|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Liebherr Weltmeisterschaften 2018 (29.04. - 06.05.2018, Halmstad, SWE)
Zitat:
Die rosarote patriotenbrille vernebelt nur abermals die sinne und bringt einen auch nicht weiter.Oder wenn ich so gesülze lese wie hervorragend agiert mit ihrem verletzungsbefingten rahmen. Alles bla bla südkorea hat kein mann der absoluten weltklasse. Da darf man dann gern auch mal souveräner agieren auch wenn dima nicht richtig fit war. Fakt ist wir waren gegen südkorea kurz vor dem knock out. Timo hat gegen lee fast verloren gegen assar hatte er verloren und gegen ma long gabs prügel von daher kein grund sich hier was schönzudichten. Dima war nicht fit franz und filus im rahmen ihrer möglichkeiten ok. Das finale gegen china war ein offenbarungseid vor dem herrn auch wenn das nackte ergebniss mit silber ok geht weil es nunmal das maximum des möglichen darstellt... Geändert von Turboblock (07.05.2018 um 16:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2018 (29.04. - 06.05.2018, Halmstad, SWE)
Deutsche sind Mimosen.
Sowas gibt's in China nicht. Mentalitätsfrage. Mit Doping hat das nix zu tun. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Deutschland hat Silber gewonnen und damit das Maximum erreicht, was machbar war. Mehr wäre nur mit Timo, Dima und Franz in Topform (und gesund) möglich gewesen. Die drei topfit und es hätte realistische Chancen auf den Weltmeistertitel gegeben. Wenn ich die Höhe dieser Chancen einstufen müsste, würde ich maximal 30:70 sagen (mehr als 3 von 10 Spielen würden Timo, Dima und Franz selbst im Superhero-Modus nicht gewinnen). Es muss eben alles für Deutschland laufen und alle Spieler am selben Tag zur selben Zeit bei 100% sein. Ohne Dima, mit Filus, mit einem unterdurchschnittlichen Timo und einem Franz in Topform, so wie gestern gesehen, lagen die Chancen bei maximal 5:95 (Ruwen gewinnt niemals, Franz vielleicht 2-3 von 100 Spielen gegen Xu Xin und in der Form gewinnt auch Timo nur 2-3 von 100 Spielen gegen Ma Long und Fan Zhendong).
|
||||
|
||||
Zitat:
Silber steht aber trotzdem ists ein unterschied ob man gegen südkorea kurz vor dem knock out stand und sich gegen china überfahren lässt als wenn man südkorea beherrscht hätte und china hätte paroli bieten können... |
|
|||
|
|||
könnte nochmal jemand folgende Problematik erörtern:
- inwiefern kommen welche Spiele (bei Deutschland und bei China) besser mit dem Plastik/ABS Ball als vorher? Boll hat diesmal viele Rückschlagfehler gegen MaLong gemacht... - Gibt es auch Unterschiede zwischen den einzelnen Bällen? - Ist Franz der größte Profiteur; warum? |
|
|||
|
|||
@turbo:
Bitte definiere für mich mal den Begriff "Weltklasse". Lee Sangsu ist die Nr. 8 der Weltrangliste, richtig? Er hat gegen Timo Boll ein riesen Spiel gemacht, richtig? Trotzdem ist er nicht Weltklasse, weil er gegen die Chinesen keine Chance hat, richtig? Ergebnis: Nur die Chinesen sind Weltklasse. Alle anderen nicht. Richtig? Deutschland hat bei der Mannschafts-WM gegen China verloren. Deutlich. Im Finale. Ergebnis: Deutschland ist die zweitbeste Mannschaft auf der Welt. Korea hat Japan im Viertelfinale geschlagen. Deutschland Korea im Halbfinale. Trotzdem ist Deutschland nicht "Weltklasse". Sie haben ja gegen China verloren. Richtig? Eigentlich sind sie nicht mal nah dran an "Weltklasse". Schließlich haben sie gegen Korea fast verloren. Richtig? Vielleicht ist in deiner Welt nur der Beste der Welt " Weltklasse". Ich habe da eine andere Vorstellung. |
|
|||
|
|||
Zum Thema "Wer ist Weltklasse?" hatte ich um die Jahrtausendwende eine absolut gleichlautende Diskussion in einem Radsportforum. Auch dort gab's einen Turbo, der Weltklasse sehr eng ausgelegt hat. Für den dortigen "Turbo" war nur Lance Armstrong Weltklasse. Die Diskussion war ähnlich hilfreich wie hier ...
