Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2921  
Alt 19.12.2022, 17:53
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Das ist doch die gleiche Art von Relativierung, die du Cloud9 oder Petar immer vorwirfst oder wie Danielson immer sagt Whataboutism.
Gleiche Antwort wie an Petar, wo habe ich gesagt, es sei in Ordnung für Nazis zu sein, nur weil Putin auch nicht besser ist? Was ich gesagt habe ist, dass ich es nachvollziehen kann, diese Resolution nicht zu unterstützen, weil Putin den Kampf gegen Nazis als Vorwand für seinen Krieg missbraucht - und dass es ein klarer Beweis für einen Vorwand ist, wenn er bedenkenlos ihm genehme Nazis einsetzt.

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Nach dem neuen Abstimmungsverhalten der BRD bei der UN, liegen die Opas doch aber voll im Trend, hätte es da nicht gereicht, wenn man Ihnen gesagt hätte das alles gut wird, um sie zu beruhigen, anstatt das SEK zu schicken. Ne Auszeichnung mit dem EK erster Klasse für ihre Verdienste hätte Sie bestimmt gnädig gestimmt.
Stell dich bitte nicht künstlich doof, für fade Witzchen finde zumindest ich das Thema Nationalsozialismus ehrlich gesagt nicht tauglich... Aber gehört ja irgendwie auch so ein bisschen zu deiner Strategie dazu, durch Albernheiten davon abzulenken, was dahintersteht, oder? Warum nur???

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Schade
Siehst du, ich hab es ja doch noch geschafft
Mit Zitat antworten
  #2922  
Alt 19.12.2022, 17:53
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Also ich verstehe Petar durchaus, wenn er uns auch die Sicht eines (ehemaligen?) Serben (seines Heimatlandes?) mal klar und deutlich vor Augen führen möchte - auch weil unsere Medien uns immer eine ganz andere Sicht schildern...

Nur mal zum Vergleich - kann doch nicht schaden, oder?

Und vor allem die zeitliche Schiene wird hier von einigen immer völlig ignoriert:
Wodurch wurde dieser Konflikt ausgelöst - in dem es dann Gräuel und sagenhaften Terror von allen Seiten gab?

Und war es nicht Genscher, der Kroatien sofort völkerrechtlich anerkannt hat, trotz Völkerrecht und "territorialer Unversehrtheit"?

Vor ca. 3 Wochen habe ich mit einem serbischen Augenarzt auch kurz darüber (während der Behandlung) gesprochen - bemerkenswert, was er dazu gesagt hat: Für mich gibt es nicht eindeutig Schwarz und Weiß!
Mit Zitat antworten
  #2923  
Alt 19.12.2022, 17:54
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.949
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Die zahlreichen Antworten meinerseits zeigen nur, dass es Menschen gibt, die sie nicht lesen können, lesen wollen oder mit der Wahrheit, der Realität, Ehrlichkeit und Moral ein gravierendes Problem haben.
... ob du wohl der nächste Papst wirst.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #2924  
Alt 19.12.2022, 17:55
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.764
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
...sind zu rechtfertigen und sollten nicht verfolgt und bestraft werden, weil Russen so etwas auch tun?
Auch meine Meinung: Verbrechen ist Verbrechen!

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Ändert das jetzt irgendetwas an den Vorgängen in der Ukraine?
Natürlich nicht. Mir fehlen aber sehr schwer die "Differenzierungen" zwischen dem "Verbrechen der Guten" und dem "Verbrechen der Bösen".
Von allem die unterschiedliche Art der Sanktionierungen desen.

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Ist es nicht ganz in Ordnung, in einer Gesellschaft zu leben, in der öffentlicher Rundfunk so etwas bringen kann, ohne dass die Redakteuere vergiftet, verhaftet oder wenigstens abgesetzt werden?
Absolut. Aber wird das wahre Verbrechen dadurch kleiner?
Mit Zitat antworten
  #2925  
Alt 19.12.2022, 18:02
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Wenn ich mir anschaue, wie Russland gerade in der Ukraine Krieg führt, was für Ungeheuer sie sich als Kampfhunde halten und nicht zuletzt, wie sie mit ihren eigenen Leuten umgehen - ja, da sehe ich noch Unterschiede.
Würdest du bitte auf diesen Teil auch noch eingehen, Petar???
Mit Zitat antworten
  #2926  
Alt 19.12.2022, 18:02
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.09.2022
Beiträge: 647
Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Das stimmt auch wieder nicht (den Krieg möchte ich hiermit auch keinesfalls verteidigen - aber vor Gericht haben Straftäter auch ein Recht auf Verteidigung und Gegenrede):

....merkst du es wirklich nicht ?
Du möchtest den Krieg nicht verteidigen, aber denjenigen, der die Bomben schmeisst und angefangen hat ? Wie passt das zusammen ?
Auf was plädierst du ? Mildernde Umstände ? Schlechte Kindheit ? Da war mal was mit Kuba ? Erzählst du das auch den flüchtigen Ukrainern mit denen du in Kontakt stehst ? So zusagen als Putin's Anwalt ?
O.k., anders ausgedrückt... ein junges Mädchen wurde vergewaltigt und umgebracht weil es einen Minirock getragen hat und sich jemand provoziert fühlt ?
So in etwas ?
Das ist stumpfe Klugscheisserei und schreien nach Aufmerksamkeit was du hier betreibst, und mit gesundem Menschenverstand nicht zu erklären.
Mit Zitat antworten
  #2927  
Alt 19.12.2022, 18:03
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.764
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

@Cloud 9

Es geht hier nicht um Serbien, Irak, Libyen, Syrien, Pakistan usw. usw.
Es geht um einer Systematik. Schwarz/Weiß...

Spätestens ab dem 7 Lebensjahr sollte sich eine mental gesunde Person fragen, ob so eine einseitige Vorstellung von der Welt noch lange funktionieren kann?
Wir sind "die Guten" (die Weltpolizei!) und alle anderen sind Verbrecher oder unsere Wirtschaftskolonien...
Mit Zitat antworten
  #2928  
Alt 19.12.2022, 18:07
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.764
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Würdest du bitte auf diesen Teil auch noch eingehen, Petar???
Natürlich.
Hättest Du tatsächlich gelesen was ich hier geschrieben habe, hättest Du mich das jetzt überhaupt nicht fragen müssen.
Es ist ein niederträchtiger Krieg. Wenn Dir mein Kommentar nicht reicht, dann frag mich konkret was Du aus dem Krieg mit anderen Kriege vergleichen möchtest. Bin gerne dabei.
Mit Zitat antworten
  #2929  
Alt 19.12.2022, 18:13
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.764
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich bin gegen solche Maßnahmen, aber wenn ich in deinem Stil argumentieren würde, müsste ich wohl sagen: "stell dich nicht so an, Putin macht das ja schließlich auch".
Putin geht mir am A.... vorbei.
Trotzdem würde ich gerne von Dir hören welcher Krieg in den letzten 25 Jahren war weniger brutal, als der Krieg in der Ukraine (seit 2014 - bis heute noch)?
Mit Zitat antworten
  #2930  
Alt 19.12.2022, 18:26
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Wenn Dir mein Kommentar nicht reicht, dann frag mich konkret was Du aus dem Krieg mit anderen Kriege vergleichen möchtest. Bin gerne dabei.
Fangen wir mal damit an: War für dich der WWII aus Sicht der Alliierten gerechtfertigt?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77