Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2921  
Alt 10.08.2021, 02:19
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.552
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Asien ist weiter als wir nicht nur China auch wenn sie alles überstrahlen!

Aktuell ist unsere Generation halt noch in ihrer Endphase man muss halt sehen dass wir eine alte Mannschaft haben.

Die anderen teams in der spitze sind weit jünger. es soll bloß keiner glauben dass in Japan südkorea und taiwan keiner nachkommen würde der einen duda dang und zukünftig stumper nicht überholen würde!

Dann wird das Eis dünn in europa überholt uns mindestens schweden global Japan südkorea und taiwan und dann bist du nicht mehr im spitzenbereich vertreten!

Sicherlich passiert das nicht von heute auf morgen aber in wenigen jahren. Was timo und dima betrifft timo ist natürlich das größere Talent und wird wohl in der Endabrechnung wenn sie die Karrieren beendet haben auch weiter knapp vor dima liegen.

Aber timo hat nicht das Maximum aus seinen Fähigkeiten rausgeholt das muss er sich trotz aller Erfolge im nachhinein vorwerfen lassen.

Olympia einzel ohne medallie und wm nur einmal bronze ist für höchste weihen zu wenig es fehlte einfach der letzte biss.

Dima wiederum hat das Maximum aus seinen Fähigkeiten rausgeholt mehr geht eben nicht aber er hat den biss der chinesen und harimoto.

Geändert von Turboblock (10.08.2021 um 03:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2922  
Alt 10.08.2021, 05:43
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Essen
Alter: 49
Beiträge: 469
rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zum ersten (?) Mal hat Turbo wirklich Recht!
__________________
Wenn du eine Stunde bei mir zuguckst, lernst du mehr, als wenn du 2 Stunden selbst trainierst
Mit Zitat antworten
  #2923  
Alt 10.08.2021, 10:29
bleeee bleeee ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2010
Beiträge: 201
bleeee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ovtcharov ist der einzige Profi unter den Deutschen. Das ist der Typ, der sich jede Hilfe holt, die er bekommen kann. Er ist kein Bewegungstalent, er ist kein eleganter Spieler und er hat nach wie vor keinen Vorhandschupf. Ich denke auch nicht, dass er in anderen Sportarten wie Fußball eine gute Figur machen würde. Aber er hat die Physis und den Kopf. Und ein ausgeglichenes Spielsystem. Bis heute ist doch die Rückhand von Boll wackelig. Das war sie bei Ma Long in brenzligen Situationen auch, aber er hat das rigoros verbessert. Frage mich immer wieder, wieso jemand, der ein angeblich so gutes dynamisches Sehen hat, so oft mit der Rh am Ball vorbeischlagen kann. Meiner Meinung nach hat man bei Boll in der Ausbildung geschlampt. Die Rückhand wurde viel zu lange vernachlässigt und als absehbar war, dass der Ball größer werden wird, hätte man schneller von Spin auf Schlaghärte umstellen müssen. Ging bei den Chinesen mal wieder besser. Ma Lin ebenso für eher spinreiches Spiel bekannt, hat seinen Olympiasieg mit einem schnellen Carbonholz geholt.


Talent ist mehr als Ballgefühl und ein bewegliches Handgelenk, erst recht mit dem größeren Ball. Vielleicht ist Boll doch kein Jahrhunderttalent, die gewinnen in der Regel nämlich was bei Olympia oder Weltmeisterschaften.


Es wird auch nicht besser in der Zukunft, wenn das Material so horrend teuer ist. Man spielt in der Spitze entweder chinesisches Material oder Butterfly. An das kommt man in Europa aber entweder nicht ran oder man muss irrsinnige Preise zahlen. Dass Tischtennis mittlerweile fast so teuer wie Tennis geworden ist, ohne dieselben Gewinne zu versprechen ist der Tod des europäischen Tischtennis. Wer geht denn bitte das Risiko ein jahrelang in die teure Ausbildung eines Tischtennisspielers zu investieren, wenn selbst bei Erfolg niemand wirklich reich wird. Familie Djokovic hätte sicher nicht auf Tischtennis gesetzt.

