|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
auch schon durchgerechnet, was? ![]() |
|
|||
|
|||
muss nix durchrechnen, hab's ja schwarz auf weiß. Drück' für mich und meine Kinder 679 € ab und erhalte vom Arbeitgeber 271 € zurück. Würde meine Frau nicht arbeiten, müsste ich vermutlich um die 1000 € löhnen.
Gegenrechnen muss man natürlich, dass man auch mehr erstattet bekommt. Dennoch rein finanziell betrachtet kein Mittel, um das Nettoeinkommen zu steigern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin hier auch kein Unschuldslamm, das ist sicher richtig (@kroppeno). Ich denke aber, dass man bei mir klar erkennen kann, wofür ich stehe und was ich ablehne. Das mag manchen penetrant und rechthaberisch vorkommen, stellt aber meine Denkweise dar. Die äußere ich klar und eindeutig, stehe dazu und versuche zu argumentieren. Gelegentlich finden auch andere Sichtweisen Eingang in meine Meinungsbildung. Vielleicht zu selten, weil sich Einiges auch bei mir über die Zeit verfestigt hat. Das Gleiche ist aber auch bei Dir zu erkennen. Es sind nicht nur Testeinwürfe. Aus Deinem Auftritt hier ergibt sich auf Dauer für mich ein klares Bild. Das ist nicht so negativ wie Du jetzt glaubst, aber an einigen Punkten finde ich Deine Einstellung halt völlig daneben. Ein schlechtes Bild ergibt sich nur dann, wenn Du wieder mal so richtig einen raushaust, dann aber nicht dazu stehst. Sonst passt das Eine nicht zu dem Anderen. |
|
|||
|
|||
Bin auch gerade am Rechnen, hätte so monatlich auch als Geringverdiener ca. 500,- über... Reicht das für 'ne Frau? Und welche Qualität bekommt man dafür?
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() Da ist die Wahl dann sehr leicht, gelle? ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() krieg meine PKV fast komplett erstattet. Gute AG kümmern sich um gutes Personal ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
also, "relativ" ![]() ist allerdings nicht durch 30 teilbar musst noch nen Zehner drauflegen ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
[Jammermodus=an] Ich stehe mit zwei gebrochenen Armen in der Notaufnahme und die erste Frage, die ich höre: "Haben sie schon 10 € bezahlt?". Die Krankenschwester war dann so nett, das Portemonnaie aus meiner Hose zu fingern und den Zehner rauszunehmen. Die erste OP hat dan der AIPler gemacht, leider war erst der zweite Versuch zwei Tage später erfolgreich, da hatte dann der Chefarzt auch mal mit drüber geschaut.. Mein Zimmernachbar, natürlich privatversichert, wurde die ganze Zeit betüddelt: 2 mal täglich Chefarztvisite und es kam sogar 'ne Frau vom Sozialdienst, die Ihm beim Ausfüllen der Anträge für die Versicherungen (Krankentagegeld der Rentenversicherung) geholfen hat. Von den diversen Zuzahlungen überall mal ganz zu schweigen. Nicht dass mir an dem ganzen Chefarzteinzelzimmersonderbehandlungskram was liegen würde aber EINE OP, die sitzt, und keine unnötige Bürokratie wären schön - zumal ich den dreifachen Beitrag (verglichen mit dem gleichaltrigen Zimmernachbarn) zahle... Gut die Narkose war 'ne Wucht und die gab's zwei mal... Komisches System. Ob das früher besser war? [Jammermodus=aus] |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18807 | Gestern 21:49 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.