|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
und wie soll man das eigentlich verstehen (Beiträge #109 und #110)?
Ist Quatsch, oder? |
|
|||
|
|||
Bisher hat noch kein Politiker den Amateursport erwähnt. Ich fürchte, das wird auch in Zukunft so bleiben. Arbeit, Schule, Ernährung und Gesundheit stehen weit vorne. Unser schönes Land ist leider überaltert, da kommen schnell 20 Millionen zusammen, die geschützt werden müssen, ob sie wollen oder nicht. Wie gesagt, dieses Jahr geht nichts mehr und ab Ende Januar, die Hoffnung, könnte es wieder weitergehen. Bis dahin wird es doch möglich sein, alle Altenheime, Krankenhäuser, Schulen und Kindergärten zu schützen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Aber darf man dann auch Punktspiele machen ab Oberliga aufwärts??
Das gab's noch nie, seitdem ich höherklassig aktiv bin. Also seit 35 Jahren |
|
|||
|
|||
Ich bin der Meinung, ja. Wurde zu dieser Saison eingeführt und trotz Corona Sch... dran festgehalten. Kann das jemand bestätigen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kommt selten vor Natürlich extremer Schwachsinn, wenn man nur ne halbe Runde spielt. Auch die Aufstellungen dürften nicht geändert werden können zur "Rückrunde". Denn eine solche gibt's ja gar nicht. |
|
|||
|
|||
Sehe ich genauso. Wobei diese wechselgeschichte bisschen komplizierter... wenn es z.b. schon Vereinbarungen/Absprachen gegeben hat, Unterschriften, andere Gründe usw......
|
|
|||
|
|||
Ja das wurde bereits beim Bundestag 2019 beschlossen und gilt seit dem 1.7.2020.
Wechsel sind nun in allen Spielklassen auch zur Halbrunde möglich. Das hat mit Corona allerdings nichts zu tun. Dass es ab 1. Januar eine neue Aufstellung gibt ist eben auch der Wechselmöglichkeit zum 1.1. gegeben. Diese sehe ich übrigens in den unteren Spielklassen weiterhin als sehr sinnvoll an (auch unter den Corona-Bedingungen). Ansonsten könnte jemand, der im Juni umzieht erst 1 Jahr später wechseln. Dass man dies auch für Oberliga aufwärts nun so geregelt hat wäre meiner Meinung nach nicht notwendig gewesen. Das Argument, welches immer dagegen kam war ja, dass die Vereine Sicherheit benötigen. Diese könnten Sie auch durch klare Verträge erhalten war das Gegenargument.
|
|||
|
|||
Wir (Bezirksebene) haben 4 Neuzugänge 3 Erwachsene, 1 Junge, alle wegen Umzug. Wäre fies, wenn die nicht spielen durften.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.