Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #29501  
Alt 30.01.2016, 13:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Das wäre keine falsche Idee. Würde ich aber von einem Profi ausarbeiten lassen. Und das unabhängig vom Alter. Kann auch noch nach 55 klappen.
Ich weiß, du bist vom Fach
Bedenke: Wenn ich was mache, dann mach' ich's vernünftig
Bleibt wirklich die Frage, ob das was bringt.
Ich werde ja - hoffentlich - auch im "Alter" Einkünfte haben, die den gesetzlichen Höchstsatz herbeiführen.
Ist das dann noch günstiger als in in der PKV zu bleiben?
(mit dann fast 30 Beitrags-Jahren dort und "eingedenk" der gebildeten Rückstellungen?)
Welch' ein Luxusproblem
  #29502  
Alt 30.01.2016, 16:15
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Aw: ....

Zitat:
Zitat von Marc.Konstanzer Beitrag anzeigen

.

Freut mich sehr, dass du dir Said bestellt hast

http://www.nachdenkseiten.de/?p=30606

... trotz Allem bleiben viele dieser afrikanischen/arabischen/asiatischen Testobomber ein nicht zu vernachlässigendes Problem. Und damit meine ich selbstredend die die keine Selbstbeherrschung haben, keine Eigenkontrolle. Muss man ihnen sehr rasch lernen, ich befürchte sonst werden einige davon hier nicht alt werden. Es sind schon viele auf den Straßen die nur auf einen Startschuss warten.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #29503  
Alt 30.01.2016, 16:27
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Andreas, ich habe andere Ansichten in der aktuellen Flüchtlingssituation als Du und sehe die Konsequenzen einer völlig offenen "Willkommenskultur" weitaus dramatischer.

Dies, ohne Dich zu beleidigen, zu äußern ist mir offensichtlich misslungen und dafür entschuldige ich mich.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #29504  
Alt 30.01.2016, 17:33
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.08.2013
Beiträge: 468
Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Zwietracht.
Der Kevin ist sehr schlau, leider nicht intelligent. Immer wieder tappt er in die gleiche Falle.
  #29505  
Alt 31.01.2016, 00:51
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1074877.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #29506  
Alt 31.01.2016, 09:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hört sich mehr nach Panik als nach "wir schaffen das" an ...

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...sta&ref=plista
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #29507  
Alt 31.01.2016, 10:25
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Hof
Alter: 47
Beiträge: 395
Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Zwietracht.
Deutschlehrer?
Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
vollstes
Also voller als voll?

... oder besser noch einmal einen Deutschlehrer fragen?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich werde ja - hoffentlich - auch im "Alter" Einkünfte haben, die den gesetzlichen Höchstsatz herbeiführen.
Aus gesetzlicher Rente und Betriebsrente bzw. Rürup+Riester?

OK, dann ist bis 55 früh genug. Falls die Alterseinkünfte z.B. aus Vermögen oder Vermietung kommen, wäre der optimale Zeitpunkt bereits verpasst. Bei einem rechtzeitigen Wechsel wären darauf keine ca. 15,5% GKV-Beiträge fällig geworden, sondern idealerweise nur 7,3% auf die gesetzliche Rente und sonst nix.

Aber ich kenne deine persönliche Situation natürlich nicht.

NACH 55 dürfte es äußert schwer, bzw. unmöglich werden, noch in die GKV zu kommen (und dort bleiben zu können!!). Außer Familienversicherung fällt mir da eigentlich nichts ein. Aber dort würdest du mit Rentenbezug wieder rausgeschmissen, was natürlich dann suboptimal wäre.
  #29508  
Alt 31.01.2016, 10:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Deutschlehrer?
Nur bei bestimmten Schülern

Zitat:
Also voller als voll?
Voll, voller, am vollsten.
Normaler Superlativ


Zitat:
Aus gesetzlicher Rente und Betriebsrente bzw. Rürup+Riester?

OK, dann ist bis 55 früh genug. Falls die Alterseinkünfte z.B. aus Vermögen oder Vermietung kommen, wäre der optimale Zeitpunkt bereits verpasst. Bei einem rechtzeitigen Wechsel wären darauf keine ca. 15,5% GKV-Beiträge fällig geworden, sondern idealerweise nur 7,3% auf die gesetzliche Rente und sonst nix.

Aber ich kenne deine persönliche Situation natürlich nicht.

NACH 55 dürfte es äußert schwer, bzw. unmöglich werden, noch in die GKV zu kommen (und dort bleiben zu können!!). Außer Familienversicherung fällt mir da eigentlich nichts ein. Aber dort würdest du mit Rentenbezug wieder rausgeschmissen, was natürlich dann suboptimal wäre
Oh, noch ein Fachmann!?
Meine "persönliche Situation" werde ich hier nicht im Detail öffentlich darlegen.
Von daher kann das an dieser Stelle nicht weiter erörtert werden.
Bin aber gedämpft optimistisch, dass ich - so oder so - kein Sozialfall werde.
  #29509  
Alt 31.01.2016, 12:02
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Hof
Alter: 47
Beiträge: 395
Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Voll, voller, am vollsten.
Normaler Superlativ
Das Glas ist voll. Ein voller Tisch? Der Komparativ passt schon mal, oder?

Für ein Beispiel von "am vollsten" muss ich in die Welt des Alkohols zurückgreifen. Wenn drei Kumpels saufen gehen, ist der eine voll, der andere ist noch voller, aber der Dritte, der ist am vollsten von allen. Ok, scheinbar gibt es das dann doch. Die Praxis ist der Beweis!

Das Maß ist voll! Wie geht es hier
Das Gegenteil sollte sich eigentlich genauso steigern lassen, also leer!
Falls nicht, kann leer nicht das Gegenteil von voll sein. Oder?

Aber ist ja wie bei rund.
Ein Tischtennisball ist rund. Wie jeder Ball. Weiß ja jeder. Die Spieler, z.B. derzeit bei den German Open, suchen aber immer nach einem Ball der runder ist, als die anderen. Aber die Z-Bälle waren eh am rundesten.

Passt schon
  #29510  
Alt 31.01.2016, 14:52
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.focus.de/politik/deutschl...d_5251536.html

Dass anschließend ned wieder mal gesagt wird, dass man nicht gewusst hat, was man da gewählt hat !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77