Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2931  
Alt 06.04.2008, 12:01
Benutzerbild von Bluemandeluxe
Bluemandeluxe Bluemandeluxe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Battenberg
Alter: 41
Beiträge: 606
Bluemandeluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Dann will ich meine Aussage mal relativieren. Wollte hier niemanden zu nahe treten und auch sicher niemanden die Absprechen, in der Verbandsliga bestehen zu können. Kenne die Spieler vom Richtsberg sehr gut. Und würde es Ihnen natürlich auch gönnen, aufsteigen zu dürfen.
Das sie mit dem Abstieg nichts zu tun hätten, glaube ich nicht. Ich denke es würde sich ein ähnliches Bild ergeben, wie dieses Jahr auch. Das bis zum letzten Spieltag nahezu die halbe Klasse noch ungesichert wäre.
Ich denke trotzdem nicht, dass die jetzigen Abstiegskandidaten schwächer sind, als Marbach und Richtsberg II. Zudem muss man ja auch den zweitplatzierten der anderen Bezirksoberliga mit in die Diskussion einbeziehen.
Aber wir werden ohnehin sehen was passiert! Die nächsten Wochen werden über Auf- und Abstieg entscheiden.
Mit Zitat antworten
  #2932  
Alt 06.04.2008, 13:15
Benutzerbild von Schosch
Schosch Schosch ist offline
Noppenschoschi
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Marburg
Alter: 42
Beiträge: 752
Schosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von MAX@TU_BS Beitrag anzeigen
Eigentlich wäre es fair den Mannschaften im Abstiegskampf gegenüber, wenn Ockershausen schon jetzt zurückziehen würde, wenn E.B. tatsächlich kein Spiel mehr mitmacht.
Warum zurückziehen?? Man will doch immer gern spielen. Und wie es nächstes Jahr in Ockershausen aussieht, weiß wirklich niemand Wer weiß, vielleicht bleiben sie ja in der Verbandsliga. Es ist alles offen. Aber Spekulationen sind erlaubt
Mit Zitat antworten
  #2933  
Alt 06.04.2008, 13:35
MAX@TU_BS MAX@TU_BS ist offline
LE CHEF
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: BS
Beiträge: 261
MAX@TU_BS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von Bluemandeluxe Beitrag anzeigen
Dann will ich meine Aussage mal relativieren. Wollte hier niemanden zu nahe treten und auch sicher niemanden die Absprechen, in der Verbandsliga bestehen zu können. Kenne die Spieler vom Richtsberg sehr gut. Und würde es Ihnen natürlich auch gönnen, aufsteigen zu dürfen.
Das sie mit dem Abstieg nichts zu tun hätten, glaube ich nicht. Ich denke es würde sich ein ähnliches Bild ergeben, wie dieses Jahr auch. Das bis zum letzten Spieltag nahezu die halbe Klasse noch ungesichert wäre.
Ich denke trotzdem nicht, dass die jetzigen Abstiegskandidaten schwächer sind, als Marbach und Richtsberg II. Zudem muss man ja auch den zweitplatzierten der anderen Bezirksoberliga mit in die Diskussion einbeziehen.
Aber wir werden ohnehin sehen was passiert! Die nächsten Wochen werden über Auf- und Abstieg entscheiden.
Veckerhagen wäre schwächer als Marbach bzw. Richtsberg 2, falls kein gleichwertiger Ersatz für F.F. gefunden wird. Wenn sich nichts mehr personell bei den Mannschaften, die nächste Saison Verbandsliga spielen sollten, verändert, beginnt der Abstiegskampf ab Platz 3. Also eine Saison mit jeder Menge Endspielen
Mit Zitat antworten
  #2934  
Alt 06.04.2008, 13:52
MAX@TU_BS MAX@TU_BS ist offline
LE CHEF
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: BS
Beiträge: 261
MAX@TU_BS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von aleksTTV Beitrag anzeigen
Seh ich ganz anders. Gerade die Teams aus der BOL1 sind saustark und gerade die oberen drei deutlich stärker als die jetztigen Absteiger. Davon ausnehmen würde ich vielleicht maximal Leimsfeld, die mit Scheiwein als neuer Nummer 1 natürlich deutlich an spielerischem Format hinzugewonnen haben und 8 ihrer 12 Punkte in der Rückrunde geholt haben. Der Zweitplatzierte der BOL (Richtsberg) wird in der VL kommende Saison, falls sie aufsteigen (wovon ich ausgehe) nichts mit dem Abstieg zu tun haben, wenn sie in der jetztigen Konstellation aufschlagen.
Ich würde eher die oberen zwei Mannschaften der BOL1 mit den Absteigern aus der Verbandsliga vergleichen, da sie nach den Verlustpunkten auf Augenhöhe liegen.Ich sehe zwar nicht, dass sie deutlich stärker sind, aber sie sollten in einem direkten Vergleich knapp die Oberhand behalten. Calden-Westuffeln habe ich bewusst außen vor gelassen, da sie in der neuen Saison die Möglichkeit haben gegen Adorf und Veckerhagen zu zeigen, dass sie stärker sind.
Mit Zitat antworten
  #2935  
Alt 06.04.2008, 14:59
Benutzerbild von carrier bag
carrier bag carrier bag ist offline
Badeschlappe Nr. 7
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 342
carrier bag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von Aufschlagwunder Beitrag anzeigen
Somit räumst du auch dem ersten der BOL 1 keine realistische Chance in der Verbandsliga ein. Die sportliche Situation stellt sich so dar, dass die beiden ersten Mannschaften der BOL 1 sportlich nahezu identische Leistungen bringen.
Egal wer aufsteigen wird, ich räume sowohl uns, als auch Richtsberg 2 Chancen auf den Klassenerhalt in der Verbandsliga ein.
Ich erinnere daran, dass sowohl wir, als auch Richtsberg 2 und Calden-Westuffeln letzte Runde gegen eine nahezu identische Ockershäuser Mannschaft 8:8 gespielt haben.


