|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Wenn Du realistischere Zahlen hast lass ich mich gerne überzeugen, dass es deutlich weniger sind.
Zitat:
Zitat:
![]() Schon klar, das Geld is ja nicht weg, es hat nur ein anderer. ![]() Zitat:
Zitat:
Das behauptet keiner. Du willst aber deine positive Grundhaltung beibehalten und blendest daher alles aus, was dem widerspricht. Ist dein gutes Recht aber erwarte nicht, dass das alle so machen. Und was soll das ? So blöd diese Aussage scheint, so realistisch ist sie. Was wurde in der Vergangenheit nicht alles aus KV und RV sachfremd beglichen. Und das Ansteigen sowohl der Altersgrenze als auch des Beitragssatzes könnte ja evtl. auch eine Rolle gespielt haben. Dass auch in die RV nicht alle einzahlen interessiert ja auch wieder nicht. Zitat:
![]() Ohne Auswirkung wird ein solch massiver Zustrom jedenfalls nicht bleiben. Die politische Landschaft hat sich durch die Wiedervereinigung auch stark verändert. |
|
|||
Zitat:
zu meinem wirklich großen Bedauern und aller Wahrscheinlichkeit nach zu deinem großen Glück, geht es leider nie darum was ich will. Selbst hier daheim kriege ich das nicht durchgesetzt ![]() ...aber ich kann dich ein wenig beruhigen - hoffe ich zumindest. Genau wie ihr Durchblicker hier, stecken auch bei mir bestens durchdachte Überlegungen dahinter hier nur alle Syrer aufzunehmen ![]() Sobald Syrien nicht mehr einen einzigen Bewohner hat, ist dort für Frieden gesorgt. Soweit stimmst du mir bei meiner brillanten Überlegung hoffentlich zu. Drauf gekommen bin ich durch Bob Marley Song: "No woman no cry" Was ja wie jeder Durchblicker weiß: "Kein Weib kein Geschrei", heißt. Von da war es dann nur noch ein Katzensprung zu der Erkenntnis: "Kein Mensch, kein Krieg" Aber das nur mal am Rande... Nun ist Syrien menschenleer. Da tun sich natürlich tolle Möglichkeiten auf. Meine Idee ist folgende: Dort wird dann die Republik Refugeestan gegründet. Lauter glückliche Menschen, die nun eine Heimat haben können. Als provisorisches Regierungsoberhaupt habe ich an Horst samt seiner christlichen Truppe gedacht. Die von ihm ins Leben gerufene deutsche Leitkultur, auf die wir in Druckreife hoffenlich nicht mehr lange warten müssen, wird dort der Pfeiler für ein stabiles Miteinander der dort gestrandeten aber überglücklichen Menschen. Sollte es dort dann mal zu voll werden, bin ich mir sicher, dass der Horst ein ganz großer Baumeister ist und den besten aller Zäune errichten lassen kann. Der Limes wird dagegen ein Scheißdreck sein und geschichtlich recht bald ganz in Vergessenheit geraten. Als Grenzschützer empfehle ich dem Horst selbstverständlich die Haudegen aus der AfD, denn die scheinen ja Spaß dran zu haben bewaffnet Grenzen zu schützen. Hier mal ein kleines Video zur Anschauung wie blöd so Grenzsicherungen laufen können, wenn Flüchtlinge mal so richtig Fahrt aufnehmen und nicht richtig aufgepasst wird. Passt auch sehr gut zu den Horrorszenarien hier, wie ich finde ![]() Dir dann auch noch ein schönes Wochenende ![]() Bei weiteren Fragen bitte ich die Durchblicker jetzt aber darum sie erst mal zu sammeln und dann ab Montag wieder zu stellen. Ich werde dann mein Bestes geben alle Fragen zu beantworten ![]() Geändert von User 17544 (29.01.2016 um 15:27 Uhr) |
|
|||
....
Zitat:
Eine Sache noch, die Geschichte mit dem Weltbild sollteste lassen solange Du nur minimale Ausschnitte eines menschlichen Lebens kennst. Eines zumindest habe ich Dir vermutlich voraus, Dir der sicherlich nur streng wissenschaftlich an das Thema rangeht. Ich habe viele Monde in dieser Welt gelebt und die Menschen dort kennengelernt. Soviel kann ich Dir versichern, in gewissen Regionen herrscht ein Grad an Aggressivität der selbst mir Angst macht. In manchen marokkanischen Städten wirst Du wahrscheinlich keine 3 Tage überleben wenn Du nicht abgeschirmt mit einer Reisegruppe und in westlich orientierten Hotels rumturnst. Von Beirut will ich mal nicht reden, was Härteres hab ich selbst nie gesehen. Sogar im schwerbewaffneten Truppenverband haste das ne kurze Überlebensdauer. Dort gibts keine normalen Aufenthalt, ich glaube auch nicht das sich da die letzten 30 Jahre viel geändert hat, man kann nur Kurzaktionen starten, rein, erledigen und wieder raus, sonst ist der Käse gebissen. In Algerien habe ich Menschenmassen gesehen die gegen den Westen protestiert haben, dort wäre ich im Leben nicht mit dem Heli gelandet. Wir wurden beim Überflug beschossen das hat mir gereicht. Haste schonmal in nem Heli gesessen und die häßlichen Geräusche gehört wenn Geschosse ins Metall schlagen ? Geil, sage ich Dir, da willste nur noch weg, nix anderes. Das die Aggressivität Gründe weiß ich natürlich bestens, Frankreich hat in diesen Ländern massiven Eindruck hinterlassen, das wird umgelegt auf alle Christen. Klar, die Jungs sind aufgehetzt von fanatischen Spinnern, es fehlt ihnen an sinnvollen Informationen und Bildung. Meine Frage war ja ob wir das unbedingt nach Europa importieren müssen. Ich sage nein, wozu ? Syrien kenne ich nur von der Durchreise, die haben noch den zivilisiertesten Eindruck gemacht, das dürfte heute nicht mehr so sein. Nach jahrelangem Krieg müssen die meisten dort traumatisiert sein, alles Andere wäre ein Wunder. Aber muss ich die Knaben hier haben ? Meine Welt ist alles Andere als schwarz/weiß, aber wissenschaftliche Lektüre löst hier keine aktuellen Probleme, zugegeben ein Post bei TT-news ebensowenig. Sollte Dir aber aufgefallen sein wir bewegen uns an einem STAMMTISCH, nicht in einem professionellem Umfeld, für einen Stammtisch genügt auch mal eben Polemik ![]() Was trägst Du eigentlich bei außer nen alten Mann schräg von der Seite anzumachen ? Und nebenbei, es ist mir ziemlich furz ob Du mich leiden kannst, nur frech musste nicht sein, das stehste nicht bis zum Ende durch.
Zitat:
Ich glaube vorerst habe ich keine weiteren Fragen, sollten welche auftauchen besprechen wir das in HIP wenn ich an dem Tag Zeit finde. Mach Dich aber fit in arabischer Geschichte sonst ist die Diskussion nach 10 min zu Ende und wir landen beim Club ![]()
Oha Geschichte allgemein und arabische speziell, da bräuchte ich 'ne Menge Telefonjoker und das wo der Peter Scholl-Latour nicht mehr unter uns weilt - das kann nicht gut ausgehen für mich
![]() Ja der Peter, wenn der noch leben würde, könnte der sich in den zahlreichen Talk-Shows gerade dumm und dämlich verdienen - und ich glaube, an dem was er zu sagen hätte, hätteste deine Freude ![]() |
|
||||
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1074788.html
Na endlich! Dieses Davongerenne aus öffentlichen Diskussionen war ja nicht mehr auszuhalten! Stellt euch und macht sie argumentativ zu dem, was sie sind! Dafür seid ihr gewählt worden, ihr Demokraten!
Ja, find ich gut so.
Diese Woche faktisch schon zwei Talkshows zur AfD. Da haben sich schon mehrere Dinge gezeigt: Nur dass die Leute fast alle Profis im Mediengeschäft sind, muss nicht heißen, dass sie vernünftig diskutieren können. Und die etablierten Diskussionsparteien legen für die Dauer der Talkshow ihren Streit bei, um zusammen auf die AfD einzudreschen ![]() Petry aalglatt, die kriegt man so einfach in keine Stolperfalle. Aber den AfD-Mann aus BW gestern... den hats zerlegt. Aber ich bezweifel, dass die AfD-Wählerschaft noch ARD und ZDF schaut. Insofern sind die Talkshows evtl. eine Win-Win-Situation für die Alternativler ![]()
nee, die liest bei tt-news.
Wenn sie man nicht sogar hier schreibt ![]() |
|
||||
Zitat:
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18682 | Heute 12:17 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.