Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.08.2010, 09:34
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Zipfel

Ansonsten bleibst du mein Held
Bist Du sicher, dass ich nicht sein Zweitnick bin ?

Trägst Du gerne rosa ?
Alt 13.08.2010, 09:36
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Trägst Du gerne rosa ?
Nee, Oranje
Außerdem habe ich ein ausgeprägtes Sprachgefühl, du bist nicht Peter...
Alt 13.08.2010, 09:39
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: viel zu einfach

Zitat:
Zitat von Clausthaler Beitrag anzeigen

Was gibt's sich denn da am Kopf zu kratzen?

Ich schrieb von "Häuschen finanzieren", Jaskula von "tatsächlich leben" und "Familie gründen".

Ich find's bedenklich, dass "man" heute zwei Durchschnittseinkommen braucht, am ein Haus zu finanzieren. Nicht mehr und nicht weniger. Bei der ganzen Umverteilerei, um die es bei Jasjula und Olaf geht, halte ich mich ´raus und nehme das so hin, wie es ist.
Alt 13.08.2010, 09:44
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Einigen wir uns auf 3.500. ...
Es stellt sich zwar nicht die Frage, ob wir uns darauf einigen, aber es mag sein, dass 3.500 näher an der Realität sind. Immerhin 7.000 Märker, wobei im Vergleich zu D-Mark-Zeiten die Kaufkraft zurückgegangen ist. Selbst, wenn somit vergleichsweise 'nur' 6.000 übrigbleiben, halte ich das jedenfalls nicht für ein 'geringes Einkommen' - auch nicht mit zwei Kindern.
Alt 13.08.2010, 09:45
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
sollen sie halt aus der Kirche austreten und sich privat krankenversichern.

Dann sind sie ganz nah dran an den 4 Mille.
Denkfehler eines (noch) Kinderlosen...Die PKV mit 2 Kindern mindert das Nettoeinkommen und sollte die Gattin nicht arbeiten, drückt sie (die PKV) den Wert ganz locker unter die 3 Mille...da kann der Kirchenaustritt auch nix mehr retten...
Alt 13.08.2010, 09:47
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ist die Hochinteligenz denn kein gutes Gen? (Guten Morgen Marco, auch am Start?)

Und wenn ich ein Weibchen wäre, ich nähme lieber den schmalschultrigen Akademiker mit Porsche, Nummernkonto und Aktiendepot als den bierbäuchigen Hartz-4ler mit Fahrrad und Girokonto im Dispobereich...

Deine (rethorischen?) Fragen, Jaskula, sind allerdings berechtigt, wenn auch plakativ. Aber ich glaube nicht, dass Olaf ernsthaft darauf "falsche" Antworten geben könnte. Alllerdings ist nicht alles nur schwarz oder weiß. Und wenn's irgendwo mehr schwarze Schafe als graue Mäuse gibt, kann das auch nicht förderlich sein...
Im Tierreich wird sich wohl die gesunde Mischung durchsetzen, weil man mit Intelligenz kleine Schwächen ja ausgleichen kann. Bei einem arroganten, bierbäuchigen Akademiker im Vergleich zum netten, durchtrainierten, weil ständig Fahrrad fahrenden, Hartz'ler könnte die Wahl wieder schwieriger werden.

Dass nicht alles schwarz oder weiß ist ist genau das, was ich bei Olafs Beiträgen sehr häufig bemängele. Mag daran liegen, dass er bewusst provozieren möchte. Dann darf man sich aber nicht wundern, alles erklären zu müssen. Wenn dann die Provokationen immer in die selbe Richtung gehen, steckt da eine denke dahinter, unterstelle ich.
Alt 13.08.2010, 09:56
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...Mag daran liegen, dass er bewusst provozieren möchte. ...
Manchmal ist das so, Jaskula. Vielfach stelle ich aber wirklich nur Fragen oder Thesen zur Diskussion. Möglich, dass Du diese dann als 'bewusste Provokation' liest...?

Klar, es kann auch sein, dass mein Schreibstil da eine Rolle spielt - das ist mir schon mehrfach so mitgeteilt worden. Der wirkt wohl schon mal etwas 'klugscheisserisch'. Das mache ich aber - ehrlich! - nicht, um zu provozieren. Ich schreibe halt so - tut mir leid!
Alt 13.08.2010, 09:58
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
.... Bei einem arroganten, bierbäuchigen Akademiker im Vergleich zum netten, durchtrainierten, weil ständig Fahrrad fahrenden, Hartz'ler könnte die Wahl wieder schwieriger werden.
Ernsthaft? Irgendwann ist das mit der Popperei doch auch vorbei. Wo sind die Frauen unter uns?

Zitat:
Dass nicht alles schwarz oder weiß ist ist genau das, was ich bei Olafs Beiträgen sehr häufig bemängele. Mag daran liegen, dass er bewusst provozieren möchte. Dann darf man sich aber nicht wundern, alles erklären zu müssen. Wenn dann die Provokationen immer in die selbe Richtung gehen, steckt da eine denke dahinter, unterstelle ich.
Da unterstellst Du zuviel, denke ich. Provokation hin oder her. Und Du bist da ja auch kein Unschuldslamm, nicht wahr?
Alt 13.08.2010, 09:58
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Olaf
Du wirkst gelegentlich etwas Altklug (Insider)

Und bau' doch endlich mal Rechtschreibfehler ein
Alt 13.08.2010, 10:01
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
eingrschränkte Smileyauswahl

Zitat:
Bleibt die Frage, warum der Durchschnittsverdiener heutzutage zwei Gehälter braucht, um ein kleines Häuschen zu finanzieren?
Wenn das früher anders gewesen sein sollte, dann könnte ja z.B. die Veränderung der Beschäftigungs- und Entgeltverhältnisse, sprich z.B. die Abkopplung der Preis- von der Reallohnentwicklung, u.a. dafür verantwortlich sein. Nichts anderes hab ich aus Jaskulas Post herausgelesen aber das hast du ja kurz und knapp als Sozialphantasiegejammere von gestern abgebügelt (Post 2877), wenn ich dich richtig verstanden habe.

Dabei hat's Jaskula hier doch schwer genug mit dem Heer der Geisterfahrer in ihren dicken Karren

Ich hät übrigens auch gern 'n Häuschen aber selbst mit'm guten und 'nem mittelmäßigen Freiberuflereinkommen ist das nicht soo leicht zu realisieren - mit oder ohne Kinder.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »