Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2021, 21:27
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Das hatten wir schon, aber ich kann es dir gerne nochmal beantworten: Hillary Clinton steht für die Kriege und nicht für politische Lösungen der Problemen in der Welt. Deswegen jeder, nur nicht sie als US-Präs..
Das müsstest Du jetzt klar beweisen können, sehe ich nicht als gegeben. Kannst es ja versuchen. Fakt ist die Frau hat nie irgendwelche Kriege geführt, angedichtet hat man ihr aber eine Menge.

Trump hat Krieg gegen sein eigenes Volk und Land geführt wenn Du mich fragst.
Alt 23.01.2021, 21:41
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Das müsstest Du jetzt klar beweisen können, sehe ich nicht als gegeben. Kannst es ja versuchen.
Beitrag #2747
Du kannst gerne ihre Rede im Wahlkampf 2016 in Ohio lesen.
Alt 23.01.2021, 21:58
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zu Medien: ich lese tatsächlich auch (und nicht nur - wie das bei dir anscheinend der Fall ist) Spiegel und Stern. Dazu lese ich auch Russische (nicht weil ich Putinversteher bin), Kroatische, Serbische, Österreichische, Schweizer-, Französische und Deutsche Zeitungen.
Du liest so viel, dass du Heribert Prantl nicht kennst, der in den letzten Jahrzehnten als Journalist in verschiedenen Medien immer wieder präsent war - und du liest so viel, dass du nicht erkennst, wenn du Videos eines rechtsradikalen YouTubers hier einstellst.

Zitat:
Du Danielson, bist nicht "du". Es gibt dich nicht. Wir haben schon festgestellt, dass du ein ernsthaftes Identitätsproblem hast. Was eigentlich in deiner Situation nicht schlimm sein muss. Du definierst dich durch "WIR". Soll ich es dir in der "Stern-Zeilen" schreiben?
Weder dort noch hier, gibt es für dich ein "wir". Du bist und bleibst ein blindes Passagier.
Ich kann die schwierige Zeiten aus KITA und der Schule nachvollziehen, auch wenn ich sie so, wie du, nicht wirklich erlebt habe.
Sollen "wir" hier Schwanzlängenvergleiche aufführen? Wenn du wissen willst, was ich im Leben bisher geleistet habe, schlage ich im Vergleich mit dir die Kategorien Bildungsabschlüsse oder Einkommen vor. Oder Leistungen bei Marathonläufen? Es gibt aber auch Kategorien, bei denen ich im Vergleich zu dir ziemlich schlecht aussehe, wie beim TTR-Wert-Vergleich. Macht all das unsere Identität aus? Ich glaube nicht.

Ich denke aber auch, dass du eine ziemlich schwierige Kindheit gehabt hattest. Ob dir noch zu helfen ist?

Zitat:
Muss man die Politiker von ihren Äußeren beschreiben, über ihren Frisuren, Schuhen und ihren geschmacklosen Kleider sich lustig machen? Ist ein Meisterbäcker mit abstehenden Ohren deswegen ein schlechterer Bäcker? Ich finde manche Diskussionen in den Zeitungen oder populistischen Talkshows einfach flach und Niveaulos. Ich würde gerne Politiker nach ihrer politischer Arbeit bewerten.
Zurück zum Thema. Wenn man sich nicht über Trump lustig machen darf, über wen soll man sich dann noch lustig machen dürfen? Bei Trump geht es nicht darum, dass man sich zuerst über Äußeres amüsiert, sondern man es satthat, dass ein narzisstischer Lügner wie er mit seinen Aussagen Millionen von Menschen vor den Kopf stößt - wie mit seinem Selbstlob bei der angeblich erfolgreichen Bekämpfung der Pandemie. Die innere Spaltung der USA in politische Lager hat er weiter vorangetrieben und das Rechtsstaatssystem und die Demokratie der Vereinigten Staaten insgesamt hat er geschwächt und auch international war er kein Friedensstifter, wenn er aus Bündnissen austritt und Diktatoren wie Kim Jong-un entweder umgarnt oder sie in Ruhe ihre Kriege führen lässt. Weder Baschar al-Assad noch Wladimir Putin wollten den Machwechsel in Washington. Ob Biden vieles besser macht, bleibt abzuwarten. Es aber gut so, dass Trump weg ist.