(Ich möchte damit in keiner Weise andeuten, dass die Chinesen ähnlich nachhelfen würden wie Armstrong damals!) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man Spieler nimmt (in Klammer die aktuelle Weltranglistenposition) wie Robert Gardos (55), Jiang Tianyi (59), Joao Monteiro (61), Liam Pitchford (65), Alexander Shibaev (71), Darko Jorgic (76), dann kann bei bei denen sicherlich von Weltklassespielern sprechen. Das heißt nicht, dass Weltklassespieler auch immer Weltklasseleistungen abliefern. Schwieriger wird es, wenn man definieren möchte, ab wann Weltklassespieler zur Weltspitze gehören. Für mich gehören Spieler der TOP15 zur erweiterten Weltspitze, TOP10 zur Weltspitze und Spieler der TOP5 zur absoluten Weltspitze. Beim Spiel Deutschland gegen Ägypten habe ich 4 Weltklassespieler und 2 Weltranglistenspieler gesehen. Von den 4 Weltklassespielern hat in diesem Spiel wahrscheinlich nur Omar Assar eine Weltklasseleistung erbracht. Beim Spiel Deutschland gegen Südkorea sah ich 6 Weltklassespieler, von denen 3 zur Weltspitze gehören und davon zwei sogar zur absoluten Weltspitze, von denen einer (Ovtcharov) verletzt war, während die 3 anderen allesamt Weltklasseathleten sind, die man teilweise sogar zur erweiterten Weltspitze zählen kann. Beim Spiel gegen China sah man nach dieser Definition 3 Spieler der absoluten Weltspitze bei China und 1 Spieler der absoluten Weltspitze bei Deutschland (Timo Boll, der aber in diesem Spiel nicht mal eine Weltklasseleistung abrufen konnte) und 2 Weltklassespieler (Franziska und Filus). |
|
|||
|
|||
aus der weltklasse diskussion halte ich mich mal raus...wortwitz.
ich glaube nicht, dass die chancen mit der kompletten mannschaft realistisch wären, jedenfalls, wenn man realistisch realistisch definiert. die form ist beinahe egal. solange nicht eine schwäche von china dazukommt, wie eben letzten herbst, ist da einfach nichts drin. ich sehe das genauso, wie ein vorredner von mir. ma und fan sind einfach eine ecke besser als alle anderen, da können die machen, was sie wollen, formdiskussion des gegners überflüssig. und wenn xu xin so spielt wie die letzten beiden sätze, als er warmgelaufen war, sehen unsere 2 besten nicht unwahrscheinlich kaum besser aus als franz. wenn man die 3 kitzelt und sie im modus sind, ist da nichts zu holen. die einzige chance ist, wie anfangs gegen xu xin, darauf zu hoffen, dass sie am anfang nur 80% abrufen und man sie dann per rückstand in verlegenheit bringt. die mannschaft, die china im absoluten kampfmodus schaffen kann, muss erst noch erstellt werden. |
|
||||
|
||||
LIEBHERR Weltmeisterschaften 2018 (29.04. - 06.05.2018, Halmstad, SWE)
Für alle, die diese Newsmeldung noch nicht in unserem TT-NEWS Newsbereich entdeckt haben und alle anderen, die auch gerne zu dieser News einen Kommentar abgeben wollen und diskutieren möchten, bieten wir diesen Service hier im Forum:
Zitat:
Kommentare und Diskussionen über diese News gerne hier nachfolgend: |
Lesezeichen |
Stichworte |
Halmstad, Schweden, Weltmeisterschaften, WM, WM 2018, World Championships, WTTC |
|
|