Im Übrigen verstehe ich diese Diskussion überhaupt nicht. Alles ungelegte Eier und zudem höchst arrogante Argumentation zu Lasten von Richtsberg und Marbach und der BOL überhaupt. Oder plädiert hier jemand für verminderten Abstieg? Dann bitte mit dem HTTV Kontakt aufnehmen.
__________________
http://www.tt-marbach.de

Geändert von carrier bag (06.04.2008 um 15:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2936  
Alt 06.04.2008, 15:09
Benutzerbild von Aufschlagwunder
Aufschlagwunder Aufschlagwunder ist offline
Bälleaufsammler
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.03.2004
Ort: Marbach
Alter: 50
Beiträge: 230
Aufschlagwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von carrier bag Beitrag anzeigen

Im Übrigen verstehe ich diese Diskussion überhaupt nicht. Alles ungelegte Eier und zudem höchst arrogante Argumentation zu Lasten von Richtsberg und Marbach und der BOL überhaupt. Oder plädiert hier jemand für verminderten Abstieg? Dann bitte mit dem HTTV Kontakt aufnehmen.
Hey Dieter,

ich glaube nicht, dass jemand die Absicht hatte, arrogant zu argumentieren.
Ist vielleicht nur etwas komisch rüber gekommen.
Ich denke aber auch, dass es nicht der richtige Weg ist, eine Mannschaft zu ermuntern, während der laufenden Runde zurückzuziehen.
Das hat mit Sport dann ja auch nix mehr zu tun.
Mit Zitat antworten
  #2937  
Alt 06.04.2008, 15:21
Benutzerbild von carrier bag
carrier bag carrier bag ist offline
Badeschlappe Nr. 7
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 342
carrier bag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von Aufschlagwunder Beitrag anzeigen
Hey Dieter,

ich glaube nicht, dass jemand die Absicht hatte, arrogant zu argumentieren.
Ist vielleicht nur etwas komisch rüber gekommen.
Ich denke aber auch, dass es nicht der richtige Weg ist, eine Mannschaft zu ermuntern, während der laufenden Runde zurückzuziehen.
Das hat mit Sport dann ja auch nix mehr zu tun.
Moin Alex,
schön, dass du hier jemand in Schutz nimmst, wahrscheinlich hast du auch recht. Aber würdest du dir anmaßen zu beurteilen, ob Mardorf und Baunatal stärker sind als "Schwalbe Lixfeld"?
__________________
http://www.tt-marbach.de
Mit Zitat antworten
  #2938  
Alt 06.04.2008, 15:26
Benutzerbild von carrier bag
carrier bag carrier bag ist offline
Badeschlappe Nr. 7
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 342
carrier bag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Zitat:
Zitat von Schosch Beitrag anzeigen
Warum zurückziehen?? Man will doch immer gern spielen. Und wie es nächstes Jahr in Ockershausen aussieht, weiß wirklich niemand Wer weiß, vielleicht bleiben sie ja in der Verbandsliga. Es ist alles offen. Aber Spekulationen sind erlaubt
...und das 8:8 ohne Erwin war ja nicht sooo schlecht...
__________________
http://www.tt-marbach.de
Mit Zitat antworten
  #2939  
Alt 06.04.2008, 18:47
Benutzerbild von Bluemandeluxe
Bluemandeluxe Bluemandeluxe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Battenberg
Alter: 41
Beiträge: 606
Bluemandeluxe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Um nocheinmal etwas dazu zu sagen:
Zum einen wollte ich keinesfalls arrogant rüberkommen, geschweige denn irgendwen zunahe zutreten.
Sicherlich war meine Wortwahl nicht sehr günstig gewählt. Ich wollte damit nicht die Teams aus Marbach und Richtsberg II schwächer darstellen, sondern stattdessen Veckerhagen als einen eventuellen (da noch nicht abgestiegen) sehr starken Absteiger darstellen.
Ich hoffe, ich habe meinen ersten Beitrag jetzt zu Genüge wiederlegt.
Es sollte sich daher niemand auf den Schlips getreten fühlen.
Mit Zitat antworten
  #2940  
Alt 13.04.2008, 01:27
Benutzerbild von uli h
uli h uli h ist offline
Noppen-Innen-Spieler
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: gottseidank vom Dorf
Alter: 62
Beiträge: 1.322
uli h ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

Wie dem auch sei : Der DINO bleibt in der Liga !
Auf in die 8. Saison .......
Denn wir haben in Weiterode 9:6 gewonnen
Mehr davon morgen auf unserer HP !
__________________
1975 SV Allendorf --1995 TSV Battenberg --1997 TTC Ederbergland Allendorf/Battenberg
Und verantwortlich für das, was ICH schreibe, nicht für das, was DU verstehst
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77