Man könnte auch argumentieren, dass es in Deutschland schon seit geraumer Zeit vor allem die Kinder von Ostblockimmigranten sind, die den nötigen Biss für die Profikarriere haben, aber warum kommen dann wieder die Schweden mit sovielen Bioschweden nach vorne? Einfach kompetentere Leute mit besseren Trainern?
Einer der besten und sinnvollsten Beiträge hier im gesamten Thread.
Musste echt schmunzeln bei der Aussage, dass Dima keinen VH-Schupf drauf hat, aber es stimmt halt

Wobei Källberg halt seinen großen Sprung im DTTZ gemacht hat, ich glaub die Bedingungen/Trainer sind schon gut.
Mit Zitat antworten
  #2924  
Alt 10.08.2021, 10:44
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.132
tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von Maxxxx91 Beitrag anzeigen
Wer hier davon träumt, dass Ovtcharov Vizeweltmeister oder Weltmeister wird, der scheint mit der Realität wenig am Hut zu haben. Er hat alles aus sich rausgeholt, hatte in einigen Spielen auch einfach Glück (Calderano/Lin Yun-Ju), aber hat bei diesem Turnier auch 4!!! Spiele verloren. Das sollte man nicht vergessen.

Bei der WM wird es ganz anders zur Sache gehen als bei Olympia. Dann kommen noch einige andere Brocken rein (Xu Xin, Wang Chuqin, Liang Jingkun, Lin Gaoyuan, Zhou Qihao)..... Gegen all diese Spieler würde ich mein Geld nicht auf Ovtcharov setzen. Sehe absolut keine Möglichkeit bei der WM was zu reissen.
Absolute Zustimmung
Mit Zitat antworten
  #2925  
Alt 10.08.2021, 11:02
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 54
Beiträge: 1.965
appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von Maxxxx91 Beitrag anzeigen
Wer hier davon träumt, dass Ovtcharov Vizeweltmeister oder Weltmeister wird, der scheint mit der Realität wenig am Hut zu haben.
Natürlich sind die Chancen absolut gering, aber es ist nicht völlig unmöglich. Sonst würde der aktuelle Vize-Weltmeister nicht Mattias Falck heißen. Deshalb kann man sowohl realistisch sein und trotzdem vom Finale träumen.

Genau so wie du natürlich als Finalist das Ziel ausgeben darfst, den Titel zu holen, auch wenn der Gegner China heißt und du schon zigmal verloren hast. Die deutschen Handballer hatten übrigens als Ziel die Goldmedaille und sind im Viertelfinale ausgeschieden. Denen war auch klar, wie schwierig der Titel ist; aber ohne großen Ziele gibt es keine großen Leistungen.

Wer auch immer hier von einem Olympiasieg oder Weltmeistertitel träumt, weiß genau, wie unwahrscheinlich das ist. Trotzdem kann man davon träumen, eben weil es nicht komplett unmöglich ist. (Ich habe mir ja auch das Ziel gesetzt, die 1500 TTR-Punkte zu knacken, wohl wissend, dass sogar ein deutscher Olympiasieg im TT wahrscheinlicher ist.)

Und all diese Träumereien überdecken auch nicht, dass jeder weiß, dass Turbo recht damit hat, wie weit die Chinesen enteilt sind, dass wir dieses Jahr Japan, Taiwan und Südkorea für lange Zeit zum letzten Mal hinter uns gelassen haben und dass die zwanzigjährige deutsche Dominanz in Europa in Kürze auch zu Ende gehen wird.

Aber genau deshalb müssen wir doch aktuell von Titeln träumen. Denn jetzt sind sie nur sehr unwahrscheinlich, in wenigen Jahren dann wirklich unmöglich.
Mit Zitat antworten
  #2926  
Alt 10.08.2021, 11:05
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 1.319
Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
Absolute Zustimmung
Das ist eigentlich sogar ziemlicher Blödsinn

Nicht weil ich jetzt sage, dass Ovtcharov sicher eine Medaille gewinnen kann/wird aber weil die Chancen bei einer WM erst einmal nicht zwingend schlechter sind.

Zum einen hört es sich bei Euch so an als ob Dima jeden einzelnen Chinesen und sonstigen Asiaten hintereinander schlagen muss um bis ins Halbfinale zu kommen. Das kann passieren, muss aber nicht. Die Chinesen können sich problemlos untereinander eliminieren. Frag mal Falck was eine gute Auslosung bewirken kann.

