|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Die Einzel-WM auf Eurosport (21.-27. Mai)
Nach der EM ist vor der WM, und das gibt´s ins TT-Osternest: Eurosport plant, von der Einzel-WM in Zagreb mehr als 20 Stunden zu übertragen, viel davon live.
Bis zur WM kann es natürlich noch die eine oder andere Änderung geben. Wenn der Plan dann aber steht, dürfte die ganze Sache weit unproblematischer als bei der EM zugehen, weil in der Zeit offenbar kein Snooker-Turnier übertragen wird und vor TT immer nur zeitversetzte Übertragungen, Wiederholungen oder der Giro d´Italia mit wenig Überziehungspotential kommen. Hier die zurzeit geplanten Übertragungen auf Eurosport 1, also frei empfangbar: 23/05/2007 13:00-15:15 Damen- und Herren-Einzel 1. Rd. LIVE 23/05/2007 17:30-18:30 Inhalt noch nicht bekannt LIVE/zeitversetzt 23/05/2007 19:30-21:00 Damen-Einzel 2. Rd. LIVE 24/05/2007 12:30-15:00 Damen/Herren-Doppel VF + Damen-Einzel 3. Rd. LIVE 24/05/2007 17:30-19:00 Herren-Einzel 3. Rd. zeitversetzt 24/05/2007 19:45-21:15 Damen- und Herren-Einzel 3. Rd. LIVE 25/05/2007 12:30-15:00 Herren-Doppel Halbfinale und Damen-Einzel AF LIVE 25/05/2007 17:30-18:30 Herren-Einzel AF u./o. Damen-Einzel VF zeitversetzt 25/05/2007 19:30-22:00 Herren-Einzel AF und Mixed Finale LIVE 26/05/2007 10:00-13:00 HF Damen-Einzel und VF Herren-Einzel LIVE 26/05/2007 17:30-18:45 Inhalt noch nicht bekannt zeitversetzt 27/05/2007 21:00-22:00 Finals zeitversetzt |
|
|||
|
|||
AW: Die Einzel-WM auf Eurosport (21.-27. Mai)
naja,ich bin da nach eurem schonungslosen offenbarungseid nach der em mit großmundigen versprechungen erstmal vorsichtig,freund der sonne.und die ganzen dameneinzel hättet ihr euch ohnehin sparen können.die braucht aber auch wirklich kein mensch
Geändert von profispieler (07.04.2007 um 09:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bitte, es reicht jetzt!!!
|
||||
|
||||
Warum laufen denn die ersten Runden live während das wichtigste Spiel das Finale nur zeitversetzt läuft?
|
|
|||
|
|||
Vielleicht, weil es sonntags zu viel Konkurrenz quotenträchtiger Sportarten gibt...
|
|
|||
|
|||
Lieber Rene,
vielen Dank für Deine Mühen uns immer bereits im Vorfeld die geplanten Übertragungszeiten zu posten. Bisher wurde Dein Einsatz aber immer von Eurosports eigener Definition von Professionalität zunichte gemacht. Unglücklicherweise setzt Eurosport die Prioritäten zu Ungunsten unseres Sportes und so ist die Vorfreude auf aufgezeichnete Spiele eher zur Überraschung welche Sportart diesmal aufgezeichnet wurde mutiert. ( Voller Freude stellte ich bei der EM fest, dass ich sogar 90 Minuten Poker aufzeichnen konnte - Danke Eurosport nochmals an dieser Stelle) Was sagt eigentlich das Unternehmen Liebherr als Sponsor, zu dieser sehr unmotivierten Art der Termintreue bzgl. geplanten Übertragungszeiten ?
|
|||
|
|||
AW: Die EM auf Eurosport
Die Vorrunden kommen zweifelsfrei auf den Digitalkanälen, wenn überhaupt. Das ist halt so und meines Erachtens auch völlig okay, dafür sind es Vorrunden. Wenn dann in andern Wettbewerben schon Entscheidungen anstehen, werden die natürlich vorgezogen. Sollten aber die DTTB-Athleten weit genug kommen und um die Medaillen mitspielen, versichere ich Dir, dass ARD und ZDF das mit Sicherheit live übertragen werden. Wie es bei dem internationalen Sender Eurosport aussieht, weiß ich natürlich nicht.
Hinzu kommt noch, dass aufgrund der US-Fernsehübertragung die Finalwettkämpfe im Turnen und Schwimmen diesmal vormittags chinesischer Zeit stattfinden, die in der Leichtathletik erst nach 19 Uhr. Natürlich gäbe es an den Finaltagen noch andere "Gegner" (z.B. Tennis und Bahnradsport am ersten Wochenende, bei letzterem weiß ich nicht, zu welcher Uhrzeit die Bewerbe stattfinden sollen) und einige der Mannschaftssportarten am letzten Finalwochenende. Dennoch, der Zeitplan ist relativ entzerrt, und wenn man schlau genug war, ist es durchaus möglich die Finals zu Zeiten anzusetzen, wo relativ wenig stattfindet. Ich hoffe nur, niemand ist auf die Idee gekommen, weil es doch in China ist, dass zur chinesischen Primetime stattfinden zu lassen. *Dann* müsste man es nämlich wirklich mit der Leichtathletik aufnehmen. Geändert von longbottom (07.04.2007 um 10:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kuhl...danke für die Infos...
Is zwar a bisserl blöd...dass das Finale nich live is...aber is ja besser als wenn man nix sehen würd^^ |
|
|||
|
|||
Hier wird ja i.d.R. mit wenigen Ausnahmen nur schwarz-weiß gemalt, aber ich empdinde es nicht als negativ, wenn nicht alles live ist. Wer hat denn Zeit, sich an einem Wochentag mittags oder am frühen Nachmittag TT anzugucken?
Schüler z. T., Profis(pieler) sicherlich, aber der Großteil der arbeitenden Bevölkerung nicht. In der zeitversetzten Schiene ab 17.30 Uhr erreicht man viel mehr Zuschauer als wesentlich früher. Und dass TT an gleich drei Wochentagen live abends in der Primetime laufen soll - zwischen 1,5 und 2,5 Stunden - finde ich im positiven Sinne bemerkenswert. Dass wir am Wochenende ob des Konkurrenzangebots nicht so gut dastehen, liegt natürlich daran, dass andere Sportarten mehr Zuschauer haben. Selbstverständlich würde ich vor allem das Herren-Einzel-Finale gerne live kommentieren, aber gegen den Giro d´Italia und die French Open im Tennis können wir nun mal nicht anstinken. Mit dem bisher geplanten Programm bin ich insgesamt sehr zufrieden. |
|
||||
|
||||
Stimmt auch wieder...
Aber beim Tischtennis is doch wesentlich mehr Action als beim Giro d´Italia...^^ |
Lesezeichen |
Stichworte |
2015, german open |
|
|