Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #29471  
Alt 29.01.2016, 20:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Da seid ihr schon zwei, der Sepp und Du ....
Quatar nimmt ja auch viele Flüchtlinge auf.
Französische und kroatische Handballer, chinesische TT-Spieler, keniatische Leichtathleten...
Und die werden sofort voll integriert und dürfen beim Sport mitmachen!
Vorbildlich!
  #29472  
Alt 29.01.2016, 21:20
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Jetzt soll Europa gefälligst mal die gleiche Solidarität zeigen und Katar in die EU aufnehmen
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #29473  
Alt 29.01.2016, 21:41
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die jüngste Mannschaft spielt und kämpft sich in's Finale! Ich fass' es nicht!

Sind hald deutsche Tugenden...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #29474  
Alt 29.01.2016, 21:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Verunglimpfen ?

Du zahlst nicht in die GKV ein, das ist Fakt.
Ich finde es scheiße, dass das möglich ist, das gestehst Du mir ausdrücklich zu.
Die Kosten für all jene, die mitgeschleppt werden müssen, zahlt die GKV, nicht die PKV, auch das ist Fakt.
Die KV-Kosten für die Flüchtlinge zahlen somit die, die in die GKV einzahlen.

Das ist eine Analyse der beschissenen Politik in Deutschland, wo ist da die Verunglimpfung ?
Verstehe.
Du prangerst also lediglich das System, das sowas ermöglicht, an.
Für diejenigen, die es nutzen und davon profitieren, hast Du indes vollstes Verständnis und findest deren Verhalten absolut korrekt und nachvollziehbar, in keinster Weise verwerflich, geschweige denn "unsozial",
Da hatte ich unterschwellig, zwischen den Zeilen, was anderes raus gelesen.
Asche auf mein Haupt




Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Dass auch in die RV nicht alle einzahlen interessiert ja auch wieder nicht.
Daran arbeite ich zur Zeit.
Aber das will bedacht sein.
Momentan wär's aber vielleicht der richtige Zeitpunkt
Vielleicht kehr' ich auch bald - ehe es richtig teuer wird in der PKV - in die Gesetzliche zurück; ein paar Jahre hab' ich ja noch.
Das wäre natürlich der Masterplan.
Dass sowas überhaupt möglich ist.
Pfui!
  #29475  
Alt 29.01.2016, 21:53
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Deutsche Tugenden wie Schnelligkeit, Wurfkraft, Dynamik, Fitness etc...



Adonis!
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #29476  
Alt 29.01.2016, 22:04
Marc.Konstanzer Marc.Konstanzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.11.2011
Alter: 36
Beiträge: 128
Marc.Konstanzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aw: ....

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das empfohlene Buch hab ich mir mal eben bei Amazon geholt, wird am Mo eintreffen, vielen Dank, ich informiere mich immer gerne.

Eine Sache noch, die Geschichte mit dem Weltbild sollteste lassen solange Du nur minimale Ausschnitte eines menschlichen Lebens kennst.
Eines zumindest habe ich Dir vermutlich voraus, Dir der sicherlich nur streng wissenschaftlich an das Thema rangeht. Ich habe viele Monde in dieser Welt gelebt und die Menschen dort kennengelernt. Soviel kann ich Dir versichern, in gewissen Regionen herrscht ein Grad an Aggressivität der selbst mir Angst macht. In manchen marokkanischen Städten wirst Du wahrscheinlich keine 3 Tage überleben wenn Du nicht abgeschirmt mit einer Reisegruppe und in westlich orientierten Hotels rumturnst. Von Beirut will ich mal nicht reden, was Härteres hab ich selbst nie gesehen. Sogar im schwerbewaffneten Truppenverband haste das ne kurze Überlebensdauer. Dort gibts keine normalen Aufenthalt, ich glaube auch nicht das sich da die letzten 30 Jahre viel geändert hat, man kann nur Kurzaktionen starten, rein, erledigen und wieder raus, sonst ist der Käse gebissen. In Algerien habe ich Menschenmassen gesehen die gegen den Westen protestiert haben, dort wäre ich im Leben nicht mit dem Heli gelandet. Wir wurden beim Überflug beschossen das hat mir gereicht. Haste schonmal in nem Heli gesessen und die häßlichen Geräusche gehört wenn Geschosse ins Metall schlagen ? Geil, sage ich Dir, da willste nur noch weg, nix anderes.

Das die Aggressivität Gründe weiß ich natürlich bestens, Frankreich hat in diesen Ländern massiven Eindruck hinterlassen, das wird umgelegt auf alle Christen. Klar, die Jungs sind aufgehetzt von fanatischen Spinnern, es fehlt ihnen an sinnvollen Informationen und Bildung. Meine Frage war ja ob wir das unbedingt nach Europa importieren müssen. Ich sage nein, wozu ?

Syrien kenne ich nur von der Durchreise, die haben noch den zivilisiertesten Eindruck gemacht, das dürfte heute nicht mehr so sein. Nach jahrelangem Krieg müssen die meisten dort traumatisiert sein, alles Andere wäre ein Wunder. Aber muss ich die Knaben hier haben ?

Meine Welt ist alles Andere als schwarz/weiß, aber wissenschaftliche Lektüre löst hier keine aktuellen Probleme, zugegeben ein Post bei TT-news ebensowenig. Sollte Dir aber aufgefallen sein wir bewegen uns an einem STAMMTISCH, nicht in einem professionellem Umfeld, für einen Stammtisch genügt auch mal eben Polemik.

Was trägst Du eigentlich bei außer nen alten Mann schräg von der Seite anzumachen ? Und nebenbei, es ist mir ziemlich furz ob Du mich leiden kannst, nur frech musste nicht sein, das stehste nicht bis zum Ende durch.
Wer sagt, dass ich dich nicht leiden kann? Ich finde manche Aussagen etwas befremdlich, allerdings habe ich den letzten Austausch durchaus genossen.

Wie du ja richtig bemerkt hast, ist dies der Stammtisch und da - so haben ich zumindest gehöhrt - soll es schon vorgekommen sein, dass junge Männer ältere Männer dumm von der Seite anmachen Ein bisschen Würze in der Diskussion darf auch gerne sein.

Freut mich sehr, dass du dir Said bestellt hast. Du verfügst ja zweifelsfrei über ein gutes ereignisgeschichtliches Wissen - das kann und will ich dir gerne zugestehen. Said hat allerdings vorallem eine zentrale Frage der postkolonialen Epoche aufgeworfen und zwar inwiefern es überhaupt möglich ist das Fremdkulturelle adequat zu beschreiben. Es ist eine der zentralen epistemologischen Herausforderung auf dem Weg von einer dezidert eurozentrischen Geschichtsschreibung zu einer Globalgeschichte, die diesem Namen auch gerecht wird. Sehr spannenden Thema.

Was trage ich jetzt selbst zum Thema bei? Naja, meine Positionen haben sich nicht wesentlich verändert in den vergangenen Wochen/Monaten. Hoffe immer noch - vermutlich vergebens - auf eine europäischen Lösung. Was mir gewaltig auf den Sack ging war Schäubles dämliches Geschwätz von einem Marshallplan für den Nahen/Mittleren Osten. Als ob wir nicht seit Jahrhzehnten in die Region Geld pumpen würden? Nur leider bisher nicht in die Verbesserung der Situation der Menschen, sondern in irgendwelche Marionetten, die unserer Agenda vertreten (sichere Grenzen, stabile Friedhofsruhe, Öl u.s.w). Das ich mir eine Aufklärung für die arabische Welt wünschen würde, darauf hatte wir uns ja auch schon vor Monaten geeinigt.

Ach ja und in Sachen Lebenserfahrung hast mir def einiges voraus, das lass ich dir gerne

Geändert von Marc.Konstanzer (29.01.2016 um 22:13 Uhr)
  #29477  
Alt 29.01.2016, 22:20
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Die jüngste Mannschaft spielt und kämpft sich in's Finale! Ich fass' es nicht!

Sind hald deutsche Tugenden...
Abwarten.
"Unser" Protest läuft!
Bin zuversichtlich, dass dem stattgegeben wird
  #29478  
Alt 29.01.2016, 22:32
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Und dann ist Zhang Jike aufs Spielfeld gestürmt und hat den Norwegern die Trikots zerrissen
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #29479  
Alt 29.01.2016, 22:35
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

im gelben Torwart-Trikot!
Passt ja auch zu seiner asiatischen Abstammung
  #29480  
Alt 29.01.2016, 22:53
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Was genau meinst du? Wenn man aus dem Osten/Asien kommt, reißt man Menschen eher die Kleider vom Leib?

Bedenke, dass es vermutlich Marokkaner waren
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15142 Heute 06:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77