|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
Herden-Immunität würde auch eine hohe Infektionsrate benötigen. Wir können die Reproduktionsrate zwar nicht unter 1 halten, aber eben auch nicht so weit drüber. Bei der Rate dauert es sehr lange, bis das theoretisch möglich wäre. Zitat:
Im Moment sind wir bei 17 Mio Infizierten bei 7.5 Mrd Menschen auf dieser Welt. Die Wachstumskurve ist relativ flach. Wenn das so stabil bleibt, wird es sehr lange dauern, bis das einen Effekt hat.
|
|||
|
|||
https://www.bild.de/politik/inland/p...a=de.bild.html
Vielleicht hätte man vor der allsommerlichen Völkerwandeung zwischen der EU und dem Osmanenreich klarlegen soll, dass man bei der Rückreise in Quarantäne muss. Bei den Massen die retour kommen, dürfte diese Quarantäre mehr einem Flüchtlingslager gleichen. Glückwunsch Herr Gesundheitsminister, hatten wir wichtigere Aufgaben für die Lobby zu erledigen? Der Mann muss alleine dafür eigentlich noch heute entlassen werden. Kein Plan für die Sommerurlaube? Dann halt besser nix regeln? War das im Gesundheitsministerium nicht bekannt das seit Jahrzehnten hier mit Ferinebeginn die Karawane loszieht (und wiederkommt)? Was haben wir nur für Politiker?
|
|||
|
|||
Zitat:
Einverstanden. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Trotzdem lehne ich es ab den Sratus Quo als Dauerzustand zu verkaufen. Vor allem, wenn die Politik die Gelegenheit nutzen möchte und Punkte der Agebda 2030 durch die Hintertür mit Corona verbindet. Die Zahlen schätze ich weltweit erheblich höher ein. In Deutschland vermuten die Viroligen mittlerweile Dunkelziffern zwischen Faktor 5 und 20. In Ländern mit viel Geld für Tests wahrscheinlich eher 5, in Indien und Co. wohl eher 20 oder noch höher. Ich bin bei meiner Prognose auch von ähnlichen Viren ausgegangen. Die Pest ist ein Bakterium... Was zur Zeit passiert, da gebe ich AT recht, das war mit Ansage. Lobbygetrieben. Das wird sich aber auch nicht mehr ändern. Die Staaten sind finanziell am Limit, einen zweiten Lockdown wird man nicht machen können und wollen. |
|
|||
|
|||
Forschung macht Fortschritte: https://www.focus.de/gesundheit/news..._12264414.html
|
|||
|
|||
Kreuzimmunität
Zitat:
Auch das hier: https://www.bild.de/bild-plus/ratgeb...a=de.bild.html Das ginge Richtung Herde ...
|
||||
|
||||
https://www.br.de/nachrichten/bayern...07-31T15:00:00
In Nürnberg macht der CSU-OB aus der Innenstadt über mehrere Wochen (!) eine depperte Kirmes und der heilige Landesvater lässt Lehrer und Schüler den Unterricht nach den Ferien maskiert beginnen. Ich bin sprachlos... ![]()
|
|||
|
|||
Uneinigkeit unter den Franken.
|
|
||||
|
||||
Na Hauptsache, der Rest Bayerns ist sich einig.
|
|||
|
|||
Handel bittet um mehr Corona-Disziplin
Vielleicht sollte auch der (Einzel-)Handel seine Corona Disziplin steigern. Zumindest die Lebensmittelgeschäfte platzieren weiterhin konsequent Ware in Durchgangsbereichen wo immer das möglich ist. Dass die Menschen dabei weniger Platz haben sich aus dem Weg zu gehen stört dabei offenbar nicht. ![]()
|
|||
|
|||
Einige Lockerungen wurden ja auf Druck des Einzelhandel gemacht. Scheinbar wollen sie davon nichts mehr wissen. Ähnlich mit der Naherholung. Konnten vor Corona nicht genügend Ausflügler kommen, sperren sich jetzt Gemeinden gg. den "Ansturm".
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.