Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2021, 13:54
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Schon witzig wenn sich hier RT-und Foxnewskonsumenten als die wahren Informierten aufspielen und die Meinungsfreiheit, die ja gerade von Trump mit Füßen getreten wurde, verteidigen wollen !

Anstatt das so in den Raum zu stellen wäre es schön Du nennst Namen, stimmen sollte es dann natürlich auch begründbar.
Alt 23.01.2021, 13:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Trump ist Rassist. Aber nur, wenn er es für seine Zwecke gebrauchen kann. Und das ist das einzige was ihn interessiert. Sehr schade dass es viele Menschen gibt, die das nicht merken.
Und das ist typisches Verhalten eines Narzissten

Egal eh alles Wortklauberei, er ist eine sehr problematische Person in Machtpositionen soviel ist sicher.
Alt 23.01.2021, 14:34
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Gerhard Polt:

https://www.zeit.de/2019/41/gerhard-...buehne/seite-2

Ich habe geschrieben, dass Petar glaubt, über die Qualität der Berichterstattung in diversen deutschen Medien urteilen zu können - ohne diese zu kennen. So pauschal und harsch, wie er dann über manche Medien urteilt, ist er für mich bisweilen fanatisch. Ähnlich wie Trump, der, wenn ihm eine kritische Reporterfrage nicht gepasst hat, sie abgebügelt hat mit den Worten: "Fake news!"
Zuerst mal ein Lob: Du hast relativ maßvoll reagiert auf meine Kritik... (Das ist bei weitem nicht von allen hier selbstverständlich - ich glaube, man muss auch keine Namen nennen)

Dann aber: Ich kann mich erinnern, hier von Petar schon zig-(ausgesuchte) Zitate deutscher Mainstream-Medien gesehen zu haben - und du wirfst ihm hier pauschal vor, sie nicht mal zu kennen?

Sorry Petar, dass ich dich hier schon wieder mal etwas verteidigt habe - obwohl du das anscheinend gar nicht möchtest... Ich habe aber oft ziemliche Schwierigkeiten, mich etwas zurückzuhalten, wenn ich offensichtliche Unwahrheiten erkenne.
Alt 23.01.2021, 14:57
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Der Begriff " Mainstream-Medien" ist für den Bereich der Bundesrepublik ohnehin Blödsinn. Wir haben hier eine Medienlandschaft, die alles mögliche abdeckt: die diversen politischen und gesellschaftlichen Richtungen, mit unterschiedlichem intellektuellen Anspruch und Tiefgang. Öffentlich/rechtlich, abofinanziert oder über Werbung. Ein Beispiel: ZDF und ARD wird gern unterstellt, sie seien lediglich Handlanger der Bundesregierung. Fragt sich, wieso die ARD dann Spahns Fehler in Sachen Maskenbeschaffung knallhart aufdeckt.
Alt 23.01.2021, 15:51
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

... und die Bild haut im Moment auch nur noch überall drauf, seitdem hält sich der Söder auch angenehm zurück, komisch
Alt 23.01.2021, 17:16
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Gut das er jetzt nicht mehr Präsident ist, eine Erleichterung für die Welt.
Dafür wird hier im Forum aber noch viel über ihn geschreiben.
Alt 23.01.2021, 17:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Der Begriff " Mainstream-Medien" ist für den Bereich der Bundesrepublik ohnehin Blödsinn. Wir haben hier eine Medienlandschaft, die alles mögliche abdeckt: die diversen politischen und gesellschaftlichen Richtungen, mit unterschiedlichem intellektuellen Anspruch und Tiefgang. Öffentlich/rechtlich, abofinanziert oder über Werbung. Ein Beispiel: ZDF und ARD wird gern unterstellt, sie seien lediglich Handlanger der Bundesregierung. Fragt sich, wieso die ARD dann Spahns Fehler in Sachen Maskenbeschaffung knallhart aufdeckt.
Die "Mainstream-Medien" in allen Ländern der Welt decken vor allem eins ab:
Letztlich die Interessen der herrschenden Klasse (und natürlich auch die der eigenen...) zu sichern!

Und wenn nicht: Gibt es keine (oder fast keine) Werbeeinnahmen mehr... Dann kann man ja schauen, wo man bleibt!

Anders kann ich mir auch kaum erklären, warum Berichte über Navalny (und heute die über seine Frau) zB immer überall top-plaziert sind - als ob es sonst keine wichtigeren Meldungen auf der Welt gäbe?
Alt 23.01.2021, 17:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Das wird wohl daran liegen das sein Erbe noch eine ganze Weile nachwirken wird. Was der Mensch allein für Schaden in den letzten 3 Monaten angerichtet hat ist erheblich. Das zu beheben wird noch lange dauern.

Über Stalin wird auch noch gesprochen aus gutem Grund.
Alt 23.01.2021, 17:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Navalny ist ja der Held in nahezu allen Mainstream-Medien hierzulande - obwohl er Positionen sogar rechts der AFD vertreten soll...
Alt 23.01.2021, 18:21
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Die "Mainstream-Medien" in allen Ländern der Welt decken vor allem eins ab:
Letztlich die Interessen der herrschenden Klasse (und natürlich auch die der eigenen...) zu sichern!

Und wenn nicht: Gibt es keine (oder fast keine) Werbeeinnahmen mehr... Dann kann man ja schauen, wo man bleibt!

Anders kann ich mir auch kaum erklären, warum Berichte über Navalny (und heute die über seine Frau) zB immer überall top-plaziert sind - als ob es sonst keine wichtigeren Meldungen auf der Welt gäbe?
Wir reden von Deutschland: Werbung schaltet die Wirtschaft, die Regierung eher nicht. Da sollte man nicht durcheinanderwerfen. Und „die“ Wirtschaft wirbt, weil die eine Firma mehr verkaufen möchte la die Konkurrenz. Die ÖR wiederum sind kaum uf Werbeeinnahmen angewiesen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »