|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Aber ich denke, jetzt reicht es wirklich. Macht ja auch irgendwie keinen Sinn mehr, dass noch beliebig weiterzutreiben. Mehr, als das wir uns weiter im Kreis drehen, wird dabei nicht rumkommen können |
|
|||
Zitat:
Ich finde es immer wieder lustig, wenn auf der einen Seite gesagt wird, wenn Griechenland aus dem Euro geht, dann stürzt der Euro ab, andere wie du jetzt, warnen vor einem Erstarken des Euro. ABER: BEIDES wird als Argument gegen einen Griechenlandaustritt verwendet Im übrigen stimme ich crycorner zu: Du musst nicht bei jedem Thema der Meinung sein dich auskennen zu müssen. Ich habe auch nur bestimmte Themen wo ich meine mitreden zu können. Luckes Aussagen willst du nicht verstehen. (Über die Person selbst werde ich sicher nicht diskutieren, wie auch nicht über andere.) Und VWL ist ganz sicher nicht gerade deine Paradedisziplin. Wünsche dir auch einen schönen Tag. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ganz ehrlich, soooo dolle ist es meinst nun mal nicht was dabei unterm Strich von den Behauptungen übrig bleibt Stimmt Reicht aber völlig aus um so manche Behauptung hier zumindest ein wenig geradezurücken. Aber VWL hin VWL her, 'ne exakte Wissenschaft ist das nun mal nicht und der Lucke ist ein falscher Fuffziger übelster Couleur. Wenn überhaupt irgendwas meine Paradedisziplin ist, dann vielleicht nicht leichtgläubig zu sein Dir auch, bin jetzt etwas in Zeitnot geraten |
|
|||
@Crycorner: Vergiss es einfach. Du kannst dich winden wie du willst, du wirst mich genauso wenig diesbezüglich überzeugen können wie vor gar nicht all zu langer Zeit, als du mir verkaufen wolltest, dass "man" in Syrien genau wisse wer da die Guten und wer da die Bösen sind. Was dann dann an Gehalt übrig geblieben ist, kannste dir gern mal genau anschauen. Scheint nämlich tatsächlich eine äußerst verzwickte Situation zu sein, in Syrien
....und VWL ist eben keine exakte Wissenschaft, da kann sich ein Lucke aufplustern wie er will, ganz unabhängig von dem hässlichen Gesicht, dass er nun mal nicht selten zeigte und zu der AfD führte, mit der sich Deutschland augenblicklich rumplagen muss |
|
|||
Zitat:
Es handelt sich um eine Überzeugungs-Wissenschaft, die nichts voraussagen und wenig erklären kann, da es viel zu viele Nebenbedingungen gibt. Ich hatte es schon mal erwähnt, dass z.B. der Aktienkurs direkt abhängig ist von der Zahl der akuten Durchfallerkrankungen. Entsprechende statistische Daten lagen uns damals vor. Wer daraus ernsthaft etwas ableiten möchte, ist entweder total gestört oder heißt Hans-Werner Sinn. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Darauf hat sich diese ganze ellenlange Diskussion aufgebaut. Und auf Deine Behauptungen aus diesem (und den folgenden Postings) kann man das folgende Zitat schon sehr treffend anweden : Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Das evtl. Abstürzen des Euros wäre ja nicht auf tatsächliche Probleme zurückzuführen, sondern darauf, dass das Wetten gegen den Euro und gegen einzelne Staaten dann noch mehr Fahrt aufnehmen würde. Was bei Griechenland klappt, funktioniert ja dann auch bei Portugal, dann Italien, dann Spanien, dann Frankreich .... |
|
|||
Zitat:
Mit Menschen beschäftigt er sich nie, nur mit Zahlen. Und das ganz im Sinne der "Starken". Politisch völlig inakzeptabel. |
Lesezeichen |
|
|