|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Bist Du sicher, dass ich nicht sein Zweitnick bin ?
Trägst Du gerne rosa ? |
|
|||
|
|||
Nee, Oranje
Außerdem habe ich ein ausgeprägtes Sprachgefühl, du bist nicht Peter... |
|
||||
|
||||
AW: viel zu einfach
Was gibt's sich denn da am Kopf zu kratzen? Ich schrieb von "Häuschen finanzieren", Jaskula von "tatsächlich leben" und "Familie gründen". Ich find's bedenklich, dass "man" heute zwei Durchschnittseinkommen braucht, am ein Haus zu finanzieren. Nicht mehr und nicht weniger. Bei der ganzen Umverteilerei, um die es bei Jasjula und Olaf geht, halte ich mich ´raus und nehme das so hin, wie es ist.
|
||||
|
||||
Es stellt sich zwar nicht die Frage, ob wir uns darauf einigen, aber es mag sein, dass 3.500 näher an der Realität sind. Immerhin 7.000 Märker, wobei im Vergleich zu D-Mark-Zeiten die Kaufkraft zurückgegangen ist. Selbst, wenn somit vergleichsweise 'nur' 6.000 übrigbleiben, halte ich das jedenfalls nicht für ein 'geringes Einkommen' - auch nicht mit zwei Kindern.
|
|||
|
|||
Denkfehler eines (noch) Kinderlosen...Die PKV mit 2 Kindern mindert das Nettoeinkommen und sollte die Gattin nicht arbeiten, drückt sie (die PKV) den Wert ganz locker unter die 3 Mille...da kann der Kirchenaustritt auch nix mehr retten...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass nicht alles schwarz oder weiß ist ist genau das, was ich bei Olafs Beiträgen sehr häufig bemängele. Mag daran liegen, dass er bewusst provozieren möchte. Dann darf man sich aber nicht wundern, alles erklären zu müssen. Wenn dann die Provokationen immer in die selbe Richtung gehen, steckt da eine denke dahinter, unterstelle ich. |
|
||||
|
||||
Manchmal ist das so, Jaskula. Vielfach stelle ich aber wirklich nur Fragen oder Thesen zur Diskussion. Möglich, dass Du diese dann als 'bewusste Provokation' liest...?
Klar, es kann auch sein, dass mein Schreibstil da eine Rolle spielt - das ist mir schon mehrfach so mitgeteilt worden. Der wirkt wohl schon mal etwas 'klugscheisserisch'. Das mache ich aber - ehrlich! - nicht, um zu provozieren. Ich schreibe halt so - tut mir leid!
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
@Olaf
Du wirkst gelegentlich etwas Altklug (Insider) Und bau' doch endlich mal Rechtschreibfehler ein |
|
|||
|
|||
eingrschränkte Smileyauswahl
Zitat:
Dabei hat's Jaskula hier doch schwer genug mit dem Heer der Geisterfahrer in ihren dicken Karren Ich hät übrigens auch gern 'n Häuschen aber selbst mit'm guten und 'nem mittelmäßigen Freiberuflereinkommen ist das nicht soo leicht zu realisieren - mit oder ohne Kinder. |
Lesezeichen |
|
|