|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Denn: Die Situation damals war tatsächlich einmalig, ich jedenfalls habe solches auch nur einmal im Leben mit erlebt. Keiner wusste was wirklich passiert ist, keiner wusste was daraus werden würde. Da passieren Fehler, ich war auch mit einigem nicht einverstanden, und etliches hatte negative Auswirkungen, körperlich, vor allem aber psychisch. Vor allem bei Kindern. Ich habe selbst einen "Corona Enkel", an dem ablesbar was falsch war. Und warum heute nicht abgerechnet wird, kann man darunter subsumieren, dass NIE abgerechnet wird, wenn Politiker etwas verkacken. Wieviele Beispiel soll ich aufzählen. Wobei im Falle Corona einige Leute (u.a. Maskendeals) schon aufs Ei bekommen haben, aber natürlich meist Bauernopfer. UND DAS IST EIN GRUNDPROBLEM unserer Systems, dass Politiker weitgehend unbehelligt Unfug anstellen können, ohne je dafür geradestehen zu müssen. Sonst würde aber auch niemand den Weg vom Dorfverband nach ganz oben suchen, das ist nämlich unbezahlt ein extrem anstrengender Weg, und auch ein langer Weg. Viele schaffen den Weg nach oben erst gar nicht und geben auf. Die es nach oben geschafft haben, sind LEIDER eine Sonderkaste unseres Systems, bürgernah ist hier nur noch show. Das übrigens liebe Blaue würde auch sicher unter der AfD nicht anders sein. Um das zu ändern müsste man von Grund auf ALLES ändern. Wer weiß mit welchen Folgen. Deshalb bringt die Heulerei hier, nebst der permanenten Streiterei, die Beleidigungen nullkommanull, man offenbart nur den eigenen Charakter und Stil, und wir alle blamieren uns hier tgl. mit aller Kraft, vor allem in Richtungsstreitigkeiten. Für alle denen es noch nicht aufgefallen sein sollte, in D gibt es keine Richtung (mehr). Das gaukeln euch nur Parteiprogramme vor. Ändern könnte nur der Souverän, also der Bürger, durch Verhaltenskorrektur, wenn man hier mitliest, bzw. beteiligt ist kann man das, glaube ich, weitgehend ausschließen. Also müssen wir alle auf den externen Zünder warten. Entweder ein Krieg, oder es geht allen schlecht genug um sie auf die Straße zu treiben. Das wird Opfer kosten so oder so, ich warte also ... auf den Schrecken. Vllt ist Blau der Zünder? We will see, Freunde der Sonne!
Geändert von Abwehrtitan (03.12.2025 um 07:27 Uhr) |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Fakt ist, dass niemand wissen konnte, wie die beste Vorgehensweise sein und dass sich manches im Nachhinein als falsch herausstellen würde. Im Nachgang klugzuscheißen zeigt nur miesen Charakter.
|
Einmalig war es dass nicht ausschließlich medizinische Maßnahmen verwendet wurden sondern man die Leute daheim eingesperrt hat und temporär die Grundrechte entzogen worden sind. Der Reste war überwiegend Mittel zum Zweck um zu testen wie weit man die Menschen bringen kann etwas mitzumachen was eigentlich teilweise völlig sinnfrei war um überhaupt ein Virus zu bekämpfen.Da ging es nur um Kontrolle. Wenn man Menschen Angst vor etwas macht sind sie bereit am Ende alles zutun auch die menschenverachtendsten Dinge wurden gefordert...Es wurden Menschen ausggrenzt und zu Sündenböcken gemacht. Es wurde gelogen und betrogen von der Politik und die Maßnahmen waren schlicht totalitär. Der psychische Schaden den man gerade bei Menschen angerichtet hat die niemand hatten der für sie da ist war teilweise enorm. Man hat Existenzen vernichtet und man Jagd auf Eltern und Kinder gemacht die an der frischen Luft Schlittenfahren waren etc. Einfach nur widerlich und menschenverachtend. Das war in der Tat einmalig und ein Lehrstück was man als Gesellschaft nie wieder zulassen darf.
Geändert von jimih1981 (03.12.2025 um 09:28 Uhr) |
|
|||
|
Ich hab keine ideologische Verbundenheit zu irgendeiner Partei im Deutschen Bundestag. Kann ich garnicht weil ich wie Javier Milei. Die Frage am Ende des Tages ist wer ein Politik machen will die im Interesse der Bürger dieses Landes ist und wer nicht. Insofern ja mir mag Alice Weidel durchaus geignet erscheinen oder Ulrich Siegmund andere um Björn Höcke sind es nicht. Allerdings halte ich die SPD, die Grünen und die Linke bis auf wenige Ausnahmen für völlig verstrahlt. Die haben überhaupt irgendwas anzubeiten was balbwegs vernünftig wäre. Die Union zerstört sich gerade selbst weil sie durch das Machstreben von Merz der SPD hinterhechelt. Team Freiheit find ich interessant aber bis zur Europawahl sind noch vier Jahre. Ob da was draus wird weiß ich nicht. Ich hab jedenfalls nicht vor nochmal einer dieser Parteien zu wählen die das Land weiterhin noch mehr an die Wand fahren wollen und das mit Vollgas obwohl offensichtlich ist das der Kurs in den Abgrund führt.
|
|
|||
|
Zitat:
Es geht um Dinge wie Maskendeals, dubiose Pfizerdeals, Benachteiligung anderer Impfstoffhersteller, manipulierte Studien, Schwurbelei und glatte Lügen von Protagonisten wie Lauterbach und Drosten an den wissenschaftlichen Fakten vorbei und wider besseren Wissens. Entscheidungen vorbei an den Empfehlungen des RKI und PEI, Ausschluss eines wissenschaftlichen Diskurses, Gleichschaltung der Medien, Diffamierung und teilweise Vernichtung von Leuten mit anderer Meinung ... lässt sich beliebig fortsetzen. Das hat rein gar nichts mit "bester Vorgehensweise" zu tun. Aus meiner Sicht sind da Straftatbestände mit dabei, zumindest aber Dinge, die drastische politische Konsequenzen hätten nach sich ziehen sollen. Stattdessen passiert aber erwartungsgemäss gar nichts, und man muss sich das peinliche Aufreten einer Buyx oder eines Drosten bei den Fragen der Enquete-Komission anhören oder beispielsweise jemand wie Lauterbach treibt weiterhin sein Unwesen bei Lanz. |
|
||||
|
Besser kann man dies alles nicht mehr niederschreiben
![]() ![]() @jimih: "Wenn man Menschen Angst vor etwas macht" Genau das war der Testballon. Wurde ja mit Energie, Klima, jetzt Krieg eins zu eins so weitergeführt. Manche fallen noch darauf rein, allerdings immer weniger!
|
Zitat:
Warum sollte man auch vor so etwas wie Krankheit oder Krieg Angst haben. Angst haben muss man doch nur vor einer bösartigen Impfung. Oder Migranten. Oder zu wenig Rente.
||||
|
Du vielleicht, das ist schon möglich.
Mich kannst du damit nicht treffen. Liegt daran, dass ich ein Leben lang gebuckelt habe. Kann ja nicht jeder von sich sagen!
|
Mit manchen macht es keinen Sinn überhaupt irgendwie zu kommunizieren weil ihnen längst jeglicher gesunder Menschenverstand abhanden gekommen ist oder sie nie einen hatten...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|