|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,49% | |
gut!! | 86 | 30,28% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,90% | |
schlecht!! | 15 | 5,28% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,04% | |
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY Tenergy 05
Bei Hölzern könnte man das ja auch noch am ehesten nachvollziehen, da sowas ja unter Umständen eine "Anschaffung fürs Leben" sein kann...ein Holz ist nach nem halben Jahr ja nicht "abgespielt".
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner Geändert von nevada (10.08.2010 um 07:20 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
||||
|
||||
Solange sich die Preise nicht weder normalisiert haben werde ich nichts mehr von Butterfly kaufen. Irgendwann hörts mal auf.
|
|||
|
|||
Du begreifst es nicht.
Es geht nicht ums leisten können, sondern ums leisten wollen. Wenn Du dir das weiter leisten... besser bieten lassen willst, dann mach´s einfach. Aber versuche doch nicht Andere davon zu überzeugen, daß diese Deine Entscheidung auch für sie richtig ist. Die entscheiden das eh für sich. Bei mir ist der Vorhang für Bty schon bei der 45,- Euro- Grenze, also zu Zeiten des frisch geklebten Bryce, gefallen. Es lebt sich sehr gut ohne überteuertes Material. Und jetzt, bei diesem Preisterror, lehnen sich alle meine Trainingsopfer ganz entspannt zurück... und geben zum Teil sogar Tips an die erst jetzt wechselnden Spieler. Bty ist halt einen Schritt zu weit gegangen und steht ... mit ganz wenig Fans... nun / bald alleine da. Und daran sind sie ganz allein / selber schuld. Das "was-teuer-ist-muß-einfach-gut-sein" -Gefühl hat wohl doch eine Grenze. Ja, ich habe mal die Bryce PS etc. - Versuche wie auch die Ternergy´s aus reiner Neugierde ausprobiert.... Beläge geliehen. Im Hobby- Bereich gibt es überhaupt keinen Grund, unbedingt damit spielen zu müssen. Und der Hobby- Bereich umfaßt alle Spieler, die sich die normalen nicht vorbehandelten Beläge selber kaufen (und tunen =betrügen) müssen. Im Gegenteil: Für viele Anfänger ist es sogar ein extremer Nachteil, damit anfangen zu müssen... die alten noch guten Beläge vom Papa dem Sohn auf zu kleben und ihn damit dann in die B-Schüler- Welt zu schicken... funktioniert nicht.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (10.08.2010 um 09:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das soll jetzt nur mal eine Überlegung sein, weil es für mich so aussieht, dass viele davon ausgehen, dass diese Preiserhöhung große Nachteile für Butterfly hat. Diesen großen Nachteil sehe ich persönlich nämlich nicht. Ich bin auch nur Hobbyspieler von daher versuche ich mich jetzt an den Vega Pro als Alternative. Dass die Preissteigerung nicht in Ordnung ist, ist ja klar und für mich auch eine Frechheit, aber warum sollte sie die Topspieler interessieren. Sie bekommen ihre Beläge regelmäßig und müssen sich mit den Kosten nicht beschäftigen. Und nur weil jetzt die Tenergys so teuer sind, kehre ich zumindest Butterfly nicht komplett den Rücken zu. Denn die Trikotpreise z.B. sind von Butterfly immernoch in Ordnung. Geändert von Scab (07.08.2010 um 20:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist ja auch ne Kostenfrage jetzt zu wechseln. Auch mein Butterflykantenband werde ich auf brauchen. Und es sind ja nicht alle Beläge und Hölzer teurer geworden. Klassiker unter Belägen uns Hölzern von Butterfly werde ich immer noch empfehlen. Die Preiserhöhung finde ich zwar auch unverschämt , aber wir leben nun mal in einer globalisierten Welt, in der es eine freie Marktwirtschaft gibt und nur der Profit wichtig ist. Aber das dürfen wir nicht vergessen, ist nicht nur bei Butterfly so. Butterly erhöht die Preise, andere nutzen ihre Angestellten gnadenlos aus, andere sprechen sich ab, um Preise hoch zuhalten, andere treiben ihre Spielchen mit der Politik oder machen andere illegale Geschäfte. So muss jeder selbst für sich entscheiden, ob er weiter Tenergy spielen will oder nicht, aber generell jetzt gegen Butterfly zu hetzen finde ich falsch, dann lieber nur nicht mehr die überteuerten Produkte kaufen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Es ging wohl eher, um die Spieler, die ihre Beläge vom Verein "gesponsort" bekommen.
Ab welcher Klasse üblicherweise die Materialkosten gedeckt werden, weiss ich nicht, aber ich denke es werden doch einige Spieler sein, die Butterfly dadurch die Taschen füllen.
Geändert von nevada (10.08.2010 um 07:17 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
Naja, die Vereine sind auch nicht blöd und werden sich sicherlich auch überlegen, ob sie Beläge, die sie früher für 30 Euro eingekauft haben, jetzt für 57 Euro einkaufen. Heißt also, wenn jemand früher 20 Beläge gesponsert bekam vom Verein, wird er in Zukunft vom Verein nur noch 10 Beläge gesponsert bekommen, sollte er weiter Tenergy spielen.
Geändert von nevada (10.08.2010 um 07:16 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
Die Frage ist aber, ob die Vereine das bezahlen wollen...!
Die meisten Vereine haben ein gesamtbudget, von dem Beläge, Fahrtkosten und sonstige aufwendungen für Spieler bezahlt werden. Kauft eine ol-Truppe pro Jahr 80 tenergys zu 57 Euro, die man vorher mit 30% Rabatt für 32 Euro bekommen hat, sind das 80 x 25= 2000 (!!!) euro mehr im Jahr für Material. Wenn dann die restlichen Zuwendungen, zwangsweise aufgrund eines festen Budgets, sinken, werden auch Spieler, die ihre beläge vom Verein bekommen, wechseln. Bei uns diskutieren wir schon, Butterfly komplett von vereinsseite zu boykottieren! |
|
|||
|
|||
da kann man doch als spieler einen kleinen beitrag zu den materialkosten zuzahlen.
Geändert von nevada (10.08.2010 um 07:16 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|