Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.01.2016, 16:17
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
P.S.: Meine Bafäg-Schulden habe ich übrigens dem deutschen Steueramt ordnungsgemäss zurückbezahlt.
Also erstens sind die ja auf 10.000 Mäuse gedeckelt, und zweitens sind die Rückzahlkonditionen ein Witz

Wie viel kosten eigentlich die Schweizer Unis üblicherweise?
Alt 25.01.2016, 16:43
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal ein bisserl was aus Deutschlands schönem Süden..

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...mann-1.2831926

Die werte Dame Pfeiler macht also in Tunesien gern Billig-Urlaub. Wow. Hab' da schon mal was von einsamen Damen gelesen, die sich gern auf einen Urlaubsflirt dort einlassen - ob's stimmt, keine Ahnung, war in irgend so einem Schmierblatt gestanden, das ich bei einem Artzbesuch im Wartezimmer durchblätterte. Damen die was auf sich halten, ziehen da angeblich Jamaika vor. So ein bekiffter Rastafari macht einfach mehr her und die Gefahr, dass die dann am Stachus auftauchen ist nicht ganz so groß.

Liebe Frau Pfeiler, bitte beim nächsten Urlaub nicht am falschen Ende sparen!

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...nner-1.2732170

NICHT AN Zuwanderung INTERESSIERT, ein echter bayrischer Schenkelklopfer

So langsam wird es dann auch Zeit, die CSU-Forderung nach deutscher bzw bayrischer Leitkultur für Asylanten mal mit Gehalt zu füllen. Bei der Winterklausur in Wildbad Kreuth hat es die CSU ja betont, dass dafür die Zeit zu knapp war und es eh bürgernahe mit Gehalt gefüllt werden solle.

Ich tue mich jetzt mit der Entscheidung schwer, ob ich es gleich hier in diesem nicht unpassenden Thread angehe oder doch lieber einen eigenen Leitkulturforderungskatalogthread eröffne?

Hm, was meint ihr? Gleich hier oder der Übersichtlichkeit wegen einen eigenen Thread aufmachen?

...ach ich mach mal 'nen eigenen Thread dafür auf, das wird bestimmt genau so lustig wie bei der Erschaffung des Menschens, der der Möbel wegen 'nen kleinen Zeh extra verpasst gekriegt hatte
Alt 25.01.2016, 17:06
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Einfache Lösung: Viezucht abschaffen, alle vegan leben. Damit wäre das CO2 Problem bereits halbiert. Und viele andere Probleme bzgl. Ressourcenmangel auch.

Gegen deinen Lösungsansatz ist ja die Grünenforderung nach einem Vegiday die Woche echter Kinderkram

Fleisch macht bestimmt süchtig und so wird des Nachbars Hund dann ganz schnell zum unwiderstehlichen Objekt der Fleischesbegierde
Alt 25.01.2016, 17:11
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Einfache Lösung: Viezucht abschaffen, alle vegan leben. Damit wäre das CO2 Problem bereits halbiert. Und viele andere Probleme bzgl. Ressourcenmangel auch.
Lösung? Oder Problem vertagt? Was machen wir dann wenn auf der Welt 15 Milliarden Menschen leben?

Oder ist der Ansatz anders gemeint und mit veganer Ernährung soll die Menschheit ausgerottet werden?

Ist es eine "einfache Lösung", wenn ein Großteil der Menschheit seine Lebensweise radikal ändern soll? Und wie erreicht man dies?
Alt 25.01.2016, 17:28
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Moment! Reden wir jetzt von Krankenhausschwestern oder von hochqualifizierten Fachkräften? In der Schweiz waren, Stand 2013 ca. 40% der Oberärzte und Assistenzärzte aus Deutschland. Bei Krankenschwestern wird die Quote sicher weitaus niedriger liegen. Darüber hinaus: Ist es nicht so, dass die Schweizer nur dann Ausländer einstellen (dürfen), wenn es keine entsprechend qualifizierten Schweizer als Bewerber gibt? Und dass die Aufenthaltserlaubnis dann auch fest mit dieser Anstellung gebunden ist? Es sind vor Allem die Gut- und Besserverdiener, die in die Schweiz zum Arbeiten auswandern. Darüber hinaus sind es die Reichen, die ihren Wohnsitz in die Schweiz oder nach Luxemburg, etc. verlagern, ohne dort zu arbeiten.
Ich kenne zwar nicht die genauen Zahlen, aber die Realitität sieht definitiv anders aus!
Ja, generell gibt es einen Fachkräftemangel in der Schweiz und dazu gehören insbsondere auch die Krankenhäuser. Und warum arbeiten da auch so viele deutsche Assistenz- und Oberärzte? Richtig, weil es denen in Deutschland ähnlich beschissen geht wie den Krankenschwestern und Pflegern, d. h., extrem hohe Arbeitspensen bei relativ bescheidener Bezahlung. Im Übrigen ist eine Krankenschwester durchaus auch gut qualifiziert und eine Fachkraft.
Aber abgesehen davon gibt es z. B. auch extrem viele deutsche Arbeitskräfte im Servicebereich (Restaurants, Einkaufsläden, ...). Das sind inzwischen Jobs wofür es kaum noch Schweizer gibt, die dazu bereit sind in solchen Jobs zu arbeiten.
Nein, das mit der Aufenthaltserlaubnis und dem Vorzug der Schweizer vor ausländischen Arbeitnehmern war mal so, ist aber mit dem Freizügigkeitsabkommen längst abgeschafft worden. Demnach gilt zwischen der Schweiz und der EU ein Freizügigkeitsabkommen, das die Schweiz gleich wie ein EU-Land behandelt. Jeder EU-Bürger kann sich in der Schweiz einen Job suchen, wo er will. Er muss nur einen Arbeitgeber finden. Und das ist u. a. auch der Grund für die Zuwanderung von Fachkräften insbesondere aus dem Niedriglohnbereich in Deutschland.
Allerdings gibt es zur Zeit Bestrebungen von Seiten der Rechten (SVP) mit der Annahme des Masseneinwanderungsinitiative diese Freizügigkeit wieder abzuschaffen bzw. stark einzugrenzen.

Zitat:
Nein, Du bist sicher kein Steuerflüchtling. Offensichtlich aber auch keine Krankenschwester.
Habe mich da auch ungenau ausgedrückt. Mir ging es um diejenigen, die ihren Wohnsitz verlagern, um Steuern zu sparen. Das sind natürlich nicht alle 209.000 und nur ein kleiner Bruchteil davon. Wenngleich sicher deutlich mehr, als 1-2 Hände voll. Zudem wandern diejenigen ja auch nach Luxemburg, Monaco, etc. aus. Die meisten Deutschen gehen aber in die Schweiz, um ihren Wohlstand zu verbessern. Und hauptsächlich als Fachkräfte, die auch in Deutschland finanziell gut leben könnten. Ist ja nicht verwerflich. Ich hatte mich nur explizit über den Anteil der Steuerflüchtlinge mokiert. Sorry, wenn ich mit den Begrifflichkeiten zu ungenau war.
Richtig, die meisten Deutschen wandern in die Schweiz aus, um ihren Wohlstand zu verbessern. Aber wie schon gesagt dürften die meisten davon sich von einem nicht vorhandenen Wohlstand zu einem "jetzt kann ich wenigstens vernüftig leben" emporschwingen.
Und ich bin durchaus der Meinung, dass eine qualifizierte Fachkraft in Deutschland zwar leben kann, aber nicht so gut wie es der Leistung dieser Fachkraft entsprechen würde, und wie sie es auch verdient. Wenn ich sehe, welche Gewinne die Grossunternehmen in Deutschland einfahren und welche Gehälter den Managern in den Arsch geschoben werden, dann sind die bezahlten Löhne für die "normalen" Angestellten ein Hohn und ja geradezu lachhaft.
Im Übrigen hast Du das Problem der Abwanderung der echten Steuerflüchtlinge auch innerhalb der Schweiz, und die geht mir auch gehörig auf den Sack. Da verdient man das grosse Geld in Zürich, nutzt die komplette Infrastruktur und das Kulturangebot voll aus, wandert dann aber in den nächsten Nachbarkanton aus, um Steuern zu sparen. (Jeder Kanton und jede Gemeinde verlangt einen selbst bestimmten Steuersatz.)
Alt 25.01.2016, 17:44
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Also erstens sind die ja auf 10.000 Mäuse gedeckelt, und zweitens sind die Rückzahlkonditionen ein Witz

Wie viel kosten eigentlich die Schweizer Unis üblicherweise?
Der Inhalt dieses Posts erschliesst sich mir nicht?!
Erstens war damals der Rückzahlbetrag nicht gedeckelt, und zweitens in wiefern sind die Rückzahlkonditionen ein Witz? Man erhält einen gewissen Betrag an Geld, und man bezahlt später einen Betrag zurück. Was ist daran ein Witz?
Und was haben nun die Kosten der Schweizer Unis damit zu tun?
Aber richtig, Bildung ist sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz eine Frage des Geldes. Und deswegen bleiben auch viele davon ausgeschlossen, da sie es sich einfach nicht leisten können! Und das gilt heutzutage mehr denn je.
Alt 25.01.2016, 17:48
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Aber richtig, Bildung ist sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz eine Frage des Geldes. Und deswegen bleiben auch viele davon ausgeschlossen, da sie es sich einfach nicht leisten können! Und das gilt heutzutage mehr denn je.
Und die sind wahrscheinlich auch alle selber schuld.
Alt 25.01.2016, 17:53
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Die größte Bedrohung für unser Land sehe ich momentan in all den Dummschwätzern, die mit ihrer Schwachsinnsverbreitung im Internet versuchen, unsere doch relative gesunde Bürgergesellschaft als krank darzustellen.
Da darfst Du die Fraktion der dummschwatzenden Gesundbeter getrost dazu zählen. Macht summa summarum alle...
Alt 25.01.2016, 18:25
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

http://www.stern.de/politik/deutschl...k-6665518.html

Nächste Finanzministerin ? ( Amt war ja schonmal in der Familie)
Alt 25.01.2016, 19:04
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch am Morgen anders. Habe aber wirklich nicht die Zeit, mich mit Apokalypsen auseinanderzusetzen.
Siehste, für die wirklich bahnbrechenden, historischen Ereignisse, planst du nicht ausreichend Spielraum ein, schade Mann, da wirste was versäumen, so ne richtige Apokalypse macht durchaus was her.

Ich hoffe Du denkst noch rechtzeitig um und sicherst Dir einen Logenplatz, nicht jeder Generation hat das Glück einen Totaluntergang mitzuerleben.

Entschuldige bitte, ich weiß, mit Satire haste wenig am Hut.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »