Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #29311  
Alt 23.01.2016, 18:24
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Leider sehe ich da ähnlich schwarz, wenn die Politik an ihrem Verhalten nicht dringend was ändert.
  #29312  
Alt 23.01.2016, 18:47
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
wenn die Politik an ihrem Verhalten nicht dringend was ändert.
Politik... Was ist´n des überhaupt?

Hier die Antwort: https://www.youtube.com/watch?v=A_nzHrfFR0Q
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #29313  
Alt 24.01.2016, 09:00
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.sueddeutsche.de/politik/p...setz-1.2831586

Ein Wahnsinn. Da entsteht innerhalb weniger Monate in unserer direkten Nachbarschaft eine astreine kommunistische Diktatur und niemand kann was dagegen tun. Ein gemeinsames Europa mit gemeinsamen Zielen - ich lach mich schlapp. Nee, nicht mal mehr das. Nur noch Kopfschütteln...

Osteuropa verarmt oder gerät in die Hände von Diktatoren. Südeuropa verarmt ohne Diktatoren. Nordeuropa schottet sich ab. Das restliche Europa schaut verdattert nach Berlin, die Briten sind not amused und Mutti ist auf das Wohlwollen des türkischen Sultans angewiesen...

Eigentlich eher was für den Untergangsfred. Wolle, übernehmen Sie...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #29314  
Alt 24.01.2016, 09:05
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Blödsinn, die Polen machen das richtig und wenn man die Zustände in Deutschland betrachtet ist es hier eher schlimmer als besser. Das was die gemacht haben wie das Mediengesetz oder das die Verfassungsrichter gewählt haben, war alles demokratisch insofern hat das nix mit der Dikatur zutun die haben wir hier in Form von Führerin Merkel die sich selbstermächtigt hat. Es lebe ein freies Polen. Gut ich kritisiere solche Dinge wie das Mediengesetz auch ist ja schon schlimm genug in Deutschland das der Staat und die Parteien Einfluss auf die Medien nehmen und man zwangsweise für das Staatsfernsehn und den Staatsfunk zahlen muss. Man sollte hier in Deutschland mal vor der eigenen Tür kehren und sich nicht als Moralapostel für ganz Europa aufführen, wo man doch selber jeder Menge Dreck am Stecken hat.

Geändert von jimih1981 (24.01.2016 um 09:08 Uhr)
  #29315  
Alt 24.01.2016, 09:17
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen


....


Ich übernehme wenn die Osmanen WIEDER vor Wien stehen, die fränkischen Heere werden sich dann südlich von Nürnberg sammeln.
Wir werden die Türken einfach solange antanzen bis sie aufgeben, antanzen erscheint mir derzeit als erfolgreichstes Konzept.

Wahrscheinlich wirds soweit aber nicht kommen, Donald Trump wird uns alle retten, ich bin ganz sicher. Die NSA bucht einfach zum Monatsersten von den osmanischen Kriegern den Sold auf ein NSA-Sperrkonto und zack ist der Spuk vorbei ... es leben die bargeldlosen Zeiten.
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (24.01.2016 um 10:04 Uhr)
  #29316  
Alt 24.01.2016, 09:58
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Bevor man den Führer des osmanischen Großreiches anbettelt der einen Krieg gegen die Kurden führt, sollte man lieber schaun das man die Problem durch Taten im eigenen Land löst, es wird keine europäische Lösung geben, nachdem Merkel ja einen Alleingang beschlossen hat und nach den Vorfällen in der Silvesternacht und danach sowieso nicht mehr. Insofern ist die deutsche Regierung verpflichtet die Grenzen zu schützen.
  #29317  
Alt 25.01.2016, 03:05
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.109
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Haben wir Krieg?
Haben wir eine Wirtschaftskrise?
Sind wir tagtäglich von Gewalt und Terror bedroht?

Die größte Bedrohung für unser Land sehe ich momentan in all den Dummschwätzern, die mit ihrer Schwachsinnsverbreitung im Internet versuchen, unsere doch relative gesunde Bürgergesellschaft als krank darzustellen.
  #29318  
Alt 25.01.2016, 06:10
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Haben wir Krieg?
Haben wir eine Wirtschaftskrise?
Sind wir tagtäglich von Gewalt und Terror bedroht?

Die größte Bedrohung für unser Land sehe ich momentan in all den Dummschwätzern, die mit ihrer Schwachsinnsverbreitung im Internet versuchen, unsere doch relative gesunde Bürgergesellschaft als krank darzustellen.
und denen, die uns schaden wollen, unübersehbar verraten, was uns wehtut.

So gesehen, war der verunglückte Versuch, die Silvesterereignisse medial unter der Decke zu halten, eigentlich gar nicht so dumm.
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #29319  
Alt 25.01.2016, 06:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Haben wir Krieg?
Haben wir eine Wirtschaftskrise?
Sind wir tagtäglich von Gewalt und Terror bedroht?

Die größte Bedrohung für unser Land sehe ich momentan in all den Dummschwätzern, die mit ihrer Schwachsinnsverbreitung im Internet versuchen, unsere doch relative gesunde Bürgergesellschaft als krank darzustellen.
Exzellenter Beitrag eingedenk der Uhrzeit, zu der er geschrieben wurde.
Aber auch unabhängig davon
  #29320  
Alt 25.01.2016, 07:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
.... unsere doch relative gesunde Bürgergesellschaft als krank darzustellen...

Eingedenk der Uhrzeit, würde ich meinen das hast Du geträumt, diese "Bürgergesellschaft" ist durch und durch, verkommen und egoistisch, verzogen und lasch.

Gutgemeinte Einzelversuche gut zu sein ergeben in Summe keine intakte Gesellschaft. Meine Beobachtungen unterscheiden sich hier deutlich von den Deinen. Euphemisierung bringt gar nichts, auch wenn sie gut gemeint sein mag. Wie soll eine Gesellschaft gesund sein die nur kranke Vorbilder hat ? Vermutlich noch am meisten gesund ist die Gruppe der Nichtwähler die sich schaudernd abgewandt hat vom Parteiwahnsinn. Im Grunde ist jeder Wähler nichts als systemverlängernd. Ohne crash werden wir aus dem Ding wohl nicht rauskommen. Vielleicht brauchen wir das sogar ... um mal wieder ein oder zwei Generationen auf die Reise zu schicken die es zu schätzen weiß wenn ne Butterstulle auf dem Teller liegt und sauberes Wasser zur Verfügung steht.

Die Dekandenz ist schwer zu übersehen, die Geschichte kennt kein System das dekadentes Verhalten dauerhaft überlebt hat.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77