Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.08.2010, 10:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Denkfehler eines (noch) Kinderlosen...Die PKV mit 2 Kindern mindert das Nettoeinkommen und sollte die Gattin nicht arbeiten, drückt sie (die PKV) den Wert ganz locker unter die 3 Mille...da kann der Kirchenaustritt auch nix mehr retten...
könntest Recht haben.

auch schon durchgerechnet, was?
Alt 13.08.2010, 10:16
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

muss nix durchrechnen, hab's ja schwarz auf weiß. Drück' für mich und meine Kinder 679 € ab und erhalte vom Arbeitgeber 271 € zurück. Würde meine Frau nicht arbeiten, müsste ich vermutlich um die 1000 € löhnen.
Gegenrechnen muss man natürlich, dass man auch mehr erstattet bekommt. Dennoch rein finanziell betrachtet kein Mittel, um das Nettoeinkommen zu steigern.
Alt 13.08.2010, 10:19
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Manchmal ist das so, Jaskula. Vielfach stelle ich aber wirklich nur Fragen oder Thesen zur Diskussion. Möglich, dass Du diese dann als 'bewusste Provokation' liest...?

Klar, es kann auch sein, dass mein Schreibstil da eine Rolle spielt - das ist mir schon mehrfach so mitgeteilt worden. Der wirkt wohl schon mal etwas 'klugscheisserisch'. Das mache ich aber - ehrlich! - nicht, um zu provozieren. Ich schreibe halt so - tut mir leid!
Ganz so einfach ist das aber nicht. Jetzt relativierst Du wieder - "sind ja nur Fragen oder Thesen" , "liegt vll. am Schreibstil".

Ich bin hier auch kein Unschuldslamm, das ist sicher richtig (@kroppeno).
Ich denke aber, dass man bei mir klar erkennen kann, wofür ich stehe und was ich ablehne. Das mag manchen penetrant und rechthaberisch vorkommen, stellt aber meine Denkweise dar. Die äußere ich klar und eindeutig, stehe dazu und versuche zu argumentieren. Gelegentlich finden auch andere Sichtweisen Eingang in meine Meinungsbildung. Vielleicht zu selten, weil sich Einiges auch bei mir über die Zeit verfestigt hat.

Das Gleiche ist aber auch bei Dir zu erkennen. Es sind nicht nur Testeinwürfe. Aus Deinem Auftritt hier ergibt sich auf Dauer für mich ein klares Bild. Das ist nicht so negativ wie Du jetzt glaubst, aber an einigen Punkten finde ich Deine Einstellung halt völlig daneben. Ein schlechtes Bild ergibt sich nur dann, wenn Du wieder mal so richtig einen raushaust, dann aber nicht dazu stehst.
Sonst passt das Eine nicht zu dem Anderen.
Alt 13.08.2010, 10:20
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin auch gerade am Rechnen, hätte so monatlich auch als Geringverdiener ca. 500,- über... Reicht das für 'ne Frau? Und welche Qualität bekommt man dafür?
Alt 13.08.2010, 10:23
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Bei einem arroganten, bierbäuchigen Akademiker im Vergleich zum netten, durchtrainierten, weil ständig Fahrrad fahrenden, Hartz'ler könnte die Wahl wieder schwieriger werden.
Zitat:
Zitat von kroppeno
Und wenn ich ein Weibchen wäre, ich nähme lieber den schmalschultrigen Akademiker mit Porsche, Nummernkonto und Aktiendepot als den bierbäuchigen Hartz-4ler mit Fahrrad und Girokonto im Dispobereich...
es gibt auch nette durchtrainierte Akademiker mit mehreren Fahrrädern im Keller, BMW vor der Tür, besserverdienend und von der Bank, ohne dass diese mit der Wimper zuckt, ein fünfstelliges Dispo eingeräumt bekommend....(ohne dass dieses ansatzweise in Anspruch genommen werden müsste)

Da ist die Wahl dann sehr leicht, gelle?
Alt 13.08.2010, 10:24
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
muss nix durchrechnen, hab's ja schwarz auf weiß. Drück' für mich und meine Kinder 679 € ab und erhalte vom Arbeitgeber 271 € zurück. Würde meine Frau nicht arbeiten, müsste ich vermutlich um die 1000 € löhnen.
Gegenrechnen muss man natürlich, dass man auch mehr erstattet bekommt. Dennoch rein finanziell betrachtet kein Mittel, um das Nettoeinkommen zu steigern.
das stellt sich bei mir etwas günstiger dar
krieg meine PKV fast komplett erstattet.
Gute AG kümmern sich um gutes Personal
Alt 13.08.2010, 10:31
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Bin auch gerade am Rechnen, hätte so monatlich auch als Geringverdiener ca. 500,- über... Reicht das für 'ne Frau? Und welche Qualität bekommt man dafür?
das ist aber ne exorbitant hohe Sparquote!
also, "relativ"

ist allerdings nicht durch 30 teilbar

musst noch nen Zehner drauflegen
Alt 13.08.2010, 10:31
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
es gibt auch nette durchtrainierte Akademiker mit mehreren Fahrrädern im Keller, BMW vor der Tür, besserverdienend und von der Bank, ohne dass diese mit der Wimper zuckt, ein fünfstelliges Dispo eingeräumt bekommend....(ohne dass dieses ansatzweise in Anspruch genommen werden müsste)

Da ist die Wahl dann sehr leicht, gelle?
Na offensichtlich nicht. Muss versteckte Mängel geben, vermute ich.
Alt 13.08.2010, 10:34
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
auch schon durchgerechnet, was?
Hab ich nach den Erfahrungen der letzten Wochen auch mal...

[Jammermodus=an]
Ich stehe mit zwei gebrochenen Armen in der Notaufnahme und die erste Frage, die ich höre: "Haben sie schon 10 € bezahlt?". Die Krankenschwester war dann so nett, das Portemonnaie aus meiner Hose zu fingern und den Zehner rauszunehmen. Die erste OP hat dan der AIPler gemacht, leider war erst der zweite Versuch zwei Tage später erfolgreich, da hatte dann der Chefarzt auch mal mit drüber geschaut..
Mein Zimmernachbar, natürlich privatversichert, wurde die ganze Zeit betüddelt: 2 mal täglich Chefarztvisite und es kam sogar 'ne Frau vom Sozialdienst, die Ihm beim Ausfüllen der Anträge für die Versicherungen (Krankentagegeld der Rentenversicherung) geholfen hat. Von den diversen Zuzahlungen überall mal ganz zu schweigen.
Nicht dass mir an dem ganzen Chefarzteinzelzimmersonderbehandlungskram was liegen würde aber EINE OP, die sitzt, und keine unnötige Bürokratie wären schön - zumal ich den dreifachen Beitrag (verglichen mit dem gleichaltrigen Zimmernachbarn) zahle...

Gut die Narkose war 'ne Wucht und die gab's zwei mal...

Komisches System. Ob das früher besser war?
[Jammermodus=aus]
Alt 13.08.2010, 10:38
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
ist allerdings nicht durch 30 teilbar

musst noch nen Zehner drauflegen
16x muss reichen, der Rest ist Trinkgeld...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »