Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #29431  
Alt 29.01.2016, 09:12
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat Tagesspiegel:
Zitat:
Der Philosoph Peter Sloterdijk hat die Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Arbeit der Medien scharf kritisiert. In einem Interview mit der Zeitschrift „Cicero“ warnte er, wenn die Regierung mit ihrer Politik des „Souveränitätsverzichts“ weitermache, sei eine „Überrollung Deutschlands“ nicht mehr aufzuhalten. Noch schlechter als die Politiker kommen bei Sloterdijk die Journalisten weg. Im Journalismus trete die „Verwahrlosung“ und die „zügellose Parteinahme allzu deutlich hervor“. Die Presse ist gekauft
Das Bemühen um Neutralität sei gering, „die angestellten Meinungsäußerer werden für Sich-gehen-Lassen bezahlt, und sie nehmen den Job an“. Die Presse ist Sloterdijk zufolge nicht bloß käuflich, sie lügt auch. „Der Lügenäther ist so dicht wie seit den Tagen des Kalten Krieges nicht mehr“, konstatiert der Kulturwissenschaftler, der bis 2015 die Staatliche Hochschule für Gestaltung Karlsruhe leitete.
Der 68-jährige Suhrkamp-Autor, bekannt für seine funkelnden, mitunter erratischen Metaphern, sieht Deutschland vor dem Untergang. Die Abdankung des Landes gehe Tag und Nacht weiter... Sloterdijk prophezeit jedoch, dass diese Politik nicht gut enden könne. „Merkel wird zurückrudern“, glaubt er.
Rückkehr der Geopolitik
Das Lob der Grenze hätten die Deutschen nicht gelernt, konstatiert er weiter. In Deutschland glaube man, „eine Grenze sei nur dazu da, um sie zu überschreiten“. Innerhalb Europas schere Deutschland damit aus. „Die Europäer werden früher oder später eine effiziente gemeinsame Grenzpolitik entwickeln. Auf die Dauer setzt der territoriale Imperativ sich durch. Es gibt schließlich keine moralische Pflicht zur Selbstzerstörung.“
Das Land wird geflutet
Dem Nationalstaat prophezeit er jedenfalls ein langes Leben als das einzige, halbwegs funktionierende politische Großgebilde. Mit seinen Äußerungen stellt sich Peter Sloterdijk in eine Reihe mit nationalkonservativen Kritikern der Flüchtlingspolitik wie Reinhard Jirgl, Botho Strauß und seinem Freund Rüdiger Safranski. Der sprach von „Flutung“.
  #29432  
Alt 29.01.2016, 09:36
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Hof
Alter: 47
Beiträge: 395
Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Erst angetanzt, dann abgezockt: Trickbetrug in Köln
  #29433  
Alt 29.01.2016, 09:43
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
für Bretti ...
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wenn der Horst ein Spendenkonto zu diesem Thema einrichtet ist es in drei Tagen gefüllt, und Du kannst die EU inkl. der Angelsachsen dreimeterhoch einzäunen, rumdum ausgeleuchtet. Alle 100 Meter ein Wachturm, dazwischen vermint.[...]
Der schönste Satz im ganzen Heft

Zitat:
Die ganze arabische Welt ist in allen Bereichen des Fortschritts den anderen Regionen um Jahrhunderte hinterher
Ich bitte die Gutmenschen hier um Erklärungen warum wir das Mittelalter nach Europa importieren sollten,[...]
Mensch Wolle, wie lange willste das lustige Spielchen denn noch treiben?

Selbst der Unterhaltungswerte dürfte so langsam gegen Null tendieren


Egal, eine Runde spiele ich noch mit, aber dann sollte auch mal langsam gut sein

Der Reihe nach...

Das mit Horstis Spendenkonto und dem Zaun verbuche ich mal als verunglückte Satire

...ups, das mit dem schönsten Satz läuft wohl aufs Selbe hinaus

Dass die Gutmenschennummer nicht fehlen durfte, okay, das war absehbar

Nur fehlt diesmal die Empfehlung die Probleme der Welt mit dem Bretti-Shuffle wegzutanzen Scheinst also eingesehen zu haben, dass ich nicht so der Eintänzertyp bin

Für den Paartanz habe ich auch nicht sonderlich viel übrig. Für den gleichgeschlechtlichen schon mal gar nicht - dass das mal klar ist! Mag sein, dass jimih da der bessere Ansprechpartner für Aufforderungen zu der Art Tanz ist

Falls das auch nichts für dich ist, melde dich doch zu einem Seniorentanzkurs an. Mag sogar sein, dass da Leute vorzufinden sind, die in den Tanzpausen neben so tollen Ideen wie Flüchtlingsobergrenzen und Grenzen dicht machen, weitere supertolle Ideen haben mit denen sich gaaaaaaanz bestimmt Problem lösen lassen.

Sollte diese Art Tanzvergnügen auch nichts für dich sein, versuch's doch mal mit dem Besuch einer mittelalterlichen, arabischen Bauchtanzveranstaltung. Ganz ehrlich Wolle, bei mir gibt es durchaus mal ganz kurze Momente im Zusammenleben mit meiner Frau, in denen ich mich bei nervtötenden kleineren Streitereien, arabischen Kalifen gleich, nach einem Diwan sehne, in dem ich in aller Ruhe liegen kann und von meinem mir ergebenen Harem mit Bauchtanzvorführungen und allem erdenklichen einfach verwöhnt werde. Das mitelalterliche Arabien hat zumindest in meiner Phantasie ab und an mal auch seine guten Seiten und erzähl' mir jetzt bloß nicht, dass dir derartige Phantasien fremd sind!

Schönes Wochenende, du fränkischer Dickschädel
...vielleicht sieht man sich ja in 14 Tagen in HIP. Ich hoffe, dass es bei mir klappt. Bis jetzt sieht's jedenfalls ganz gut aus
  #29434  
Alt 29.01.2016, 10:27
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.focus.de/politik/ausland/...d_5245697.html

Erklärt so manches Posting der Putin-Trolle !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #29435  
Alt 29.01.2016, 12:01
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Diese Deine Meinung bleibt Dir unbenommen.
Sie legitimiert Dich aber nicht, diejenigen zu verunglimpfen, die ihre Privilegien nutzen und vom System profitieren.
Verunglimpfen ?

Du zahlst nicht in die GKV ein, das ist Fakt.
Ich finde es scheiße, dass das möglich ist, das gestehst Du mir ausdrücklich zu.
Die Kosten für all jene, die mitgeschleppt werden müssen, zahlt die GKV, nicht die PKV, auch das ist Fakt.
Die KV-Kosten für die Flüchtlinge zahlen somit die, die in die GKV einzahlen.

Das ist eine Analyse der beschissenen Politik in Deutschland, wo ist da die Verunglimpfung ?
  #29436  
Alt 29.01.2016, 12:07
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht.

Wie kommst du auf drei oder vier Millionen?
1,1 Millionen in 2015
x,y Millionen in 2016
...
...
...

Da sind wir ganz schnell bei noch deutlich mehr oder wurde inzwischen doch eine Deckelung beschlossen oder Kriege und Armut in den Herkunftsländern beendet ?

Allein der Familiennachzug, den ich eigentlich als positiv betrachten würde bringt ja mindestens eine Verdoppelung, eher mehr.
Was also verstehst Du nicht, wenn ich dann deine Einwände berücksichtige, dass nicht alle bleiben, nicht alle in die Sozialsysteme rutschen etc. und ich deshalb von einer Million statt vielen Millionen spreche ?

Gibt es eigentlich Informationen, was das Ganze bis jetzt schon verschlungen hat und aus welchen Töpfen das genommen wurde ?
  #29437  
Alt 29.01.2016, 12:27
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1074642.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #29438  
Alt 29.01.2016, 12:37
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Hof
Alter: 47
Beiträge: 395
Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Der Fall scheint es dir angetan zu haben, dass du immer wieder das Selbe verlinkst.

Vielleicht wäre alternativ das dann auch mal einen Link wert?
Angeblicher Todesfall am Lageso in Berlin: "Alles frei erfunden"

Zitat:
Das Bündnis "Moabit hilft" hatte einen Rücktritt des Sozialsenators Mario Czaja ins Spiel gebracht
Kerzen waren auch schon reichlich aufgestellt.
  #29439  
Alt 29.01.2016, 13:57
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
1,1 Millionen in 2015
x,y Millionen in 2016
...
...
...
Also wieder nur Schwarzmalerei mit horstgleichen Hochrechnungen

Aber ok, ich nehm's mal als gegeben hin. Wäre dann ebenso milchmädchengerecht gerechnet (Scheiß auf die Kinder, die muss man bei einer Schwarzmalerei nun mal mitrechnen, nicht wahr?) 'ne Quote von irgendwas zwischen 25 und 33%, die auf Hartz IV deiner Meinung nach auf Dauer hängen bleiben. Fehlt eigentlich nur noch der Nachsatz, dass das schon wohlwollend positiv von dir gerechtet wurde

...und das Hartz IV eben nicht nur als Kosten, die im Nirvana landen gerechnet werden darf - zumindest dann nicht wenn man da mal etwas unaufgeregter dran geht - ist da immer noch nicht berücksichtig worden.

Egal...

Was meinste denn wie lange es dauert überhaupt gesicherte Zahlen aus 2015 kriegen zu können? Also bereinigte Zahlen, bei denen dann diejenigen, die Abgeschoben wurden und diejenigen die freiwillig wieder von dannen gezogen sind - so was gibt es tatsächlich auch - abgezogen wurden.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Da sind wir ganz schnell bei noch deutlich mehr oder wurde inzwischen doch eine Deckelung beschlossen oder Kriege und Armut in den Herkunftsländern beendet ?

Allein der Familiennachzug, den ich eigentlich als positiv betrachten würde bringt ja mindestens eine Verdoppelung, eher mehr.
Ach Jaski, von wegen Verdoppelung. Die mittelalterlichen Arber vermehren sich doch alle wie die Karnickel. Ich tippe da eher auf eine Verzehnfachung

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Was also verstehst Du nicht, wenn ich dann deine Einwände berücksichtige, dass nicht alle bleiben, nicht alle in die Sozialsysteme rutschen etc. und ich deshalb von einer Million statt vielen Millionen spreche ?
Ich bin halt blöd, was 'ne Frage!!!

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich Informationen, was das Ganze bis jetzt schon verschlungen hat und aus welchen Töpfen das genommen wurde ?
Klar, erst mal von deinen Rentenansprüchen natürlich!

Aber keine Angst, man munkelt schon von einem Flüchtlings-Soli der eingeführt werden soll. Ob dafür dann der OSSI-Soli abgeschafft wird, darüber soll noch verhandelt werden. Da hat man wohl ein wenig Angst, dass man der PEGIDA in Sachsen einen Grund weiter gegen Ausländer, die ihnen was wegnehmen, zu demonstieren, geben könnte. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass der OSSI-Soli bleibt und der Flüchtlings-Soli zusätzlich kommt.

Insgesamt gibt es natürlich beste Voraussetzungen dafür, dass wir hier auch die übrig gebliebenen 16 Millionen Syrer aufnehmen können. Wir sind halt weltweit die einzigen mit Erfahrungen für ein derartiges Unterfangen, in der neueren Zeit zumindest. Hat doch dann mit 'nem Soli schon ab 1990 prima geklappt und nun sind alle bis auf ein paar PEGIDA-Deppen prima intergriert. Kann man die PEGIDA-Deppen eigentlich zum Putin abschieben, wenn man jetzt die Abschiebepraxis lockert? Wobei so weit muss gar nicht sein. Schon in Polen dürften die sich wohl fühlen.

So gesehen wird hier wohl in ca 25 Jahren der erste syrischstämmige Kanzler ins Amt eingeführt und der erste muslimische Präsi kommt dann ein paar Jahre später, tippe ich mal

Falls du sonst noch Fragen hast. Immer wieder gerne

Jetzt wünsche ich auch dir erst mal ein schönes Wochenende
Mein Expertenjob bei Flüchtlingsfragen hier muss ich nun erst mal ruhen lassen, sonst steigt mir meine werte Dame aufs Dach - ach wäre ich doch bloß ein mittelalterlicher Araber...
  #29440  
Alt 29.01.2016, 14:23
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Hof
Alter: 47
Beiträge: 395
Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
...und das Hartz IV eben nicht nur als Kosten, die im Nirvana landen gerechnet werden darf
Das waren eigentlich immer die Argumente der FDP wenn sie Steuersenkungen verlangt haben. "Finanziert sich alles von selbst." Hat aber auch da nie funktioniert.

Wenn das so toll ist, warum erhöhen wir dann nicht für die derzeitigen Hartz-IV-Empfänger die Leistungen, damit die auch am gesellschaftlichen Leben teilhaben können? Die Ausgaben landen doch nicht im "Nirvana".

Kannst es natürlich so sehen, dass es ein zu 100% kreditfinanziertes Konjunkturprogramm ist (falls man keine neuen "Einnahmequellen" erschließt, was wieder zu Lasten des "kleinen Mannes" geht). Nur Schulden bleiben bekanntlich erhalten, wenn das Strohfeuer Konjunkturprogramm lange erloschen ist.

Zitat:
Also bereinigte Zahlen, bei denen dann diejenigen, die Abgeschoben wurden und diejenigen die freiwillig wieder von dannen gezogen sind - so was gibt es tatsächlich auch - abgezogen wurden.
Wieviele werden denn abgeschoben oder kehren freiwillig heim, nachdem sie als Asylbewerber abgelehnt worden sind?

Selbst den Menschen vom Balkan, die keinerlei Chance auf Asyl haben, werden 4-stellige Kopfprämien bezahlt, wenn sie "freiwillig" gehen. Wir bezahlen also dafür, dass abgelehnte Asylbewerber das tun, wozu sie ohnehin verpflichtet sind.

Zitat:
Insgesamt gibt es natürlich beste Voraussetzungen dafür, dass wir hier auch die übrig gebliebenen 16 Millionen Syrer aufnehmen können.
Wieso nur die paar Leute? Es gibt ca. eine Milliarde Menschen die formell Anrecht auf Asyl in Deutschland haben. Warum willst du nur die paar Syrer bevorzugen?

Zitat:
Wir sind halt weltweit die einzigen mit Erfahrungen für ein derartiges Unterfangen, in der neueren Zeit zumindest. Hat doch dann mit 'nem Soli schon ab 1990 prima geklappt
1990 war Deutschland mit 500 Mrd. Euro verschuldet, fünf Jahre später waren es dann schon 1000 Mrd., sprich eine Billion. Davon haben wir uns nie erholt. Und wenn wir heute normale Zinsen für unsere zwei Billionen Schulden zahlen müssten, würde es im Lande noch deutlich düsterer aussehen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77