Zum anderen brauchst du noch nicht einmal ein Spiel um Platz 3 zu gewinnen.

Nochmals: Das gesamte Teilnehmerfeld bei einer WM ist ungleicher stärker als bei Olympia aber der Weg zu einer Medaille nicht zwingend.
__________________
„Du lachst! Warum lachst Du?! Das ist oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!"
Mit Zitat antworten
  #2927  
Alt 10.08.2021, 11:22
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.800
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ovtcharov ist der einzige Profi unter den Deutschen. Das ist der Typ, der sich jede Hilfe holt, die er bekommen kann. Er ist kein Bewegungstalent, er ist kein eleganter Spieler und er hat nach wie vor keinen Vorhandschupf. Ich denke auch nicht, dass er in anderen Sportarten wie Fußball eine gute Figur machen würde. Aber er hat die Physis und den Kopf. Und ein ausgeglichenes Spielsystem. Bis heute ist doch die Rückhand von Boll wackelig. Das war sie bei Ma Long in brenzligen Situationen auch, aber er hat das rigoros verbessert. Frage mich immer wieder, wieso jemand, der ein angeblich so gutes dynamisches Sehen hat, so oft mit der Rh am Ball vorbeischlagen kann. Meiner Meinung nach hat man bei Boll in der Ausbildung geschlampt. Die Rückhand wurde viel zu lange vernachlässigt und als absehbar war, dass der Ball größer werden wird, hätte man schneller von Spin auf Schlaghärte umstellen müssen. Ging bei den Chinesen mal wieder besser. Ma Lin ebenso für eher spinreiches Spiel bekannt, hat seinen Olympiasieg mit einem schnellen Carbonholz geholt.


Talent ist mehr als Ballgefühl und ein bewegliches Handgelenk, erst recht mit dem größeren Ball. Vielleicht ist Boll doch kein Jahrhunderttalent, die gewinnen in der Regel nämlich was bei Olympia oder Weltmeisterschaften.


Es wird auch nicht besser in der Zukunft, wenn das Material so horrend teuer ist. Man spielt in der Spitze entweder chinesisches Material oder Butterfly. An das kommt man in Europa aber entweder nicht ran oder man muss irrsinnige Preise zahlen. Dass Tischtennis mittlerweile fast so teuer wie Tennis geworden ist, ohne dieselben Gewinne zu versprechen ist der Tod des europäischen Tischtennis. Wer geht denn bitte das Risiko ein jahrelang in die teure Ausbildung eines Tischtennisspielers zu investieren, wenn selbst bei Erfolg niemand wirklich reich wird. Familie Djokovic hätte sicher nicht auf Tischtennis gesetzt.

Man könnte auch argumentieren, dass es in Deutschland schon seit geraumer Zeit vor allem die Kinder von Ostblockimmigranten sind, die den nötigen Biss für die Profikarriere haben, aber warum kommen dann wieder die Schweden mit sovielen Bioschweden nach vorne? Einfach kompetentere Leute mit besseren Trainern?
Bei einigen Punkten stimme ich zu, bei anderen gar nicht.

Wieso ist Dima der einzige Profi?
Ja, er hat Bronze im Einzel gewonnen, aber auch vier Einzelspiele verloren.
Bei der EM vor einigen Wochen wurde Dima von Timo Boll nach allen
Regeln der Kunst taktisch auseinander genommen.

Und wenn Du schreibst, dass man bei der Ausbildung von Boll bei der
Rückhand geschlampt hat, dann wäre das bei Dima bei der Vorhand
auch der Fall.

Bei Ma Lin ist mir eigentlich nie aufgefallen, dass dieser ein sehr
spinreiches Spiel hatte. Dieser lebte von seiner Athletik und einer
knallharten Vorhand. Allerdings war er auch mit Anfang 30 am Ende, da
seine Schnelligkeit nachgelassen hat und er die Rückhand nicht mehr
so stark umlaufen konnte.

Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten
  #2928  
Alt 10.08.2021, 11:44
Xam Xam ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2014
Ort: Beach
Alter: 32
Beiträge: 31
Xam trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xam trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
[..] Bis heute ist doch die Rückhand von Boll wackelig. Das war sie bei Ma Long in brenzligen Situationen auch, aber er hat das rigoros verbessert. Frage mich immer wieder, wieso jemand, der ein angeblich so gutes dynamisches Sehen hat, so oft mit der Rh am Ball vorbeischlagen kann. Meiner Meinung nach hat man bei Boll in der Ausbildung geschlampt. Die Rückhand wurde viel zu lange vernachlässigt und als absehbar war, dass der Ball größer werden wird, hätte man schneller von Spin auf Schlaghärte umstellen müssen. Ging bei den Chinesen mal wieder besser. Ma Lin ebenso für eher spinreiches Spiel bekannt, hat seinen Olympiasieg mit einem schnellen Carbonholz geholt.


Talent ist mehr als Ballgefühl und ein bewegliches Handgelenk, erst recht mit dem größeren Ball. Vielleicht ist Boll doch kein Jahrhunderttalent, die gewinnen in der Regel nämlich was bei Olympia oder Weltmeisterschaften. [...]
Das kann man so nicht stehen lassen. Sorry, aber das ist so ziemlich das bescheuertste, was ich jemals gelesen habe. Mit dieser Aussage disqualifizierst du dich leider komplett.

Da ist gar nix "wackelig", sondern der Mann ist mittlerweile einfach 40 Jahre alt, hat einen von oben bis unten geschundenen Körper und ist schlicht und ergreifend nicht mehr so schnell auf den Beinen. Wenn man einem Timo Boll oder seinen ehemaligen Trainer aber unterstellt in der Grundausbildung geschlampt zu haben, dann lacht jeder über dich, der selbst aktiver TT Trainer ist. Timo Boll hat wohl die beste und stabilste Tischtennis Grobtechnik, die jemals ein Europäer hatte. Da wurde auch nichts vernachlässigt, sondern Hampl achtete von Anfang an minutiös auf eine gleichwertige beidseitige Grundausbildung. Auch dass Boll sich nicht auf die Änderung der Ballgröße umgestellt hat entbehrt jeder Grundlage. Schau dir mal ein Spiel von Timo Boll Mitte der 2000er und heute an - ein völlig verändertes Spielsystem in allen Facetten. Dieses ständige aus der Luft gegriffene Boll-Bashing geht mir sowas von gegen den Strich. Sowas kann nur jemand schreiben, der selbst von Tischtennislehre keinen Plan hat. Sorry.

Ich kann auf der anderen Seite deinen Frust aber durchaus verstehen. Auch mich fuchst es total, dass China auch dieses Jahr wieder im Team triumphiert hat und dies auch weiterhin tun wird. Das liegt aber weder am fehlenden Willen noch an der technischen Ausbildung unserer deutschen Spieler, sondern an den äußeren Gegebenheiten. Ich rate dir mal 4 Wochen nach China zu reisen und dir da ein Training einer Provinz-Auswahlmannschaft anzusehen: Das ganze Leben mit 12 Jahren bereits auf TT ausgelegt, 20 Minuten Übungen pro Seite, nach 1,5 Stunden erste Trinkpause, körperliche Züchtigung im Training, kleine Kinder die mit Eispacks auf der Schulter herumlaufen etc. Wenn man das einmal gesehen hat, dann ist einem einfach sofort klar, woher diese enorme Dominanz kommt. Sowas wird in einem kapitalistischen, westlich- aufgeklärtem Industrieland wie unserem niemals möglich sein. Das kann einen wurmen, ist aber leider die bittere Realität.
Mit Zitat antworten
  #2929  
Alt 10.08.2021, 11:59
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 1.319
Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von Xam Beitrag anzeigen
Das kann man so nicht stehen lassen. Sorry, aber das ist so ziemlich das bescheuertste, was ich jemals gelesen habe. Mit dieser Aussage disqualifizierst du dich leider komplett.

