|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Mal ein bisserl was aus Deutschlands schönem Süden..
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...mann-1.2831926 Die werte Dame Pfeiler macht also in Tunesien gern Billig-Urlaub. Wow. Hab' da schon mal was von einsamen Damen gelesen, die sich gern auf einen Urlaubsflirt dort einlassen - ob's stimmt, keine Ahnung, war in irgend so einem Schmierblatt gestanden, das ich bei einem Artzbesuch im Wartezimmer durchblätterte. Damen die was auf sich halten, ziehen da angeblich Jamaika vor. So ein bekiffter Rastafari macht einfach mehr her und die Gefahr, dass die dann am Stachus auftauchen ist nicht ganz so groß. Liebe Frau Pfeiler, bitte beim nächsten Urlaub nicht am falschen Ende sparen! http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...nner-1.2732170 NICHT AN Zuwanderung INTERESSIERT, ein echter bayrischer Schenkelklopfer ![]() So langsam wird es dann auch Zeit, die CSU-Forderung nach deutscher bzw bayrischer Leitkultur für Asylanten mal mit Gehalt zu füllen. Bei der Winterklausur in Wildbad Kreuth hat es die CSU ja betont, dass dafür die Zeit zu knapp war und es eh bürgernahe mit Gehalt gefüllt werden solle. Ich tue mich jetzt mit der Entscheidung schwer, ob ich es gleich hier in diesem nicht unpassenden Thread angehe oder doch lieber einen eigenen Leitkulturforderungskatalogthread eröffne? Hm, was meint ihr? Gleich hier oder der Übersichtlichkeit wegen einen eigenen Thread aufmachen? ...ach ich mach mal 'nen eigenen Thread dafür auf, das wird bestimmt genau so lustig wie bei der Erschaffung des Menschens, der der Möbel wegen 'nen kleinen Zeh extra verpasst gekriegt hatte ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Gegen deinen Lösungsansatz ist ja die Grünenforderung nach einem Vegiday die Woche echter Kinderkram ![]() Fleisch macht bestimmt süchtig und so wird des Nachbars Hund dann ganz schnell zum unwiderstehlichen Objekt der Fleischesbegierde ![]() |
|
|||
Zitat:
Oder ist der Ansatz anders gemeint und mit veganer Ernährung soll die Menschheit ausgerottet werden? ![]() Ist es eine "einfache Lösung", wenn ein Großteil der Menschheit seine Lebensweise radikal ändern soll? Und wie erreicht man dies? |
|
|||
Zitat:
Ja, generell gibt es einen Fachkräftemangel in der Schweiz und dazu gehören insbsondere auch die Krankenhäuser. Und warum arbeiten da auch so viele deutsche Assistenz- und Oberärzte? Richtig, weil es denen in Deutschland ähnlich beschissen geht wie den Krankenschwestern und Pflegern, d. h., extrem hohe Arbeitspensen bei relativ bescheidener Bezahlung. Im Übrigen ist eine Krankenschwester durchaus auch gut qualifiziert und eine Fachkraft. Aber abgesehen davon gibt es z. B. auch extrem viele deutsche Arbeitskräfte im Servicebereich (Restaurants, Einkaufsläden, ...). Das sind inzwischen Jobs wofür es kaum noch Schweizer gibt, die dazu bereit sind in solchen Jobs zu arbeiten. Nein, das mit der Aufenthaltserlaubnis und dem Vorzug der Schweizer vor ausländischen Arbeitnehmern war mal so, ist aber mit dem Freizügigkeitsabkommen längst abgeschafft worden. Demnach gilt zwischen der Schweiz und der EU ein Freizügigkeitsabkommen, das die Schweiz gleich wie ein EU-Land behandelt. Jeder EU-Bürger kann sich in der Schweiz einen Job suchen, wo er will. Er muss nur einen Arbeitgeber finden. Und das ist u. a. auch der Grund für die Zuwanderung von Fachkräften insbesondere aus dem Niedriglohnbereich in Deutschland. Allerdings gibt es zur Zeit Bestrebungen von Seiten der Rechten (SVP) mit der Annahme des Masseneinwanderungsinitiative diese Freizügigkeit wieder abzuschaffen bzw. stark einzugrenzen. Zitat:
Und ich bin durchaus der Meinung, dass eine qualifizierte Fachkraft in Deutschland zwar leben kann, aber nicht so gut wie es der Leistung dieser Fachkraft entsprechen würde, und wie sie es auch verdient. Wenn ich sehe, welche Gewinne die Grossunternehmen in Deutschland einfahren und welche Gehälter den Managern in den Arsch geschoben werden, dann sind die bezahlten Löhne für die "normalen" Angestellten ein Hohn und ja geradezu lachhaft. Im Übrigen hast Du das Problem der Abwanderung der echten Steuerflüchtlinge auch innerhalb der Schweiz, und die geht mir auch gehörig auf den Sack. Da verdient man das grosse Geld in Zürich, nutzt die komplette Infrastruktur und das Kulturangebot voll aus, wandert dann aber in den nächsten Nachbarkanton aus, um Steuern zu sparen. (Jeder Kanton und jede Gemeinde verlangt einen selbst bestimmten Steuersatz.) |
|
|||
Zitat:
Erstens war damals der Rückzahlbetrag nicht gedeckelt, und zweitens in wiefern sind die Rückzahlkonditionen ein Witz? Man erhält einen gewissen Betrag an Geld, und man bezahlt später einen Betrag zurück. Was ist daran ein Witz? Und was haben nun die Kosten der Schweizer Unis damit zu tun? Aber richtig, Bildung ist sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz eine Frage des Geldes. Und deswegen bleiben auch viele davon ausgeschlossen, da sie es sich einfach nicht leisten können! Und das gilt heutzutage mehr denn je. |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
Da darfst Du die Fraktion der dummschwatzenden Gesundbeter getrost dazu zählen. Macht summa summarum alle...
http://www.stern.de/politik/deutschl...k-6665518.html
Nächste Finanzministerin ? ( Amt war ja schonmal in der Familie) ![]()
Zitat:
![]() Ich hoffe Du denkst noch rechtzeitig um und sicherst Dir einen Logenplatz, nicht jeder Generation hat das Glück einen Totaluntergang mitzuerleben. Entschuldige bitte, ich weiß, mit Satire haste wenig am Hut.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18807 | Heute 21:49 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.