Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 114 40,57%
gut!! 84 29,89%
naja, nicht so mein Belag! 48 17,08%
schlecht!! 15 5,34%
schrecklich!!! 20 7,12%
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2931  
Alt 09.08.2010, 14:05
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Ich denke, dass Butterfly die Sache viel weniger wehtun wird, als von vielen bisher erwartet.

Gerade durch die gute Marketingposition der Firma werden weiterhin viele Jugendliche das gleiche Material spielen wollen wir ihre großen Stars Timo Boll und Michael Maze.

Da Butterfly um den gleichen Reingewinn zu erzielen nun statt 100 Tenergys nur noch etwas mehr als die Hälfte dieser Menge verkaufen muss, wird Butterfly meiner Meinung nach auch um keinen Preis zurückrudern und sich dennoch bestätigt fühlen. So wird Butterfly kaum Gewinneinbußen haben, auch wenn 5.000 Kunden in Deutschland die Produkte nun nicht mehr spielen werden. Butterfly erwirtschaftet genug Gewinne mit den Produkten, die nicht in dem Maße unter die Preiserhöhung fallen.

Es wird ab gewissen Klassen denke ich auch Spieler geben, die einfach auf den ein funktionierendes System angewiesen sind und einfach auf Grund von zu erbringenden Leistungen kaum Zeit und Lust haben etwas neues auszuprobieren. Vor allem hat man einen neuen Tenergy schon wieder raus, wenn man zwei Konkurrenzprodukte testen würde und daher bleiben viele denke ich erstmal auch bei diesem Belag.

Der Großteil der hier schreibenden wird dies anders sehen, aber in meinem Verein beispielsweise gibt es Leute, die den Tenergy 05 und 64 auch in der neuen Saison beidseitig spielen werden, egal ob er 57 Euro oder 35 Euro (unter Einbeziehung) von Rabatten kosten mag.
Mit Zitat antworten
  #2932  
Alt 09.08.2010, 21:12
Benutzerbild von Charlie B.
Charlie B. Charlie B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 134
Charlie B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Hallo,

nein ich sehe das gar nicht anders als du, ich denke genau so wird es werden. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ich das nicht unterstützen will und das mach ich auch nicht (gut ich hab jetzt auch nicht unbedingt die genannte hohe Spielstärke, bei der man das unbedingt brauch)
Naja wer sich das leisten will, weil er dann so spielen kann soll das tun ich mein ich würd auch gern spielen wie Boll nur kann ich mir 56€ nicht leisten, sonst würd ich das natürlich auch

Gruß,

Charlie

Geändert von nevada (10.08.2010 um 07:15 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Mit Zitat antworten
  #2933  
Alt 09.08.2010, 23:47
Porentief Rein Porentief Rein ist offline
Blumenkind
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 217
Porentief Rein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Der Boost TC als Alternative ist nun für mich wohl auch raus.

Einzelne Riesen aber wenig Kontrolle im offenen Spiel. Ich kann weder Schnitt effektiv "mitnehmen" noch geben. Nun bekommt der TX nochmal eine Chance. Die Kombi die mir einigermaßen Gefühl und Sicherheit gibt, bleibt drauf.

Wie ich das hasse. Da hat man seine Kombi die passt und dann sowas. Aus Prinzip teste ich jetzt aber eher bis zur Vergasung als dass ich Butterfly alle paar Wochen 110 Euro in den Hals schmeisse. Da verarsch ich mich lieber selbst als von Butterfly verkackeiert zu werden.
__________________
Hart und dick, so mag ichs. Schnell kanns auch gerne sein.
Acuda S1 + ligno SRB
Mit Zitat antworten
  #2934  
Alt 10.08.2010, 00:05
Benutzerbild von sabalot11
sabalot11 sabalot11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.11.2008
Beiträge: 458
sabalot11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Bei mir ist es genauso

Habe sehr lange getestet und endlich mich für den Tenergy 05 entschieden und jetzt das !
Eigentlich könnte ich mir weiterhin die Beläge kaufen aber der angestiegene Preis,da bin ich nicht mit einverstanden,das man soviel verlangen kann für ein Stück Gummi.

Jetzt bin ich auch verzweifelt am suchen was dem Tenergy 05 ähnelt.
Habe zwar noch einen neuen Tenergy 05 auf eminem Holz für kommende Runde aber auch der ist mal fertig.

