Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #29621  
Alt 05.02.2016, 20:07
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.132
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Schon interessant woher der De Maizière weiß dass die "Gewalt aus der Mitte der Gesellschaft kriecht". Angeblich werden doch nur 25% der Angriffe aufgeklärt.

Na ja, vermutlich könnten wohl Teile der Antworten uns beunruhigen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #29622  
Alt 06.02.2016, 07:51
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

So funktioniert das wenn man ordentlich arbeitet, dann gips auch Gage
http://www.bild.de/bild-plus/politik...a=de.bild.html

Peter, wieviel = 250 x 12 x 630 ?
Wenn ein Meter Grenzzaun sagen wir 1000 € kostet, wieviele Meter könnten wir davon im Jahr bauen.
Wieviele Jahre würde es dauern bis die BRD komplett eingezäunt ist ?
Wenn Du fertig bist maile das Ergebnis an Bretti, der möge das bitte hier vortanzen.

Nicht lustig ?

Finde ich auch ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #29623  
Alt 06.02.2016, 08:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.405
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Peter, wieviel = 250 x 12 x 630 ?
Moin moin

weiß nicht, auf jeden Fall nicht zu viel.
Eher zu wenig
9336 ,-€ ist ja nun auch nicht sooo viel....
Gutes Geld für gute Arbeit!
Ihr unterschätzt die Qualitäten, die ein BERUFSpolitiker haben muss, nämlich maßlos.
Hinzu kommt ein teilweise immens hohes Arbeitspensum.
Tendenziell sind diese Leute eher unter- als überbezahlt.

Es wäre allerdings schon geholfen und ebenso "leistungsgerecht", wenn man allen Abgeordneten der Linkspartei und der Grünen jeweils 10% abzöge.
Das würde die Kassen entlasten, und was Substantielles kommt von denen eh seltenst bis nie.
  #29624  
Alt 06.02.2016, 08:05
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Und AfD ist Ehrenamt.
Wobei ich Ehre gerne mit was Passenderem ersetzen würde.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #29625  
Alt 06.02.2016, 08:18
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Wobei ich Ehre gerne mit was Passenderem ersetzen würde.
Ist doch in dem Spektrum ein gern verwendeter Begriff. Noch um Treue ergänzen. Aber Amt stößt ihnen wohl auf.
  #29626  
Alt 06.02.2016, 08:18
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

weiß nicht, auf jeden Fall nicht zu viel.
Eher zu wenig
9336 ,-€ ist ja nun auch nicht sooo viel....
Gehälter größer 100 Kilo p.a. sind "draussen" rar, der Hinterbänkler im Parlament bekommt das fürs "Arschplattsitzen". Netto 5 Riesen ist ne gute Nummer, haben max. 3-5 % im Land.

Der Spitzenpolitiker ist damit natürlich unterbezahlt, der 0815-Abgeordnete deutlich überzahlt.

Wobei ich damit nicht sagen will das Gabriel überbezahlt wäre, der ist nämlich eindeutig kein Spitzenpolitiker, nur nominell. Für den würde ein kleines Taschengeld genügen, bei dem Scheiß den er täglich ablässt. Wobei, Schauspieler haben mitunter auch ganz nette Gagen, wenns dafür wäre, wäre er natürlich unterbezahlt. Ne Perspektivefrage ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #29627  
Alt 06.02.2016, 09:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.405
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

"3 bis 5%" ist glaub ich sogar noch zu hoch gegriffen.

Die Bandbreite dessen, was ein Politiker "verdient", ist in der Tat riesengroß.
Aber selbst dem "Hinterbänkler" muss man attestieren, dass er es immerhin geschafft hat, dort hin zu kommen, wo er jetzt ist.
Das ist nämlich gar nicht so einfach.
Und lieber auf der letzten Bank sitzen und das Maul halten als permanent Schwachsinn zu faseln, wie man es von den Linken und Grünen kennt.
  #29628  
Alt 06.02.2016, 09:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

... Aber selbst dem "Hinterbänkler" muss man attestieren, dass er es immerhin geschafft hat, dort hin zu kommen, wo er jetzt ist....
In ein paar Dingen sind wir uns doch immer einig

Ehe ich weg muss noch was Lustiges
http://funcloud.com/41273

Fast so lustig wie TT, ich freu mich schon, bin beweglich wie ne schlecht geölte Bahnschranke. Aber man kann immerhin versuchen mit Anstand seine Prügel einzustecken.

So long ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #29629  
Alt 06.02.2016, 09:31
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
"3 bis 5%" ist glaub ich sogar noch zu hoch gegriffen.

Möglich ich hab nicht google, den Meister allen Wissens befragt. Ich kenne jedenfalls nicht Viele auf dem Niveau. Aber, es sind eben auch nicht viele auf diesem Niveau. Und Manche sind auf nem Niveau das sie gar nix bekommen dürften, meist sind es die, die sich über ihr Gehaltsniveau beschweren.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #29630  
Alt 06.02.2016, 09:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.405
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

beschweren tut man sich, weil man das haben will, was der "Nachbar" auch hat.
Da wir immer nur verglichen, alles in Relation gesetzt, statt sich mal die Frage zu stellen, ob man das, was man fordert, auch wirklich ABSOLUT wert ist.
Im schlimmsten Fall ist dann auch die Forderung nach "Umverteilung" nicht mehr fern.

Stimmt, es gibt in der Tat immer wieder Dinge, bei denen wir einer Meinung sind.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15163 Heute 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77