Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #29541  
Alt 02.02.2016, 19:11
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.962
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

... Ab und an mal einzugestehen, dass ich vielleicht gar nicht so daneben liege wäre zwar nett, aber ich kann auch damit leben wenn das weiterhin ausbleibt ...

Was Du wechbügelst Alter, das geht ja auf keine Kuhhaut .... ich hätte schon längst die Nachbarin engagiert, zumal sie parallel ... aber das ist natürlich ein anderes Thema.

Und sicherlich hast Du mit Manchem recht, sehr recht sogar, mir biste nur auf einem Auge zu blind und nicht offen genug für andere Haltungen. Da muss man fei nicht gleich ein Nazi sein, wenn man der Internationalen mal widerspricht.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #29542  
Alt 03.02.2016, 07:11
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.405
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich müsste, seit Luckes Abgang, die hirnamputierten Reste der AfD nicht unbedingt haben, aber schlimmer als die Roth sind die auch nicht.
Dem kann man - partiell - durchaus zustimmen.
Die Parallelen sind ja nicht von der Hand zu weisen.
Auch Fleischhauer hat sie schon bemerkt!
AfD: Unsere Grünen von rechts
Endlich mal jemand, der nicht auf dem linken Auge blind ist.
  #29543  
Alt 03.02.2016, 07:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.962
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen


Auch Fleischhauer hat sie schon bemerkt!

Der F. ist nicht mein Fall, damit liegt er aber wahrscheinlich richtig.
Zitat:
Eine andere Frage ist, ob einem die AfD sympathisch ist. Mir ist sie sogar herzlich unsympathisch. Am Grund jedes ihrer Argumente liegt das Ressentiment, das unterscheidet sie von den meisten anderen Parteien, inklusive der Grünen. Abneigung ist aber noch kein hinreichender Grund, um in Hysterie auszubrechen.
Die Bundesrepublik hat die Inkorporation von Leuten wie Wagenknecht in ihren parlamentarischen Alltag überlebt, sie wird auch Beatrix von Storch und Frauke Petry überleben.
Ich weiß noch gut wie der Joschka mit Turnschuhen zur Vereidigung kam, der drohende Untergang der Repubik, später wurde er assimiliert.
http://www.sueddeutsche.de/leben/jos...chuhe-1.588408
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #29544  
Alt 03.02.2016, 09:05
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Der F. ist nicht mein Fall, damit liegt er aber wahrscheinlich richtig.
...
Sorry, aber das ich so einfach nicht stehen lassen. Man kann über die Grünen ja sagen was man will, aber die Grünen sind, meines Wissens, insbesondere aus langjährigen Bürgerrechtsbewegungen gegen Atomkraft, dem Feminismus und der Antikriegsbewegung hervorgegangen. Dem ging in den 68ern eine gesellschaftliche Revolution voraus, deren Abfallprodukt auch die Grünen waren. Man kann die Grünen ja wegen vielem zu Recht kritisieren, aber sie historisch-ideologisch in einen Hut mit der der AfD zu werfen oder sonstige Parallelen zu konstruieren ist einfach abenteuerlich.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell

Geändert von Fozzi (03.02.2016 um 11:46 Uhr)
  #29545  
Alt 03.02.2016, 09:07
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-0...omplettansicht

Die fressen uns! Vorher lachen sie uns aus. Danach spucken sie auf uns.
Und ausgerechnet dick&doof stellt sich hin und verkauft uns das als bessere Alternative.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1067477.html
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #29546  
Alt 03.02.2016, 11:21
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und sicherlich hast Du mit Manchem recht, sehr recht sogar, mir biste nur auf einem Auge zu blind und nicht offen genug für andere Haltungen. Da muss man fei nicht gleich ein Nazi sein, wenn man der Internationalen mal widerspricht.
Da ist "man" auch nicht gleich ein Nazi, oftmals aber leider unterm Strich einfach dumm - und das trotz bester Bildung und Erfolg im Berufsleben.

Nimm den Lucke. Sehr lange war er CDU-Mitglied. Dort hat er es in seinem politischen Wirken zu nicht viel gebracht. Was dann bei dem neoliberalen Wirtschaftsexperten kam war die AfD. Mit der ist er ganz bewusst beim sogenannten rechten Rand auf Stimmenfang gegangen. Was sich dann daraus entwickelte war absehbar.

