|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Zitat:
Siehst du, ich hab es ja doch noch geschafft |
|
|||
|
|||
Also ich verstehe Petar durchaus, wenn er uns auch die Sicht eines (ehemaligen?) Serben (seines Heimatlandes?) mal klar und deutlich vor Augen führen möchte - auch weil unsere Medien uns immer eine ganz andere Sicht schildern...
Nur mal zum Vergleich - kann doch nicht schaden, oder? Und vor allem die zeitliche Schiene wird hier von einigen immer völlig ignoriert: Wodurch wurde dieser Konflikt ausgelöst - in dem es dann Gräuel und sagenhaften Terror von allen Seiten gab? Und war es nicht Genscher, der Kroatien sofort völkerrechtlich anerkannt hat, trotz Völkerrecht und "territorialer Unversehrtheit"? Vor ca. 3 Wochen habe ich mit einem serbischen Augenarzt auch kurz darüber (während der Behandlung) gesprochen - bemerkenswert, was er dazu gesagt hat: Für mich gibt es nicht eindeutig Schwarz und Weiß! |
|
|||
|
|||
... ob du wohl der nächste Papst wirst.
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich nicht. Mir fehlen aber sehr schwer die "Differenzierungen" zwischen dem "Verbrechen der Guten" und dem "Verbrechen der Bösen". Von allem die unterschiedliche Art der Sanktionierungen desen. Absolut. Aber wird das wahre Verbrechen dadurch kleiner? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das stimmt auch wieder nicht (den Krieg möchte ich hiermit auch keinesfalls verteidigen - aber vor Gericht haben Straftäter auch ein Recht auf Verteidigung und Gegenrede):
....merkst du es wirklich nicht ? Du möchtest den Krieg nicht verteidigen, aber denjenigen, der die Bomben schmeisst und angefangen hat ? Wie passt das zusammen ? Auf was plädierst du ? Mildernde Umstände ? Schlechte Kindheit ? Da war mal was mit Kuba ? Erzählst du das auch den flüchtigen Ukrainern mit denen du in Kontakt stehst ? So zusagen als Putin's Anwalt ? O.k., anders ausgedrückt... ein junges Mädchen wurde vergewaltigt und umgebracht weil es einen Minirock getragen hat und sich jemand provoziert fühlt ? So in etwas ? Das ist stumpfe Klugscheisserei und schreien nach Aufmerksamkeit was du hier betreibst, und mit gesundem Menschenverstand nicht zu erklären. |
|
|||
|
|||
@Cloud 9
Es geht hier nicht um Serbien, Irak, Libyen, Syrien, Pakistan usw. usw. Es geht um einer Systematik. Schwarz/Weiß... Spätestens ab dem 7 Lebensjahr sollte sich eine mental gesunde Person fragen, ob so eine einseitige Vorstellung von der Welt noch lange funktionieren kann? Wir sind "die Guten" (die Weltpolizei!) und alle anderen sind Verbrecher oder unsere Wirtschaftskolonien... |
|
|||
|
|||
Natürlich.
Hättest Du tatsächlich gelesen was ich hier geschrieben habe, hättest Du mich das jetzt überhaupt nicht fragen müssen. Es ist ein niederträchtiger Krieg. Wenn Dir mein Kommentar nicht reicht, dann frag mich konkret was Du aus dem Krieg mit anderen Kriege vergleichen möchtest. Bin gerne dabei. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Trotzdem würde ich gerne von Dir hören welcher Krieg in den letzten 25 Jahren war weniger brutal, als der Krieg in der Ukraine (seit 2014 - bis heute noch)? |
|
|||
|
|||
Fangen wir mal damit an: War für dich der WWII aus Sicht der Alliierten gerechtfertigt?
|
Lesezeichen |
|
|