ball bei der Ballonabwehr die Decke berührte. Ein Ballwechsel über ca. 10 hart geschlagenen Topspins hingegen brachte nur einige Handklatscher. 2. Mein Onkel sagt, es fasziniert ihn, wie der Profi ein und den selben Aufschlag macht, der Gegner jedoch einmal weit über die Platte und einmal ins Netz schlägt. Doch im offenen Spiel machen die Profis seiner Meinung nach zu viele Fehler. Daher auch mit der Zeit uninteressant. 3. Meiner Mutter ist das Spiel viel zu schnell. Sie versteht leider gar nichts. Sie zappt sofort weg. Nun ja, darüber sollten wir eigentlich diskutieren. Vereinzelt wurde eine Netzerhöhung vorgeschlagen. Aber auch über eine Reduzierung der Schwammstärke wurde diskutiert. Das der zuletzt genannte Gedanke gar nicht mal ganz so abwegig ist, wie es einige Forumsteilnehmer darstellen, zeigt eine Umfrage. Näheres zu finden unter: http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=38909 Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke für dein Wohlwollen. Mein Rücktritt... MFG Becker |
Lesezeichen |
Stichworte |
2015, german open |
|
|