Es ist im Übrigen ein Zeichen einer offenen und im Grunde noch intakten Gesellschaft, wenn man sich in ihr auch über Staats- oder Kirchenführer lustig machen darf. Den Comedian muss man erst mal finden, der in Russland vor einem Millionenpublikum Putin der Lächerlichkeit preisgibt.

Geändert von Danielson (23.01.2021 um 22:11 Uhr)
Alt 23.01.2021, 22:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Beitrag #2747
Du kannst gerne ihre Rede im Wahlkampf 2016 in Ohio lesen.
Ich sehe da nichts.
Alt 23.01.2021, 22:06
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Jetzt mal im Ernst: Wer glaubt denn ernsthaft, dass die USA sich jetzt plötzlich "wieder" für die Belange anderer Länder einsetzen wird? Es galt immer "America first". Immer. Trump wirft es uns nur mitten in die Fresse. Andere haben dich dabei angelächelt und waren freundlich. Das ist schöner. Das sieht man lieber. Da fühlt man sich wohler. Da glaubt man der anderen Person lieber. Die Scheisse hat aber voraussichtlich den gleichen Geschmack.

So gesehen ist Trump die ehrlichere Lösung gewesen, zumindest wenn es darum geht zu erkennen, dass man als Europa oder Deutschland autarker werden muss. Wenn man es jetzt nicht geschnallt hat sondern nur darauf hoffte, dass die 4 Jahre umgehen, dann ist das halt so. Dann selber schuld.

Die USA führen weiterhin ihre Kriege (das machen die seit 250 Jahren nahezu ununterbrochen, mal mit Hilfe anderer Staaten, mal ohne). Das liegt denen. Das können sie.

Trump war vielleicht ein Segen. Für die USA, weil der Spiegel zerbrochen ist und jeder erkennen sollte, was Tacheles ist und die innere Zerrissenheit offensichtlich ist. Für den Rest der Welt weil er sich unabhängiger aufstellen sollte.

Den Rest kann eh niemand beurteilen. Als ob man hier Ahnung von inländischer USA-Politik hätte und beurteilen kann was gut und was schlecht war. Das schaffen die meisten noch nicht mal hier in Deutschland.

Alles wird gut. Oder eben nicht.
Alt 23.01.2021, 22:07
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Gallifax
s. Bitte unter:
August 31, 2016 Cincinnati/Ohio
Road to the White House 2016
Presidental Candidate Hillary Clinton
American Legion speech
Alt 23.01.2021, 22:10
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

@Kalla79
Sehr treffend!
Alt 23.01.2021, 22:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sehe da immer noch keine Kriegstreiberei. Bring mal ein Zitat.
Alt 23.01.2021, 22:17
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Du liest so viel, dass du Heribert Prantl nicht kennst, der in den letzten Jahrzehnten als Journalist in verschiedenen Medien immer wieder präsent war - und du liest so viel, dass du nicht erkennst, wenn du Videos eines rechtsradikalen YouTubers hier einstellst.
Wie ich schon geschrieben habe, Heribert Prantl war mir nicht unbekannt, aber er war (finde ich) ein sehr unbedeutender Journalist. Vielleicht kann er als Jurist mehr. Vielleicht auch nicht.
Das Video hätte ich gerne in dem Spiegel oder Stern gefunden, aber es war leider nicht möglich... warum wohl?
Alt 23.01.2021, 22:21
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

@Gallifax
"Hillary Clinton propagiert Aufrüstung der USA" (vom Christian Müller, 10. Sep 2016)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »