|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Der Albrecht ist zurück. Pause beendet?
Ein linksgrüner TT-Kumpel ohne E-Auto ![]() ![]() ![]() - das ist aber nicht ganz ok!Bitte nie mehr über das Klima bzw. über nicht endlos vorhandene Energiequellen oder ähnliches philosophieren - ich weiß, du machst was du willst, schon klar! Wie ist es gerade in der A`burger Gegend? Eisregen oder Schneefall? Bei uns hatte es erst Eisregen, geht gerade über in Schneefall. App sagt, 10-15cm bis morgen Abend. Also muss man mit max. 5cm rechnen :-) Auf 187 Höhenmeter über Null - also dort, wo es nnniiieeeeeeee mehr Schnee geben sollte ...
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (25.01.2026 um 16:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Leasing ist das schlimmste für die Umwelt, es wird unnötigerwise eine Flut an Neuwagen generiert.
|
|||
|
|||
|
Habe den Superb heute mal probegefahren. In der Tat reagiert er mit dieser Motorisierung relativ träge, wenn man auf der Autobahn schnell mal von 80 km/h auf 120 km/h voll beschleunigen will und dabei das Gaspedal im Kickdown voll durchdrückt. Da wird er dann auch schnell mal laut. Gut, es gibt noch so einen Sportmodus, den ich aber nicht ausgetestet habe. Na ja, dafür ist das Fahrzeug halt nicht gemacht; eher zum gemütlichen und komfortablen Cruisen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ab jetzt einen voll E als Zweitwagen. Hoffe ich schaffe es damit nach Nürnberg morgen und am Sonntagnacht wieder zurück
![]() "Freuen" darauf fällt mir schwer, aber für mein Anliegen ist es wohl sinnvoll. Mein Hybrid ist Geschichte bzw. wurde er intern weitergegeben
|
||||
|
||||
|
Was ist denn "dein Anliegen "?
Ich fahre momentan mit dem XC90 ausliefern. E-Auto hat nur Sommerreifen, hab den Klimawandel-Experten geglaubt. Passt gar nicht zu meinem understatement. Aber heute nur 2 Liter Verbrennerverbrauch! Gleich kommt das Ding wieder an die Wallbox; morgen das gleiche Spielchen. Läuft doch. Krieg ich jetzt den Öko-Nobelpreis? |
|
|
|||
|
|||
|
geile Scheese
wenn der Motor die letzten 50 Jahre stetig weiterentwickelt worden wäre, den Verbrauch hätte man bestimmt schon längst in den Griff gekriegt, die Kinderkrankheiten sowieso, das Unternehmen war einfach zu klein, um das zu verkraften hätten Otto und Wankel gleichzeitig bei null angefangen, würde ich Vorteile bei Wankel sehen
|
|||
|
|||
|
Hinweis: Jetzt FR-SO Bremen Classic Motorshow. Für Liebhaber noch echter Autos.
|
||||
|
||||
|
Rentner, Hilfskraft ;-) mit nur noch absolut unwichtigen ;-) geringfügigen Kundenkontakten
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Versteuerst Du den? Dann macht das tatsächlich Sinn; kostet dich dann ja fast nix. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Den Totem/Alfa GT Super finde ich ja sehr schön ... allerdings ein bisschen teuer für nen Zweitwagen ... ![]() https://www.totem-configurator.com/configurator/TO4797 Ob die Totem was taugen, weiß ich allerdings gar nicht.
Wer vom *Schnitzelverbot* für Geringverdiener faselt, möchte vor allem eines retten: das Recht, Unsinn zur Freiheitsstatue aufzublasen. Der Verbrenner wird zum Freiheitskämpfer erklärt und das Kotelett zur letzten Bastion der Arbeiterklasse. Man könnte ja einmal fragen, warum die Geringverdiener immer dann entdeckt werden, wenn es ums Recht auf Lärm, Abgas und Billigfleisch geht * aber selten, wenn es um Lohn oder Miete oder Würde geht. Allen Widrigkeiten zum Trotz |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.