|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Wie schnell, wie heftig und vorallem was enstehn für chemische Produkte daraus ?
Wasserstoff brennt auch ! Wenn wer hier nur halbwegs Ahnung von Chemie hat kann sich seinen Teil zu dem sich wiederholenden Geblubber denken !
|
||||
|
||||
Eben. Wo ist denn die Logik?
Das mit dem Brennen haben doch die Plastikball-Schwindler eingeführt, die allerdings dabei das Brennen der Plastikbälle verschwiegen haben. Die Lügenbotschaft lautete "im Gegensatz zu Plastikbällen brennen Zelluloidbälle". Nun jetzt ist auch dieses Märchen gescheitert. |
|
|||
|
|||
Quelle (Tischtennisseite wo man TTR sehen kann)
Zitat von Sharara "Jede Veränderung im Sport teilt die Ausübenden normalerweise in drei Gruppen", weiß ITTF-Präsident Adham Sharara. "Die 'Optimisten', die glauben, dass die Veränderung zum Besten des Sports geschieht; die Pessimisten, die glauben, dass die Veränderung ein Desaster ist; und schließlich die Gleichgültigen, die mit dem Strom ziehen. Basierend auf meiner Erfahrung verändert sich die Verteilung auf die verschiedenen Gruppen mit der Zeit und irgendwann schwimmt die Mehrheit einfach mit dem Strom." |
|
||||
|
||||
Der vorherige Beitrag bestand nicht nur aus einem Satz.
|
|||
|
|||
Zitat:
In der RL Süd haben neun v. zehn Vereinen C-Ball angegeben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt es, dass DHS-Plastikbälle brennen? Was für Gesundheitsschädigende Stoffe werden dabei freigesetzt? Auch das bitte beantworten: werden bei der Produktion der DHS-Plastikbälle gefährliche/toxische Stoffe verwendet? Gibt es auch eine Brand-/Explosionsgefahr bei Verwendung bzw. Herstellung dieser Stoffe? Ich denke mal, das sind legitime Fragen, wenn man schon über Brennbarkeit der Zelluloidbälle redet. |
|
||||
|
||||
Mighty, wenn du so sicher bist, dann verklage die doch. kannst noch reicher weren. Wenn du gewinnst, schließe ich mich der Klage an
"Nach § 823 Abs. 1 haftet aus unerlaubter Handlung , wer vorsätzlich oder fahrlässig das Leben, den Körper, die Gesundheit, die Freiheit, das Eigentum oder ein sonstiges absolutes Recht (z. B. Urheberrecht, Persönlichkeitsrecht) eines anderen widerrechtlich verletzt. Die gleiche Verpflichtung trifft nach § 823 Abs. 2 denjenigen, der gegen ein Schutzgesetz verstößt, und nach § 826 den, der einem anderen in sittenwidriger Weise vorsätzlich einen Schaden zufügt. " (BGB)
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich versuche doch von der Fraktion, die mit Gefährlichkeit der Zelluloidbälle argumentiert und dabei zu Gefährlichkeit der Plastikbälle bzw deren Produktion nichts sagt, zu erfahren, wie gefährlich denn die Plastikbälle (Polybälle) in Wirklichkeit sind. Nicht dass Zelluloidbälle durch noch gefährlichere Plastikbälle ersetzt werden, dass wollen wir doch nicht, nehme ich an? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es haben jetzt schon etliche User über Nitrocellulose etwas geschrieben. Vielleicht schaust Du einfach mal in der GESTIS nach, bevor Du weiter Äpfel mit Birnen vergleichst.
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.