Außer den Vega Pro habe ich bisher nichts gesichtet was ich testen sollte bzw. möchte !!!


Also Butterfly von mir ein

Ich bin entäuscht von Butterfly und kann es mir nicht vorstellen das die es nötig haben um solch eine Preiserhöhung zu machen.Weltweit werde soviele Beläge verkauft und garantiert machen die gute gewinne...verdammt gute gewinne und jetzt noch mehr..viel mehr !!!

Qualität soll sein Preis haben, aber nicht total überteuert und das ist meine Meinung.So wie der Preis wahr,war völlig ok obwohl das auch schon teuer wahr !!!!

Also, bis dene
Mit Zitat antworten
  #2935  
Alt 10.08.2010, 15:40
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2003
Ort: Cala Ratjada oder Ruhrstadion
Alter: 48
Beiträge: 1.890
DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Ich halte Butterfly für ne gute Marke. Aber wer sich jetzt noch Tenergy Beläge holt, hat sie nicht mehr alle am Brett.

Für 60 € habe ich mir vor 15 Jahren einen ganzen Schläger geholt.

Sriver (42 DM) + Coppa (40 DM) + Holz Stiga (45 DM).

Für nen Belag sind selbst 30 € eigentlich zu teuer. Während sich aber zumindest der Noppenbelag 5 Jahre hält, braucht man von dem Tenergy GEdöns alle 2-3 Monate einen neuen.


PS: Lustig finde ich noch, dass bei einem großen TT-Shop (Ruhrgebiet) neben dem 56 € Tenergy 05 noch ein fettes grünes "Angebot" Schild steht

Geändert von DirkTitan (10.08.2010 um 15:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2936  
Alt 10.08.2010, 15:57
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.328
Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Zitat:
Zitat von DirkTitan Beitrag anzeigen

Sriver (42 DM) + Coppa (40 DM) + Holz Stiga (45 DM).


Hehe und den Sriver bekam man im Angebot für 39 Deutsche Mark. Als wäre es Gestern gewesen...
__________________
Wenn ich für alles offen sein soll, dann bin ich irgendwann nicht mehr ganz dicht
Mit Zitat antworten
  #2937  
Alt 10.08.2010, 15:59
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Zieht man aber beim Sriver die heute üblichen 20-30% Rabatt hinzu, hat sich der Preis von damals kaum verändert. Beim Coppa ist es ähnlich geblieben, auch den gibt es teilweise für 19 bis 20 Euro.
Mit Zitat antworten
  #2938  
Alt 11.08.2010, 23:52
Currywurst Currywurst ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 64
Currywurst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen
Zieht man aber beim Sriver die heute üblichen 20-30% Rabatt hinzu, hat sich der Preis von damals kaum verändert. Beim Coppa ist es ähnlich geblieben, auch den gibt es teilweise für 19 bis 20 Euro.
Und jetzt? Was willst du uns damit sagen?
Mit Zitat antworten
  #2939  
Alt 12.08.2010, 08:55
Tagiwara Tagiwara ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Übach-Palenberg
Alter: 48
Beiträge: 148
Tagiwara ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Ich habe gerade eher zufällig entdeckt was BTY aktuell für nen Tenergy haben möchte und ich bin schockiert.

Das ist ein absolutes no go.

Zieh ich mal ein bisschen Rabatt ab, bezahl ich immer noch rund 46 € für das Teil.... gehts noch??? Das ist Gummi Leute....GUMMI!!! Mehr nicht. Entwicklungskosten schön und gut, aber das ist die Härte.

Habe noch einen Tenergy in OVP zu hause und nen recht frischen drauf, damit übersteh ich die Hinrunde, aber danach ist feierabend. Diese Preistreiberei mach ich nicht mit.

Hab während der Testphase nach dem Klebeverbot auch mal den Tibhar Nimbus drauf gehabt und bin damit auch gut zurecht gekommen. Da werde ich dann wieder drauf umswitchen.
Mit Zitat antworten
  #2940  
Alt 12.08.2010, 08:57
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: Von der schönsten Stadt am Rhein
Beiträge: 1.285
Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Zitat:
Zitat von Tagiwara Beitrag anzeigen
Zieh ich mal ein bisschen Rabatt ab, bezahl ich immer noch rund 46 € für das Teil.... gehts noch???
Was für einen Rabatt? Den gibts so gut wie nicht mehr!
__________________
Achtung Satire
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77