Wir leben in einer globalisierten Welt. Was immer man davon halten mag, da gibt es sicher genug Irrungen und Wirrungen die unschön sind. Keine Frage. Die gilt es auch in einer möglichst großen Gemeinschaft aus dem Weg zu räumen. Das ist nicht einfach und sicher leider sehr langwierig. Wer sich wie der Lucke hinstellt - und an dieser Stelle lasse ich den ganzen rechten Pöbel den er damit letztendlich angezogen hat mal ganz außer Acht - und Deutschland weitmöglichst aus der EG haben und zurück zur D-Mark möchte, der denkt zumindest für mich nur von 12 bis Mittag. Der Mann mag ja damit recht haben, dass sich das kurzfristig positiv auf Deutschland auswirkt, aber langfristig kann da nichts Gute bei rauskommen. Ein starke D-Mark kann einem Exportland wie Deutschland mehr Schaden zufügen als Nutzen. Dann werden sich die anderen Länder selbstverständlich auch was einfallen lassen. Benötigte Rohstoffe werden teuerer, Zölle für deutsche Produkte werden angehoben bzw wieder eingeführt usw. Sich zu isolieren wird auf Dauer nicht funktionieren und um Langfristigkeit sollte es ja gehen. Auf ein Lebenswerk eines ambitionierten, neoliberalen Wirtschaftsexperten, dass evtl. bis seine eigene Lebensrestlaufzeit abgelaufen ist noch funktionieren mag und danach dann die Sintflut kommt, kann ich zumindest sehr gut verzichten...

Klar, ich bin auch nur 'ne arme kleine Wurst im großen Spiel des Lebens - so wie wir alle hier. Von daher habe ich auch nicht auf alles eine Antwort, nur versuche ich zumindest so weit es meinem beschränkten Möglichkeiten gegeben ist auch immer mal einen Schritt weiter zu denken. Halt im Geiste der Aufklärung, die hier ja auch schon bemüht worden ist und das nicht von mir Die Zeit der Aufklärung fußt nun mal auf der Vernuft und die sehe ich bei Leuten wie dem Lucke nun mal weit und breit nicht. Keine Ahnung woran sich so Leute wie er berauschen, aber an einem zukunftsträchtigem Miteinander möglichst vieler Menschen - alle wirste nun mal nie erreichen können, dass ist auch mir klar, bin sicher mehr Realist als du es mir zugestehen möchtest - ganz sicher nicht.

Was an mir wirklich links ist, ist vielleicht der Umstand, dass ich in den Belangen, die ich nicht mehr so recht erfassen kann - also im Zweifel - mich immer für links entscheide. Da mag es durchaus sein, dass ich da auch mal daneben liege

Das Damoklesschwert, das aus meiner Sicht über Deutschland schwebt, sind nicht die Flüchtlinge oder der Euro oder die EU insgesamt, sondern der eigene aufgeblähte Staatsapparat. Wenn man es so nennen will, findest du dort die letzte Bastion des real existierenden Sozialismus vor. Das fängt auf kleiner kommunaler Ebene an und zieht sich bis auf Bundesebene wie ein roter Faden durch. Ohne umfangreiche Reformen steuert Deutschland auf den finanziellen Gau zu. Nur packt das heiße Eisen keiner an. Keine Ahnung ob das jetzt 'ne linke Einstellung ist? Entscheide du

...und der ganze Wirtschaftskram ist mir oft unheimlich. Wenn ich so Unternehmen wie google oder facebook sehe, die einen Milliardenwert haben und zu den größten Global Playern gehören, wo sie doch im Grunde nur heiße Luft zu bieten haben, wird mir anders. IMHO können so Seifenblasen auf Dauer nicht gut gehen. Aber klar, davon habe ich keine Ahnung. Nur wer von euch Experten hat das schon? Selbst die, die sich damit auskennen sollten, also unsere Führungselite, brauchen Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte dafür, um letztendlich zu merken, dass sie was geschaffen haben wo vieles mehr als Fragwürdige legal möglich ist und unterm Strich mächtigst verarscht wurden. Oder wie würdest du es bezeichnen, dass z.B. die Firma facebook für das gesamte Jahr 2014 6000 Euro Steuern in England bezahlt hatte? England ist ja meines Wissens nach für Normalos nicht gerade ein Steuerparadies. So gesehen, bin ich sicher nicht der Einzige, der dem undurchschaubaren Wirtschafts- und Steuersytem eher ratlos gegenübersteht

Egal, ich muss noch ein paar Reste bügeln und die Betten frisch beziehen
  #29547  
Alt 03.02.2016, 11:28
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Und ausgerechnet dick&doof stellt sich hin und verkauft uns das als bessere Alternative.
Dass Dinge beschlossen und entschieden werden, von denen die einzelnen Beschlussbevollmächtigten (Also die Abgeordneten des Bundestages) - egal ob nun von der SPD oder der CDU - kein Ahnung haben, ist nun mal leider nicht selten so

So gesehen durchaus ein repräsentativer Haufen, der das gesamte Volk im Parlament vertritt und entscheidet
  #29548  
Alt 03.02.2016, 11:41
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Man kann die Grünen ja wegen vielem zu Recht kritisieren, aber sie historisch-ideologisch in einen Hut mit der der AfD zu werfen oder sonstige Parallelen zu konstuieren ist einfach abenteuerlich.
Nee, nicht abenteuerlich, das ist einfach nur strunzdämliche Komedie- also nur das "Markenzeichen" des Fleischhauers

Sehe den Mann einfach als rechtskonservativen Kababarettisten, denn sonst läufste noch Gefahr ihn ernst zu nehmen und das wäre unangebracht
  #29549  
Alt 03.02.2016, 12:24
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Hof
Alter: 47
Beiträge: 395
Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Nimm den Lucke. Sehr lange war er CDU-Mitglied. Dort hat er es in seinem politischen Wirken zu nicht viel gebracht.
Das liegt aber ganz sicher nicht an Unfähigkeit, sondern dass er ganz andere Prioritäten hatte. Erst als er gesehen hat, wohin die verfehlte Politik in Europa führt, hat er sich berufen gefühlt politisch aktiv zu werden

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
mal ganz außer Acht - und Deutschland weitmöglichst aus der EG haben und zurück zur D-Mark möchte,
Das ist auch eine Meinung die gern von den Medien verbreitet wird, ist aber KOMPLETT FALSCH!! Lucke ist ganz klar FÜR Europa und FÜR den Euro. Allerdings verlangt er die Einhaltung der Verträge und Regeln, welche alle gemeinsam vereinbart haben und mit welchen alle einverstanden waren, weit vorn dabei die No-Bailout-Klausel und keine Staatsfinanzierung durch die EZB.

NUR wenn die Regeln und Verträge nachhaltig gebrochen werden, DANN soll Deutschland notfalls wieder eine eigene Währung einführen, wobei er auch hier eine gemeinsame Währung mit den Ländern bevorzugt, die sich an die Regeln halten.

Man mag ihm vorwerfen, dass er später etwas seinen Wählern "nach dem Mund geredet" hat, wodurch dieses Forderungen etwas krasser erschienen, als es seine persönliche Meinung ist. Aber da ist er bei weitem harmloser als die gesamte Berliner Politikprominenz.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
der denkt zumindest für mich nur von 12 bis Mittag.
Mal abgesehen davon, dass deine volkswirtschaftlichen Ausführungen nicht richtig sind (aber dies sprengt hier, zumindest für mich, den zeitlichen Rahmen), wäre dies doch eher ein Thema für die Briten, oder?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Das Damoklesschwert, das aus meiner Sicht über Deutschland schwebt, ... sondern der eigene aufgeblähte Staatsapparat. Ohne umfangreiche Reformen steuert Deutschland auf den finanziellen Gau zu.
Auch wenn da sicher nicht alles rosarot ist, aber der griechische Staatsapparat (und der französische, der italienische usw.) ist für uns eine größere Bedrohung in Bezug auf einen finanziellen Gau.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
So gesehen, bin ich sicher nicht der Einzige, der dem undurchschaubaren Wirtschafts- und Steuersytem eher ratlos gegenübersteht
Dafür gibt es zwei einfache Ursachen. Die eine heißt Globalisierung. Erst dadurch wurde das Ausspielen verschiedener Systeme in dieser Form möglich. Das wichtigere ist, dass sich die Staaten uneinig sind (aus welchem Grund ist eine andere Sache) und deshalb nicht gehandelt wird. Es ist eigentlich gar nicht so schwierig, aber es müssen "alle", zumindest weitgehend, mitmachen. Und daran krankt es und die Unternehmen nutzen dies skrupellos aus.
  #29550  
Alt 03.02.2016, 12:46
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Das ist auch eine Meinung die gern von den Medien verbreitet wird, ist aber KOMPLETT FALSCH!! Lucke ist ganz klar FÜR Europa und FÜR den Euro.
Wenn das KOMPLETT FALSCH ist, dann hat er aber seiner Zeit seltsame Interviews gegeben

Zitat:
Die Welt: Also doch zurück zur D-Mark?

Lucke: Ja, genau. Aus den genannten politischen Gründen.
Quelle: http://www.welt.de/politik/article11...err-Lucke.html

...und heute jammert er darüber, was aus seiner AfD geworden ist
Der Mann ist und war halt schon immer wirr
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15152 Heute 10:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77