Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2010, 22:49
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: WM-Thread (Fußball)

ich antizipiere wie folgt:

deutschland-uruguay 3:1.gegen die urus werden wir wieder mit nem anderen selbstverständniss auftreten,heute spürte man den respekt vor den spaniern zu jeder sekunde,der war einfach zu groß.klar,sind die urus aber auch einfach schwächer als spanien.

finale:

spanien-holland 2:1.das wird ein kracher,holland mit ihrer wohl besten generation ihrer geschichte und nem starken turnier,dagegen stehen aber die spanier,die ich als noch etwas stärker ansehe,und darum wohl knapp gewinnen werden.

meine bilanz:
3 schwache spiele gegen serbien,ghana und spanien,stehen 3 starke gegen australien,england und argentinien gegnüber.wurschd wie das spiel gegen uruguay voll ausgeht,wenn man es nüchtern betrachtet gibt es kein grund zur euphorie,das ist in der summe zu durchwachsen.

man hat durchaus wieder mal ein solides turnier absolviert und konstanz auf weltlevel bewiesen.2002 zweiter,2006 dritter,2010 dritter oder vierter.sehr solide,gar keine frage,aber für eine fussballgroßmacht ist mir das etwas zu wenig,zumal der letzte titel schon wieder 20 jahre zurückliegt und titel müssen freilich das ziel sein.2014 ist brasilien bei ihrem heimturnier mit sovielen talenten im rücken sicherlich dann der wieder favorit.leichter wirds also sicher auch nicht werden(und wenn man es sich noch so oft einredet),auch wenn unsre jungs dann gereift sein mögen...

Geändert von Turboblock (07.07.2010 um 22:57 Uhr)
Alt 07.07.2010, 22:54
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ärgert mich zwar ein bisschen, aber wundert mich nicht wirklich, dass die Erfolgsfans sich das Spiel um Platz 3 nicht anschauen. Aus meinem Umfeld schaut sich das Spiel jeder an, auch wenn die Enttäuschung natürlich groß ist.
Gerade in solchen Spiele geht es doch darum sich gebührend zu verabschieden. Ausserdem sieht man auch mal die Bankdrücker in Aktion, das könnte auch den ein oder anderen Aufschluß für den interessierten Zuschauer geben.
Letztendlich würde es mich auch nicht wundern, wenn nach dieser Niederlage die Sehnsucht nach Ballack plötzlich wieder etwas größer wird. So läufts in Fußballdeutschland...
Unseren Jungs hat heut leider der Mut gefehlt, auch im Spiel ohne Ball etwas agressiver zu Werke zu gehen. Aber die werden wachsen, wie die Spanier, und hoffentlich auch bald eine große Mannschaft.
Alt 07.07.2010, 22:56
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Ärgert mich zwar ein bisschen, aber wundert mich nicht wirklich, dass die Erfolgsfans sich das Spiel um Platz 3 nicht anschauen. Aus meinem Umfeld schaut sich das Spiel jeder an, auch wenn die Enttäuschung natürlich groß ist.
Gerade in solchen Spiele geht es doch darum sich gebührend zu verabschieden. Ausserdem sieht man auch mal die Bankdrücker in Aktion, das könnte auch den ein oder anderen Aufschluß für den interessierten Zuschauer geben.
Letztendlich würde es mich auch nicht wundern, wenn nach dieser Niederlage die Sehnsucht nach Ballack plötzlich wieder etwas größer wird. So läufts in Fußballdeutschland...
Unseren Jungs hat heut leider der Mut gefehlt, auch im Spiel ohne Ball etwas agressiver zu Werke zu gehen. Aber die werden wachsen, wie die Spanier, und hoffentlich auch bald eine große Mannschaft.
Warum sollte Ballack nicht noch bis zur EM spielen? Wenn er fit ist, sehe ich keinen Grund, ihn nicht wieder in die Elf zurück zuholen!
Alt 07.07.2010, 23:02
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen

Warum....

...machst du hier eigentlich immer wieder die gleichen Anfängerfehler, Amigo ?

Einmal mehr.... http://www.sockenseite.de/__oneclick...llquottel.html
Alt 07.07.2010, 23:03
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ich kann mir gut vorstellen,dass jogi hinschmeisen wird.nicht,dass das turnier schlecht lief,aber ich denke die fronten mit dem dfb sind zu sehr verhärtet,es sei denn man wäre weltmeister geworden.utopische forderungen zu stellen,vor im finanzilellen bereich,ist auch einfach nicht angebracht.herr sammer übernehmen sie,da reichen dann wohl auch 3 millionen euro

was unsre jungs betrifft,so gibt es gar kein vertun,dass ein ballack bis zur em 2012 weiterspielen sollte.ganz ohne erfahrung gehts noch längst nicht wie man gesehen hat,man kann nicht auf so eine qualität verzichten.ob dann als kapitän oder nicht sollte wurschd sein.persönliche eitelkeiten müssen hinten angestellt werden,auch bei einem ballack,letztlich zählt nur der erfolg des teams.

Geändert von Turboblock (07.07.2010 um 23:10 Uhr)
Alt 07.07.2010, 23:04
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Warum sollte Ballack nicht noch bis zur EM spielen? Wenn er fit ist, sehe ich keinen Grund, ihn nicht wieder in die Elf zurück zuholen!
Eben. Ich fand die Medien-Diskussionen der letzten Tage um seine Person unnötig und teilweise respektlos. Ich meine nur, dass sich viele Meinungen nach Spielergebnissen schnell ändern. Das Argentinien-Spiel beispielsweise hab ich aus unserer Sicht gar nicht so dominat erlebt, außer natürlich in den letzten Minuten. Dagegen fand ich unser Leistung gegen Serbien eigentlich gut.
Alt 07.07.2010, 23:15
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Einige hier haben einen Charakter, der es mir verbietet hier und heute, auch nur noch ein Wort zu verlieren ... es gäbe gelbe und rote Karten in Serie ...also lass ichs.

Gute Nacht Deutschland.
Alt 07.07.2010, 23:21
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

... es gäbe gelbe und rote Karten in Serie ...

Besser als Schläge & Tritte, Hombre... www.youtube.com/watch?v=EOFcQLUcx6k
Alt 07.07.2010, 23:49
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Vielleicht wäre Ballack heute gut für die Mannschaft gewesen??
Vielleicht...
Vielleicht aber auch nicht.

Vielleicht wäre auch 'n Frings heute gut gewesen.
Vielleicht aber auch nicht.

Lässt sich ewig so fortführen...

Zitat:
Von mir aus kann er bleiben, unter einer Bedingung:
Gut nur, dass du da recht wenig mitzureden hast...

Zitat:
Er sollte die Spanier auch nicht alleine besiegen, aber ich denke, mit seiner Erfahrung hätte er vielleicht Struktur reinbringen können!
Hätte, wäre, wenn...
Pustekuchen!

Ob mit oder ohne Ballack, die Spanier haben heute die Räume unglaublich gut zugestellt, da gibt's nix....

Zitat:
naürlich auch, und dafür braucht man einen, der den Ton angibt, auch gerne mal etwas lauter!!
Den Ton hat - und das meines Erachtens gar nicht so übel - wieder Schweinsteiger angegeben. Einer der besten heute auf dem Platz!

Zitat:
Zitat von VLIEGENDE HOLLANDER Beitrag anzeigen
Schade ist das, wirklich.
Das einzig Positive: 2014 ist die Mannschaft vielleicht noch abgeklärter und kaltschnäutziger...

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ganz ohne erfahrung gehts noch längst nicht wie man gesehen hat,.
Gegen diese Spanier hätte Erfahrung auch nicht den Ausschlag gegeben, glaube ich.
Das war, zwar nicht von den Torszenen her, aber von der Art und Weise, wie Spanien das Spiel bestimmt hat, ganz große Klasse.
Muss man neidlos anerkennen...

Da wird's Holland schwer haben, ganz schwer...

Bleibt nur noch zu sagen: Danke, Jungs, für die tolle WM!
Ich denke, den Respekt hat sich unsere Nationalelf verdient...
Alt 08.07.2010, 00:10
registrierter Besucher

gegen spanien kann man immer verlieren.aber verlieren ist nicht gleich verlieren,hätte man ein ausgegliches spiel abgeliefert und dann unglücklich verloren hätte man sagen können schade,aber das war von der leistung her ok.

aber das heute war wirklich rein gar nix.die jungs traten selbst nach ihren großartigen siegen gegen england und argentinien,wo sie wirklich herrvoragend gespielt haben,dann immernoch derart ängstlich auf,dass man schon schockiert sein musste.die klasse der spanier hin oder her,die haben sie,darum hab ich sie auch schon vor der wm als klaren wm favoriten angesehen,und so wirds wohl auch kommen.

aber an der eigenen courage zu scheitern,ist schon bitter.das zeigt eindeutig,dass die truppe noch nicht so weit ist in ihrer qualität und erfahrung,denn die siege gegen england und argentinien hätten eigentlich mehr auftrieb geben müssen,wenn es eine mannschaft wäre die wirklich an sich glaubt,gefestigt ist und es nicht immer nur nach außen hin so darstellt.ist mühsig zu diskutieren ob es mit ballack und fings besser gelaufen wäre.

mag sein,muss es aber nicht zwingend,gegen diese schnellen und ballsicheren spanier,allerdings hat ein müller an allen ecken und enden gefehlt.ich würde als stabilisatoren einen ballack und einen frings wieder einbauen,die einfach noch genügend klasse haben,dazu das gerüst der jugend.was will man denn mehr,dann würde auch wieder die mischung stimmen,so fehlt aber einfach noch was.

klar,man kann das einfach wiedermal ignorieren(und nur auf die jugend und generation weichspüler setzen),wird dann aber auch wohl weiterhin auf große titel verzichten müssen in nächster zukunft.

Geändert von Turboblock (08.07.2010 um 00:49 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »