Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2941  
Alt 28.07.2020, 10:54
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.239
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich kennen wirklich nur eine einzige Gruppe Menschen die noch mehr auf den Geist gehen kann, das führe ich aber hier nicht weiter aus.
Nur keine Hemmungen.
Mit Zitat antworten
  #2942  
Alt 28.07.2020, 20:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

https://www.pharmazeutische-zeitung....aviren-118640/


Soweit ich nachgelesen habe wird diese Spur derzeit weiterverfolgt. Das wäre, falls es keinen vernünftigen Impfstoff geben sollte, eine adäquate Lösung. Wenn man die schweren Fälle bremsen könnte, könnte man die Pandemie laufen lassen. Herde wäre binnen weniger Wochen immun.



Was für eine Erleichterung für alle, die day and night feiern wollen!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #2943  
Alt 28.07.2020, 21:42
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Tests an Zellkulturen sind zwar ein erster positiver Hinweis, aber wirklich nicht mehr.

https://xkcd.com/1217/
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #2944  
Alt 28.07.2020, 22:10
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Tests an Zellkulturen sind zwar ein erster positiver Hinweis, aber wirklich nicht mehr.

https://xkcd.com/1217/

Der Unterschied zwischen in vitro und in corpore ist mir schon klar. Derzeit testen die an Tieren, im Erfolgsfall sicherlich in homo. Jede Karte kann wichtig werden. Wenn wir diese hier spielen könnten, wäre viele andere Spiele auch wieder möglich.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #2945  
Alt 28.07.2020, 23:03
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Der Unterschied zwischen in vitro und in corpore ist mir schon klar. Derzeit testen die an Tieren, im Erfolgsfall sicherlich in homo. Jede Karte kann wichtig werden. Wenn wir diese hier spielen könnten, wäre viele andere Spiele auch wieder möglich.
Absolut korrekt. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Großteil der Medikamentenforschung auf dem Weg von der Petrischale zum zugelassenen Medikament auf der Strecke bleibt.
Man darf sich also von einem einzelnen Projekt nicht zu viel versprechen. Wenigstens hat dieses Mittel den Vorteil, schon als Medikament für andere Erkrankungen zugelassen zu sein. Das sind ein paar Hürden weniger.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #2946  
Alt 29.07.2020, 07:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wenigstens hat dieses Mittel den Vorteil, schon als Medikament für andere Erkrankungen zugelassen zu sein. Das sind ein paar Hürden weniger.
Das ist ein Antidepressivum, wahrscheinlich würden wir damit gleichzeitig eine Reihe Suizide verhindern, bzw. das Volk auf breiter Front glücklicher stimmen
Scherz!

Das Positive ist, die Nebenwirkungen des Medikaments sind überschaubar, soweit ich nachgelesen habe ist es nur für Kinder und werdende Mütter nicht so brauchbar, als in der Masse welche die das ohnehin nicht brauchen. Aber die Masse der Alten ab 70 könnte man damit abdecken, also 86 % derer die sterben mussten.

Warten wir ab, bleibt uns eh nichts anderes über.


https://www.scinexx.de/news/medizin/...s-coronavirus/
Zitat:
Positiv auch: Fluoxetin ist dafür bekannt, dass es die Ausschüttung von Cytokinen verringert. Diese Immun-Botenstoffe können bei Covid-19 zu einer überschießenden Entzündungsreaktion führen. Mediziner gehen davon aus, dass dieser *Cytokin-Sturm* mitverantwortlich für viele Todesfälle durch das Coronavirus ist.
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (29.07.2020 um 08:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2947  
Alt 29.07.2020, 15:02
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Verrückt! Ein Do-it-yourself-Impfstoff:
https://www.technologyreview.com/202...avirus-vaccine

Und das sind ja nicht irgendwelche Verzweifelte, die sich da zum Versuchskaninchen machen. Es wäre aber toll, wenn das tatsächlich funktioniert (allerdings schlecht für die Pharmaindustrie... ).
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #2948  
Alt 29.07.2020, 16:45
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.pharmazeutische-zeitung....aviren-118640/


Soweit ich nachgelesen habe wird diese Spur derzeit weiterverfolgt. Das wäre, falls es keinen vernünftigen Impfstoff geben sollte, eine adäquate Lösung. Wenn man die schweren Fälle bremsen könnte, könnte man die Pandemie laufen lassen. Herde wäre binnen weniger Wochen immun.



Was für eine Erleichterung für alle, die day and night feiern wollen!
Das wäre ideal, aber glaubst du, dass ein Virostatikum für die Pharmaindustrie rentabel genug wäre?

Ich hab mal gerechnet. Für eine weltweite Herdenimmunitär braucht es etwa 4 Mrd Infektionen. Rechnet man die Dunkelziffer ein ist etwa jeder 100. bis 200. Fall lebensbedrohlich.

4Mrd/100 sind 40 Mio "Kunden". Die Hälfte davon wird sch das Präparat nicht leisten können. Dazu ist das Präparat bei Herdenimmunität dann sinn- und zwecklos.

Ein Impfstoff wäre viel viel lukrativer. 7 Mrd potentielle Kunden, wenn der Impfschutz nicht ewig hält, beispielsweise 2 Jahre, wäre es der Jackpot.

Curevac plant ja im September den Börsengang. Bekommen die im Herbst einen Impfstoff hin, dann geht der Wert der Anteile durch die Decke.
Mit Zitat antworten
  #2949  
Alt 29.07.2020, 19:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
...

Du hast ja sicher gelesen was ich schrieb?
"FALLS ES KEINEN ADÄQUATEN IMPFSTOFF..."
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #2950  
Alt 29.07.2020, 21:52
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Natürlich. Die Frage ist doch in welche Richtung man generell forscht. Daher meine Argumentation. Falls es schnell keinen Impfstoff gibt wird man lange daran weiterforschen.

Man könnte ja auch jetzt, ähnlich wie bei HIV, die Kräfte bündeln und nach Virostatika forschen.

Bei HIV war man doch auch lange auf dem Holzweg mit einem Impfstoff und kam erst sehr spät mit den ersten Virostatika.

Selbst heute könnte man HIV in Afrika nahezu ausrotten indem man in den hauptbetroffenen Gebieten jedem Menschen eine Therapie oder Prophylaxe zukommen lassen würde.

Aber eine ausgerottete Krankheit bringt halt kein Geld.

Ich bin auch kein Impfgegner. Bei den Kinderkrankheiten ein Segen. Allerdings wäre ich zunächst bei einem komplett neuen Impfstoff, je nach Fallzahl in Deutschland, auch erstmal vorsichtig. Sollte es schwere NW geben, würden die ja binnen Tagen und Wochen publik werden.

An meiner grundsätzlichen Meinung, dass der Spuk auch ohne jedes Medikament nach 2-3 Jahren vorbei sein wird, ändert das aber auch nichts.

Egal ob spanische Grippe, Hongkonggrippe, Sars, EHEC oder Covid 1, nach 2-3 Jahren war der Spuk immer vorbei.

So makaber das klingt, aber mit jedem, der eine Infektion überstanden hat sinkt die Wahrscheinlichkeit für den Rest sich zu infizieren.

Da gibt es für mich auch keine "neue Normalität" (widerliches Framing), es gibt nur normal und unnormal. Im Moment ist noch unnormal und das bleibt auch noch ne Weile so, aber irgendwann ist es wieder normal.

Und noch eine makaber Wahrheit. Je mehr Menschen im Ausland infiziert waren, umso geringer die Chance sich in absehbarer Zeit dort zu infizieren..

Geändert von Noppenzar (29.07.2020 um 22:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77