Da ist gar nix "wackelig", sondern der Mann ist mittlerweile einfach 40 Jahre alt, hat einen von oben bis unten geschundenen Körper und ist schlicht und ergreifend nicht mehr so schnell auf den Beinen. Wenn man einem Timo Boll oder seinen ehemaligen Trainer aber unterstellt in der Grundausbildung geschlampt zu haben, dann lacht jeder über dich, der selbst aktiver TT Trainer ist. Timo Boll hat wohl die beste und stabilste Tischtennis Grobtechnik, die jemals ein Europäer hatte. Da wurde auch nichts vernachlässigt, sondern Hampl achtete von Anfang an minutiös auf eine gleichwertige beidseitige Grundausbildung. Auch dass Boll sich nicht auf die Änderung der Ballgröße umgestellt hat entbehrt jeder Grundlage. Schau dir mal ein Spiel von Timo Boll Mitte der 2000er und heute an - ein völlig verändertes Spielsystem in allen Facetten. Dieses ständige aus der Luft gegriffene Boll-Bashing geht mir sowas von gegen den Strich. Sowas kann nur jemand schreiben, der selbst von Tischtennislehre keinen Plan hat. Sorry.

Ich kann auf der anderen Seite deinen Frust aber durchaus verstehen. Auch mich fuchst es total, dass China auch dieses Jahr wieder im Team triumphiert hat und dies auch weiterhin tun wird. Das liegt aber weder am fehlenden Willen noch an der technischen Ausbildung unserer deutschen Spieler, sondern an den äußeren Gegebenheiten. Ich rate dir mal 4 Wochen nach China zu reisen und dir da ein Training einer Provinz-Auswahlmannschaft anzusehen: Das ganze Leben mit 12 Jahren bereits auf TT ausgelegt, 20 Minuten Übungen pro Seite, nach 1,5 Stunden erste Trinkpause, körperliche Züchtigung im Training, kleine Kinder die mit Eispacks auf der Schulter herumlaufen etc. Wenn man das einmal gesehen hat, dann ist einem einfach sofort klar, woher diese enorme Dominanz kommt. Sowas wird in einem kapitalistischen, westlich- aufgeklärtem Industrieland wie unserem niemals möglich sein. Das kann einen wurmen, ist aber leider die bittere Realität.


Ich glaube sogar, dass seine Rückhand in den letzten 2-3 Jahren nochmals erheblich besser geworden ist. Kann mich täuschen aber ich habe den Eindruck, dass er hier definitiv hart dran gearbeitet hat. Ich vermute, um die ständige Rotation des Körpers beim Umlaufen zu verhindern. Kann aber eine Fehldeutung sein.

Das Problem bei Boll war aber auch meiner Meinung nach nie die "schwache" Rückhand sondern das in entsprechenden Spielen vielleicht fehlende Selbstvertrauen, diese auch gewinnbringend einzusetzen. In den absoluten Topspielen gegen die Chinesen war es mitunter auch immer die Rückhand die den Unterschied gemacht hat.
__________________
„Du lachst! Warum lachst Du?! Das ist oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!"
Mit Zitat antworten
  #2930  
Alt 10.08.2021, 12:03
Xam Xam ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2014
Ort: Beach
Alter: 32
Beiträge: 31
Xam trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xam trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Olympia 2020 (23.07. - 08.08.2021, Tokio, JPN)

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen


Ich glaube sogar, dass seine Rückhand in den letzten 2-3 Jahren nochmals erheblich besser geworden ist. Kann mich täuschen aber ich habe den Eindruck, dass er hier definitiv hart dran gearbeitet hat. Ich vermute, um die ständige Rotation des Körpers beim Umlaufen zu verhindern. Kann aber eine Fehldeutung sein.

Das Problem bei Boll war aber auch meiner Meinung nach nie die "schwache" Rückhand sondern das in entsprechenden Spielen vielleicht fehlende Selbstvertrauen, diese auch gewinnbringend einzusetzen. In den absoluten Topspielen gegen die Chinesen war es mitunter auch immer die Rückhand die den Unterschied gemacht hat.
100%ige Zustimmung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
#JAPAN, #OLYMPIA, #OLYMPIC GAMES, #OLYMPISCHE SPIELE, #TOKIO 2020, #TOKYO, #TOKYO 2020, olympia, olympic games, olympische spiele, Tokio 2020, Tokyo 2020

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Paralympics 2020 (24.08. - 05.09.2021, Tokio, JPN) Andi WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 79 02.09.2021 14:51
Seamaster ITTF World Tour Platinum, LION Japan Open (14.06. - 18.06.2017, Tokio, JPN) leobog WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 220 18.06.2017 22:24
ZEN-NOH Weltmeisterschaften 2014 (28.04. - 05.05.2014, Tokio, JPN) Tackiness WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 1061 19.05.2014 00:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77